• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac als externer Bildschirm für Macbook

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit einen 21.5" iMac Mid 2010 als externer Bildschirm für ein Retina MacBook Pro 15" Early 2013 zu benutzen ?

Danke

LG Koopa
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Geht meines Wissens erst mit Thunderbolt, also ab 2011er.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Suche hat Dir nicht geholfen? So oft wie es das Thema schon gibt...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Zu meinem iMac hab ich keine Thread gefunden
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wow super hilfreich, dann finde ich auch nur den Thread hier
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hier
Hier
oder vielleicht lieber hier?

Scheinbar hast du eine andere Suchfunktion als die Mehrheit.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
In der Zeit in der du hier jammerst das du nichts finden kannst hättest du zehnmal bei Google nur folgende Wortkombination eingeben können: " imac 2010 21 target".

Und dabei stößt man ja nur auf 544000 Suchergebnisse. Zum Beispiel:

Das hier
oder hier
vielleicht doch eher das ?

Ich weiß nicht was daran nun das Problem sein soll.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
In der Zeit in der du hier jammerst das du nichts finden kannst hättest du zehnmal bei Google nur folgende Wortkombination eingeben können: " imac 2010 21 target".

Und dabei stößt man ja nur auf 544000 Suchergebnisse. Zum Beispiel:

Das hier
oder hier
vielleicht doch eher das ?

Ich weiß nicht was daran nun das Problem sein soll.

Was glaubst was ich schon lange gemacht habe ??
Ich bin dabei auf widersprüchliche Informationen gestoßen und wollte deshalb noch einmal hier im Forum nachfragen.

Das hätte ich mir aber scheinbar sparen können, da man hier nur angemotzt wird. Ich werde in ein amerikanisches Forum wechseln.

@ImpCaligula Wie löscht man hier seinen Account?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Anhang anzeigen 109572

Wenn du gelesen hättest, würdest du wissen, dass es nicht um den 27er geht
ich habe gelesen; die Unterschiede sind meiner Ansicht nach für Deine Frage nicht relevant. DisplayPort ist DisplayPort.

Wenn Du noch konkrete Bedenken haben solltest, artikuliere sie doch mal.

Bis jetzt klangst Du einfach nur, als wolltest Du Hilfe bei der Suche.
 

denbur

Granny Smith
Registriert
12.05.14
Beiträge
13
Genau wegen solchen Antworten finde ich dieses Forum ziemlich daneben.

Da man hier nicht selbst seinen Account löschen kann, bitte meinen Account auch mitlöschen @ImpCaligula
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Wenn ich die Antworten hier richtig verstehe ist DisplayPort Voraussetzung für den reinen Monitorbetrieb. Davon wäre ich auch ausgegangen.

Aber vielleicht ist Koppa ja auch geholfen, wenn er VNC bzw. die Bildschirmfreigabe benutzt? Was ist denn der genaue Anwendungszweck? Bootet der iMac noch? Sollen schnelle Spiele benutzt werden? Oder geht es um Filme schauen? Letzteres ginge auch über eine AirPlay-Server-Software auf dem Mac, denke ich.
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Hi,
es hat am Ende eh nichts mit der große von deinem Mac zutun!
Die iMacs habe abgesehen von den Prozessoren und der Größe keinen unterschied.
Also wenn du den Thread mit dem iMac 27 suchst,gilt das auch für deinen 21 .
Mavericks wurde auch nicht für jeden Mac mit anderer Hardware einzeln programmiert…
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
Es kann doch nicht wahrsein!
Die Leute die meinen man kann keinen iMac mit einem Macbook Pro verbinden,müssen erstmal klar nachdenken.
Ich bin 13 Jahre alt und weis auch noch besser bescheid?
Kann doch nicht sein…
Es tut nichts zur Sache aber das musste gesagt werden.


Natürlich kann man deinen iMac als externen Bildschirm benutzen.
Du brauchst nur ein Thunderbolt Kabel.
Also:


1. Du schließt dein Macbook via Thunderbolt Kabel an deinen iMac an.
2. Schaltest beide Geräte an
3. Wenn alle Geräte hochgefahren sind drückst du auf dem iMac cmd+f2 (command+rechte Helligkeitstaste)
4. Jetzt zeigt dein Macbook alles auf deinem iMac an und kannst gleichzeitig dein Macbook als zweiten externen Bildschirm benutzen(Also du kannst z.B. Fenster vom iMac zum Macbook Bildschirm ziehen.




Es ist egal ob Macbook oder Macbook Retina!


Zu Hause benutze ich den iMac von meinem Vater und einen Thunderbolt Bildschirm für mein Macbook Air.
Alles klappt perfekt!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das funktioniert trotzdem erst ab nem 2011er und nicht mit dem 2010er iMac das ist das Problem des TE
und btw: was hat das mit der von mir vorgeschlagenen App zu tun?!
 

TheDuke2000

Tokyo Rose
Registriert
13.03.14
Beiträge
68
es funktioniert mit allen iMac von 2009 bis 2014 über Thunderbolt/Mini Displayport!