• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Was mir besonders gut gefällt, sind die "neu"-Fähnchen am rechten Rand, die gestreifte Optik der Code-Boxen und - wie schon erwähnt - die farbige Unterlage der angepinnten Threads!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
kann ich nicht bestätigen ... Tapatalk geht bei mir noch nicht!

Beim iPad ging's sofort, beim iPhone musste ich es neu suchen. Danke für den Tipp.

Ich find Tapatalk gerade deshalb angenehm, weil nur das Notwendigste geladen und verwendet wird. Damit werden gerade auf dem iPhone die Foren wesentlich besser zu lesen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Was mir besonders gut gefällt, sind die "neu"-Fähnchen am rechten Rand, die gestreifte Optik der Code-Boxen und - wie schon erwähnt - die farbige Unterlage der angepinnten Threads!
Was sehe ich mal wieder nicht? Fähnchen, farbige Unterlagen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Anmerkung:
Für mich sind die Avatare und daher die gesamte linke Spalte auch zu groß. Natheas Auge sieht bedrohlich aus, so wie ich es auch schon vom Haifischmaul gesagt habe. Verkleinere ich aber die Seite, kann ich die Schrift nicht mehr lesen.

Und warum ist zwischen Text und Signatur (diese Aufzählung sämtlicher Geräte halte ich ohnehin für völlig überflüssig. Denn die Höflichkeit gebietet, dass ein Fragender seine Spezifikationen im Text angibt und nicht denkt, ,schmecks, such dirs selber raus aus meinem Gerätepark') so viel Platz? Ist das nicht Verschwendung?
Fällt zum Beispiel bei florian112 besonders auf: Leerraum größer als der Text.

Leider noch etwas: "Das Anhängen von Dateien ist nicht möglich", aber mit dem Bild-Icon muss ich eine Internetadresse eingeben. Ich habe noch nicht heraus gefunden, wie ich ein Bild von der Festplatte hoch laden kann. :( (ich gewöhne mich schon dran, wenn nur eines herum kollert, ist es erträglich)
Salome
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
noch eine Frage

habe im Header immer noch das Angebot der Apfeltalk.app (App-Store )
habe die Akte App schon mal gelöscht und wieder neu installiert ...
verschwindet hier in der normalen Browseransicht auf dem IPad nicht ...
zudem funktioniert diese auch nicht ...
zu früh? ... noch abwarten?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Was sehe ich mal wieder nicht? Fähnchen, farbige Unterlagen.

Innerhalb eines Threads sind neue Posts am rechten Rand mit besagtem Fähnchen versehen.

In den Thread-Listen, also der ersten Ebene, wenn man ein Unterforum öffnet, sind die angepinnten Threads farbig unterlegt und damit deutlich besser von den normalen Threads abgetrennt als früher.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Liebe Ente,

vielleicht mit "Datei hochladen" (siehe Screenshot)? Man kann auch mehrere Dateien (also auch Bilder) markieren und hochladen.

Bildschirmfoto 2013-12-28 um 16.59.57.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Innerhalb eines Threads sind neue Posts am rechten Rand mit besagtem Fähnchen versehen.

In den Thread-Listen, also der ersten Ebene, wenn man ein Unterforum öffnet, sind die angepinnten Threads farbig unterlegt und damit deutlich besser von den normalen Threads abgetrennt als früher.
Das mit den Unterforen habe ich eben gesehen. Danke dir. Die Fähnchen, ist das was _neu_ bei jedem Beitrag rechts steht gemeint?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
@raven: Könntest Du etwas genauer beschreiben, was wann dabei nicht funktionierte? Vielleicht lässt sich dann herausfinden, woran es bei Dir scheitert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@raven: Könntest Du etwas genauer beschreiben, was wann dabei nicht funktionierte? Vielleicht lässt sich dann herausfinden, woran es bei Dir scheitert.
Ich habe die Option nicht. Antworten und Weitere Einstellungen. Von Hochladen ist bei mir nichts ersichtlich.
Und wenn ich auf das Tag klicke _Bild_ müsste ich eine URL aus einem Hoster eingeben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Da ich meist mit FF im Netz bin, habe ich das heute mit Safari getestet. Ist genau gleich. Hätte ja am Browser liegen können.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Könntet Ihr zwei, @raven und @Hendrik Ruoff Euch bitte mal aus dem "Unsichtbar"-Modus herausbegeben und dann schauen, ob Ihr "sichtbar" Anhänge laden könnt?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.295
Meine Anwesenheit wird angezeigt und ich habe auch nur die beiden Schaltflächen (Safari auf iPad).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Könntet Ihr zwei, @raven und @Hendrik Ruoff Euch bitte mal aus dem "Unsichtbar"-Modus herausbegeben und dann schauen, ob Ihr "sichtbar" Anhänge laden könnt?

Natürlich kann ich da tun. Nur ändert es nichts
Wobei heute schon mal mit drag und top 2 Bilder gingen. Eben wollte ich es wieder versuchen geht nicht