• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wieder ca. 460 MB. Junge junge, das sieht nicht nach nur noch kleinen Änderungen aus.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044

222290f69c255614943dece65a10b302.jpg

Jup. Das ging ja diesmal richtig schnell...
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Kann denn schon jemand sagen, ob evtl was neues eingepflegt wurde...?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.175
PB 5 habe ich nun installiert ,konnte bisher nichts Neues entdecken .
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Auch im Forum von Macrumors wird von nix neuem berichtet
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Sehr großes Version und absolut nichts Neues.
Geht es nur mir so oder ist das ein klein wenig enttäuschend ?
Wo ist die Innovation von Apple geblieben ?
Ich meine ein bewährtes und zuverlässiges Betriebssystem ist iOS ohne Frage, wenn nicht das beste.
Trotzdem fehlt mal etwas Neues, kleine praktische Features die problemlos umgesetzt werden könnten.
Benutzerprofile, ansteigende Klingel - oder Signaltöne, Ablegen von Apple Karten Zielen auf dem Homescreen o.ä.
einfach Kleinigkeiten die den Umgang praktischer machen und mal was Neues bieten.
Ist aber nur meine Meinung, gefühlt gibt es jede Woche Betas von 500MB die optisch und funktionell nichts bewirken.
(Stabilität und Sicherheit im Untergrund schon klar).
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sehr großes Version und absolut nichts Neues.
Geht es nur mir so oder ist das ein klein wenig enttäuschend ?
Wo ist die Innovation von Apple geblieben ?
Ich meine ein bewährtes und zuverlässiges Betriebssystem ist iOS ohne Frage, wenn nicht das beste.
Trotzdem fehlt mal etwas Neues, kleine praktische Features die problemlos umgesetzt werden könnten.
Benutzerprofile, ansteigende Klingel - oder Signaltöne, Ablegen von Apple Karten Zielen auf dem Homescreen o.ä.
einfach Kleinigkeiten die den Umgang praktischer machen und mal was Neues bieten.
Ist aber nur meine Meinung, gefühlt gibt es jede Woche Betas von 500MB die optisch und funktionell nichts bewirken.
(Stabilität und Sicherheit im Untergrund schon klar).

Genau, nur deine Meinung. Mir persönlich genügt ein flottes stabiles iOS mit überwiegend gestopften Sicherheitslücken. Ich lege persönlich keinen Wert auf die von dir gennnte Gimmicks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Die von mir genannten "Gimmicks" waren auch nur kleine Beispiele, keine Notwendigkeit.
Nutze Apple und IOS seit vielen Jahren, bekomme nur manchmal das Gefühl IOS entwickelt sich zu einem zuverlässigen
"Mercedes mit gehäkelter Klopapierabdeckung auf der Hutablage".
Zuverlässig, edel, teuer aber altbacken.
Stillstand bedeutet Rückschritt. , und ab und dann mal Kundenwünsche zu berücksichtigen schadet niemandem.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Die von mir genannten "Gimmicks" waren auch nur kleine Beispiele, keine Notwendigkeit.
Nutze Apple und IOS seit vielen Jahren, bekomme nur manchmal das Gefühl IOS entwickelt sich zu einem zuverlässigen
"Mercedes mit gehäkelter Klopapierabdeckung auf der Hutablage".
Zuverlässig, edel, teuer aber altbacken.
Stillstand bedeutet Rückschritt. , und ab und dann mal Kundenwünsche zu berücksichtigen schadet niemandem.
Dem kann ich nur zustimmen. Wieso hat Apple immer noch keine Wischtastatur, wieso wird Siri nicht für andere Tastaturen geöffnet? Solche Dinge Nerven mich langsam aber sicher. Ach ja und wieso ist Siri so strunzdumm und versteht z. B. so gut wie kein englisches Wort bzw. englische Aussprache (Filmtitel, Eigennnamen!!) Für ihre horrenden eingefahrenen Gewinne könnten die ruhig mal was tun.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Version ist 10.3. Am Anfang (meist Beta 1 und 2) werden neue Features ausgerollt und danach mit jeder neuen Betaversion Fehler behoben. Das ist der normale Prozess. Das war schon immer so. Zu erwarten das mit jedem Beta Build einer Version neue Features ausgerollt werden ist etwas vermessen wie ich finde und ist auch nicht Sinn der Sache.
Es sind die Dinge unter der Haube die Wichtig sind. Sicherheitslücken schließen, Bugs beheben und gewährleisten, dass das System flüssig und stabil läuft.

Das große neue Feature ist das neue Dateisystem, welches auf Flash Speicher ausgelegt ist. Auf Geschwindigkeit und Speicherplatzoptimierung. Das hört sich wenig an, ist es jedoch nicht. Ja man sieht es nicht, aber es ist ein größeres und wichtigeres neues Feature als jede andere fancy Sache in der UI oder Funktionsweise. Auf diese Sache wird in der 10.3 Betaphase am Meisten wert gelegt und am meisten geschaut, denn da darf nichts schief gehen zum finalen Release. Plus eben die üblichen Bugfixes.

