• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Noch etwas, ist dies Option neu ?
Obwohl bei meinem IPhone die Option Pers. Hotspot deaktiviert ist, wird neuerdings
dieses Fenster auf meinem IPad angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_0086.jpg
    IMG_0086.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 148

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Nein. Das ist schon einige OS Versionen so. Ist der Instant Hotspot. Wenn beide Geräte mit der gleichen Apple ID angemeldet sind.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Nein. Das ist schon einige OS Versionen so. Ist der Instant Hotspot. Wenn beide Geräte mit der gleichen Apple ID angemeldet sind.

Komisch....mein IPad und IPhone waren schon immer mit der gleichen Apple ID verknüpft.
Pers. Hotspot an meinem IPhone war noch nie aktiviert und dieses Feld ist auf meinem IPad erst seit 10.3 zu sehen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ich habe zwei Probleme mit Safari:

- Mitunter ist beim Öffnen von Safari der zuletzt genutzte Tab leer. Ich habe in der Regel 6 oder 7 Standardseiten geöffnet. Verlasse ich Safari mittels Homebutton z. B. bei geöffnetem 2. Tab und starte ihn wieder, dann ist dieser Tab ein neuer und somit leer.

- Von Zeit zu Zeit frieren Webseiten (teilweise) ein und normales Scrollen ist nicht mehr möglich. Alles reagiert stark verzögert. Hier ein Beispiel einer solchen Seite: http://www.looper.com/46096/logan-m...al&utm_campaign=zergnet_1514697&utm_content=3

Bin ich damit ein Einzelfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tabaluga28

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich hatte das letztens als jemand ein 360 Grad Foto auf Facebook gepostet und da hing Safari bei mir sowohl am Rechner als auch auf dem iPad. Als ich dieses Beitrag ausgeblendet habe lief wieder alles normal.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Wenn ich es mit einiger Geduld schaffe, den "hängenden" Tab zu schließen, dann funktioniert der "restliche" Safari problemlos.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
So war es bei mir auch. Als ich diesen dann wieder öffnete hing Safari wieder. Dann dachte ich mir schließ doch mal das 360 Grad Foto und dann lief es auch wieder problemlos.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Waren nicht die letzten 2 Versionen im 7 Tage Rhythmus
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ja, eigentlich hatten sie bei den letzten Versionen einen Wochen-Rhythmus.
Komisch, dass sie den bei macOS behalten, alle anderen Betas (watchOS, iOS, …) aber pausieren :(
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Bin sehr auf die nächste Beta gespannt. Seit der letzten ruckelt mein 6S nur noch so vor sich hin. Keine Ahnung, woran das liegt...
 
  • Like
Reaktionen: Tabaluga28

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
- Hard-reset machen
- Von iCloud und Store ab- und wieder anmelden
- Von Exchange-Servern ab- und wieder anmelden
- Wenn das nicht hilft alle Einstellungen zurücksetzen aber oft ist es mit o. g. getan
 

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Mein IPad Air 1 ruckelt stellenweise jetzt auch.
Gerade Safari und einige Apps stellenweise.
War mit der vorigen Beta nicht so.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
- Hard-reset machen
- Von iCloud und Store ab- und wieder anmelden
- Von Exchange-Servern ab- und wieder anmelden
- Wenn das nicht hilft alle Einstellungen zurücksetzen aber oft ist es mit o. g. getan
Den Hard-Reset hatte ich bereits mehrmals erfolglos gemacht. Aber nachdem ich mich jetzt von iTunes und dem App Store ab- und wieder angemeldet habe, scheint es wirklich besser zu sein. Habe ein bisschen "rumgespielt" und bis jetzt läuft alles flüssig.

Danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown