• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

In eigener Sache: Apfeltalk bald in neuem Gewand

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte wo ist denn der versprochene Spoiler mit dem das Papageiengeplapper eingeklappt wird? In einer direkten Antwort ist das doch wirklich nicht notwendig.
Salome

Edit. Ich muss jetzt aber selbst wiederholen, weil schon länger her:
Ist ein Direktlink zum Beitrag.
Das kann nicht sein, der Stempel ist ja direkt unter dem Beitrag, wozu soll ich mich da hin verlinken, wenn ich grad daran (drin) bin.
Er zeigt dir, wie gesagt, mit Mouseover, das absolute Datum.
Probiers!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In Tapatalk wurden die "hilfreichen" Beiträge früher immer mit einem Daumen hoch markiert.

Jetzt gibt es die "gefallt mir" Markierung die sich durch ein kleines Herz darstellt. Muss das unbedingt ein Herzchen sein? Das wirkt ein bisschen seltsam, so als ob ich mich in einen Beitrag verliebt hätte, was dann doch meist etwas übertrieben wäre ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
oder in den / die Beitragsersteller/in. Noch seltsamer.
Aber ich denke, es wird bald wieder das AT-App geben, da muss nur der richtige (neue) Link eingegeben werden.
Salome
 

SORAR

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
836
Also mir gefällt das neue Design wirklich gut.
War lange skeptisch, ob bei der Umsetzung auch viele Dinge weggestrichen werden, bisher ist mir aber nichts dramatisches aufgefallen. Auch die Forenstruktur ist weitesgehend gleich geblieben, super.
Das gleiche Design in Dunkelblau kann ich mir auch gut für unser deejayforum vorstellen. Muss ich meinen Admin mal vorschlagen. ;)

Daumen hoch!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
@raven Könntest Du bitte einmal nachsehen, ob Du in den Grundeinstellungen (in Deinem Profil) einen Haken bei "Den Flash-basierten Uploader verwenden, um Anhänge hochzuladen" gesetzt oder ob Du ihn herausgenommen hast.

Lese ich da richtig? Flash für ein Apple-Forum?

;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Das kann nicht sein, der Stempel ist ja direkt unter dem Beitrag, wozu soll ich mich da hin verlinken, wenn ich grad daran (drin) bin.
Doch, es ist ein Direktlink zum Beitrag. Öffne ihn einfach mal in einem neuen Tab. ;)
Ergibt dann Sinn, wenn du von einem anderen Thread auf genau diesen einen Beitrag verlinken willst.

Zusätzlich wird bei einem Mouseover Datum und Uhrzeit angezeigt, aber das zweifle ich eh nicht an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Jetzt gibt es die "gefallt mir" Markierung die sich durch ein kleines Herz darstellt. Muss das unbedingt ein Herzchen sein? Das wirkt ein bisschen seltsam, so als ob ich mich in einen Beitrag verliebt hätte, was dann doch meist etwas übertrieben wäre
Ich befürchte fast, dass man da nichts einstellen können wird. Das ist Sache von Tapatalk. Ich hatte z.B. unter Tapatalk für Windows Phone auch mit dem alten Forum schon Herzchen und keine Thumbs up.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach Martin, musst du immer recht haben? :p
Stimmt wirklich, ich habs auch schon kapiert, entspricht dem ehemaligen #+Postnummer.
Bei mir funktioniert das auch, nur smoe konnte das nicht sehen, weil man es nämlich nicht erkennt, wenn man es nicht weiß: Es ändert sich die URL.
Danke
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Wobei es doppelt ist, weil die Beitragsnummer selbst ist auch ein Link mit Pop-up. Im Sinne von zwei mal ist besser als kein mal. :)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Momentan werden die Beiträge im Cafe noch mitgezählt oder?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich befürchte fast, dass man da nichts einstellen können wird. Das ist Sache von Tapatalk. Ich hatte z.B. unter Tapatalk für Windows Phone auch mit dem alten Forum schon Herzchen und keine Thumbs up.

Seltsam, wieso ist das unterschiedlich? Bisher hatte ich auch den Daumen, nun dieses blöde Herz.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die AT-App funktioniert bei mir momentan auch nicht. Die original Tapatalk App hingegen funktioniert. Lustigerweise bekomme ich trotzdem Push-Benachrichtigungen von der AT-App...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
OT:
Werbeeinnahmen gibts auch nicht für apfeltalk.
Mittlerweile hat man die Möglichkeit, Werbung in der App einblenden zu lassen, und somit Werbeeinnahmen zu erzielen.
Für den User ist Tapatalk schon eine super Sache, trotz responsive Design: Schneller, weniger Datenverbrauch, weniger Akkuverbrauch, Push-Benachrichtigungen etc...
 

WarmRed

Gloster
Registriert
08.02.11
Beiträge
61
Auf dem iPad sieht das Magazin echt bescheiden aus, wenn man bedenkt, dass es ein Magazin mit Schwerpunkt Apple sein soll. Der ganze Seitenaufbau sprich Formatierung geht verloren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die üblichen Beschwerdeführer sind anscheinend alle auf Skiurlaub oder auf den Malediven auf Tauchstation.
So einen allgemein akllamierten Relaunche hat es noch nie gegeben. Keiner, der sich wutentbrannt abgemeldet hat, keine die weint, weil sie sich im Labyrinth verirrt hat und keine Nachrichtenmails mehr erhält, keiner der seit 70 Jahren mit der Software arbeitet und alles viel besser weiß.
Ich will aber nicht sagen, dass mir langweilig ist, im Gegenteil, das Rätseln ob ein User online ist oder nicht, bringt Spannung genug und dass hinter den Fähnchen nur steht "irgendwer hat geschrieben" aber kein Wörtchen was, statt dessen aber, dass es noch weitere Meldungen geben könnte, finde ich auch aufregend.
Salome :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Ich denke das Team hat sich halt auch gewissenhaft darauf vorbereitet und nicht einfach mal die Forensoftware umgestellt.

Gerade mal mit Chrome am 11 Zoll MBA einen Artikel gelesen. Sieht gut aus.