• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" 2011 und MacMini 2011 Display-Target-Mode und nur Probleme...

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hallo!

So langsam bin ich wirklich ratlos und möchte mich mit meinem Problem mal an Euch wenden...

Ich habe hier einen iMac (2011) mit 3,4 Ghz i7 und 27" stehen, daran hängt das Grundmodell vom aktuellen MacMini (2,3 Ghz i5) via Thunderbolt-Kabel. Alle Updates sind auf beiden Rechnern installiert und auf beiden läuft OS X 10.7.1.

Apple scheint sich mit dem letzten Thunderbolt-Update schon vielen Problemen angenommen zu haben (Displayhelligkeut MacMini lässt sich nun regeln, alles funktioniert "einkleines bisschen zuverlässiger"...). Aber nun zu meinem Hauptproblem:

Wenn ich den iMac einschalte (der MacMini soll als Server dienen und läuft immer), OS X booten lasse und die Tastenkombination cmd+F2 drücke, schaltet der Bildschirm nur sporadisch auf den MacMini um. Wenn er es mal tut, funktioniert alles (auch auf dem iMac, nachdem ich erneut cmd+F2 gedrückt habe, um wieder zum iMAc zu wechseln). Funktioniert dies aber nicht, bleibt der Bildschirm einen Moment schwarz, dann kommt wieder das Bild vom iMac, der Mauszeiger lässt sich bewegen aber ich kann nichts mehr anklicken.

Apple konnte mir bei dem Problem auch nicht so recht weiterhelfen, den iMac kann ich leider auch nicht mehr zurückschicken :(

Kennt jemand von Euch das Problem, oder bin ich der Einzige? Habt ihr eine Lösung gefunden?

Danke schon mal!
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Die Lösung wird schlicht und ergreifend sein: Abwarten und Tee trinken.

Also die kommenden Systemupdates abwarten.


MfG, Sawtooth
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Kennst Du das Problem? Ich dachte schon an einen eventuellen Hardwaredefekt, da ich sonst nichts über das Problem finden konnte...