Andere Sachen wie Siriverbesserungen oder Wischtastaturen etc. wird man wohl eher bei iOS 11 sehen als in einem Zwischenupdate.



PS:

Ich habe auf all mein Geräten das News Widget wieder. Seit 10.2.1 war es nämlich allgemein so, wenn man die Einstellungen zurücksetzte, dass dieses Widget komplett weg war. Es war auch nicht möglich es über den Regionswechseltrick wiederzuholen. Stellte man zurück auf Deutschland, war es wieder weg. Mit Beta 5 von 10.3 war es von alleine wieder da. War dann wohl ein Bug.
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Bei mir gingen die News Widges auch bei Beta 5 erst nach dem Regionwechsel wieder.
Aber wenigstens hilft das jetzt -:)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dem kann ich nur zustimmen. Wieso hat Apple immer noch keine Wischtastatur, wieso wird Siri nicht für andere Tastaturen geöffnet? Solche Dinge Nerven mich langsam aber sicher. Ach ja und wieso ist Siri so strunzdumm und versteht z. B. so gut wie kein englisches Wort bzw. englische Aussprache (Filmtitel, Eigennnamen!!) Für ihre horrenden eingefahrenen Gewinne könnten die ruhig mal was tun.

Weil man die nicht unbedingt braucht? Ich hatte mal so ein Swipe-Teil getestet und nach paar Stunden direkt wieder gelöscht, ich persönlich tippe sicherer und fehlerfreier auf die altmodische Art und Weise, übrigens auch meine deutlich jüngere Freundin die ebenfalls das Wischteil nach kurzer Zeit löschte. Wer unbedingt wischen möchte dem bietet der AppStore ja einige Möglichkeiten an. ;) Die Öffnung von Siri bedeutet wiederum ein potentielles Sicherheitsrisiko, das wird Apple also so schnell nicht ermöglichen, falls überhaupt. Was die Verständlichkeit von Siri angeht, die könnte man durchaus noch verbessern, mir persönlich würde das aber auch keinen Vorteil bringen da ich mit Siri nicht mehr anstelle außer den Eier-Timer und den Wecker zu stellen. Ansonsten rede ich eigentlich nie mit meinem Handy und schon gar nicht in der Öffentlichkeit, finde das affig. :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Ich finde die Verständlichkeit und Treffsicherheit eigentlich sehr gut. Ich diktiere fast alles über meine Auto FSE mit Siri.
Mit unter auch sehr lange E-Mails.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Weil man die nicht unbedingt braucht? Ich hatte mal so ein Swipe-Teil getestet und nach paar Stunden direkt wieder gelöscht, ich persönlich tippe sicherer und fehlerfreier auf die altmodische Art und Weise, übrigens auch meine deutlich jüngere Freundin die ebenfalls das Wischteil nach kurzer Zeit löschte. Wer unbedingt wischen möchte dem bietet der AppStore ja einige Möglichkeiten an. ;) Die Öffnung von Siri bedeutet wiederum ein potentielles Sicherheitsrisiko, das wird Apple also so schnell nicht ermöglichen, falls überhaupt. Was die Verständlichkeit von Siri angeht, die könnte man durchaus noch verbessern, mir persönlich würde das aber auch keinen Vorteil bringen da ich mit Siri nicht mehr anstelle außer den Eier-Timer und den Wecker zu stellen. Ansonsten rede ich eigentlich nie mit meinem Handy und schon gar nicht in der Öffentlichkeit, finde das affig. :)

Wieso soll die Öffnung der Spracheingabe über Siri für Drittanbietertastaturen ein Sicherheitsrisiko bedeuten? Apple würde doch lediglich auf seinen Servern die Sprachdaten verarbeiten und in Text umwandeln. Der Tastaturanbieter bekommt also nicht mehr Daten als sonst. Und ein von vielen seit langem gewünschtes Feature wie Wischen auf der Tastatur nicht zu implementieren, ist einfach nur ignorant. Wer damit nicht zurecht kommt, kann es ja abschalten. Letztlich kann es nicht der Anspruch eines führenden IT-Unternehmens sein, sein Betriebssystem lediglich sicherer zu machen ohne nennenswerte Innovationen.
 
  • Like
Reaktionen: Tabaluga28

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Ach ja und wieso ist Siri so strunzdumm und versteht z. B. so gut wie kein englisches Wort bzw. englische Aussprache (Filmtitel, Eigennnamen!!)

Weil man dann bei jedem Wort Übereinstimmungen in zwei oder mehr Sprachen suchen müsste. Dies ginge zwangsläufig auf Kosten der Erkennungsrate in der Hauptsprache.

Aber ich stimme dir grundsätzlich zu, dass Siri so langsam deutliche Fortschritte vertragen könnte.