• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ich verzweifle an der iCloud!

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Okay, prima ;)

Dann lösche alles raus da... so das Du kein einziges Foto in der Fotos-App hast. Dann warte ein bisschen... und lass Dir dann unter Systemeinstellungen unter iCloud anzeigen, wie viel Speicherplatz Deine Fotos noch wegnehmen... da sollte jetzt 0 stehen... also nix.

Dann lösche alle Fotos vom iPhone. Dann alle Fotos, die Du in der iCloud-Fotomediathek haben willst auf den Mac in Fotos rein importieren (die App!!!). Wenn die dann in der iCloud hochgeladen sind die iCloud-Fotomediathek auf dem iPhone aktivieren.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe ich gefunden, hatte es oben editiert.

Nur werden immer noch nicht alles Bilder in die Cloud geladen.
In einem Ordner wurden nur 71 von 97 Fotos hochgeladen.

Ich mach Ordner für Ordner, damit ich es überprüfen kann.
Viele Ordner sind auch noch doppelt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Okay, prima ;)

Dann lösche alles raus da... so das Du kein einziges Foto in der Fotos-App hast. Dann warte ein bisschen... und lass Dir dann unter Systemeinstellungen unter iCloud anzeigen, wie viel Speicherplatz Deine Fotos noch wegnehmen... da sollte jetzt 0 stehen... also nix.

Dann lösche alle Fotos vom iPhone. Dann alle Fotos, die Du in der iCloud-Fotomediathek haben willst auf den Mac in Fotos rein importieren (die App!!!). Wenn die dann in der iCloud hochgeladen sind die iCloud-Fotomediathek auf dem iPhone aktivieren.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe jetzt alles gelöscht.
Es war auch kein Ordner mehr doppelt.
Die ersten 3 Ordner waren jetzt komplett in der Cloud.

Beim dritten Ordner wurden nur 11 von 30 Fotos hochgeladen.
Ich versteh es einfach nicht:(
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
warten... bzw. was sind denn das für Fotos? Mit dem iPhone aufgenommene?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Jetzt reicht es mir.
Bleibe bei Google Drive.
Habe noch keine Cloud gehabt, die so müllig läuft wie die iCloud.
Ständig werden Bilder nicht hochgeladen, Dokumente sind doppelt.
Ich habe alles gelöscht, gewartet und noch mal ganz frisch angefangen.
Hat alles nichts geholfen. Schade, hätte gerne die iCloud für alle meine Daten und Fotos genutzt.
Das aber kann Google wirklich besser!
warten... bzw. was sind denn das für Fotos? Mit dem iPhone aufgenommene?
Ganz normale Fotos.
Es kommen ja auch auf einmal Ordner wieder, die ich schon vor Stunden gelöscht habe.
Da habe ich keinen Bock mehr drauf :)
 

User 74856

Gast
Junge, Junge. Du hast aber auch keine Geduld.
Und ja, gut möglich dass Googles Clouddienste fixer sind.
Das Schöne: Jetzt sind wir an dem Punkt, den wir in oben von mir verlinktem Thread auch schon hatten. Prima :D
 
  • Like
Reaktionen: Nik und MarcNRW

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich rall gar nicht mehr, was Du da alles machst... denn ganz ehrlich? Fotos mit der iCloud-Fotomediathek synchron zu halten ist nun wirklich mega-einfach. Ob man das alles braucht bzw. will ist natürlich eine andere Frage.

Du frickelst da irgendwo auf www.icloud.com rum, obwohl Du da gar nix verloren hast, wenn es um Fotos geht... das übernimmt alles die Fotos-Apps auf dem Mac... wer weiß, was Du da immer alles über den Browser rein lädtst...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich mache einzig und allein das, was Du mir beschrieben hast.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe alles gelöscht, in der Cloud und auf dem Mac waren alle Fotos gelöscht.
Egal was ich anstelle, es werden nicht alle Fotos hochgeladen.
Ordner kommen wieder, die schon seit Stunden gelöscht waren.

Ich frickel auch nicht auf iCloud rum, sondern schaue dort nur ob alle vernünftig geladen wurde.
Das wurde es aber bisher weder bei den Fotos noch bei den Dokumenten.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Irgendwas machst Du falsch... iCloud ist kein Zauberkasten, in dem verschwundene Foto-Alben wieder hergezaubert werden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
@MarcNRW leider ist die iCloud doch ein Zauberkasten.
Ich ärgere mich jetzt auch schon seit Tagen mit der Fotos Sync rum.
Er wollte nicht alles hochladen, weil das Internet mal weggebrochen ist. Danach ging es nicht weiter, trotz warten (über Nacht laufen lassen)
Dann löscht man alles und löscht alles aus den zuletzt gelöscht Ordner. Wartet.
Löscht die Fotos in der Cloud über die Speicherverwaltung.
Fängt bei 0 an und alle bereits gelöschten Fotos tauchen wieder auf.
Also auch die die restlos vom Mac gelöscht wurden.
Fotos sind dann gerne Doppelt (ja nach dem ersten Fehlversuch habe ich es auf den iDevice deaktiviert und werde sie dann wenn es geht ohne vorhandene Fotos aktivieren)

Ich habe aktuell auch noch extreme Probleme damit.

Habe jetzt mal wieder einen Versuch gestartet, nachdem das Internet mal wieder weggebrochen ist ging es wie bekannt nicht weiter.
Jetzt habe ich die iCloud Fotomediathek kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert um den Sync Neuzustarten.
MB steht im Keller mit Kabel verbunden und ich gehe in einer halben Stunde erst wieder runter und gucke ob sich was bewegt.

Es stimmt schon.
Gaaaaanz großer Zauberkasten! :D
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bei mir macht der Zauberkasten nur das was ich will. Mach wohl irgendwas falsch. Liebe Zauberei nämlich :p
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Irgendwas machst Du falsch... iCloud ist kein Zauberkasten, in dem verschwundene Foto-Alben wieder hergezaubert werden ;)
Er denkt zu sehr Windows. Ich gehe davon aus, dass er manuell Ordner in der iCloud anlegt.
Und sorry, Yiruma, bei der Hektik die du an den Tag legst, wird das nichts. Wie schon mehrfach geschrieben, Umdenken. Apple macht das schon. Bisschen mehr Geduld.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich lege Ordner auf dem Mac an nicht in der Cloud. Das sollte aber ja auch möglich sein. Ich habe jetzt die Cloud komplett leer gemacht und gebe dem Ganzen noch eine Chance :)
Was kann es denn noch für Gründe geben, das nur 11 von 30 Bildern hochgeladen werden?
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Die Ordner die er meinte sind bei mir auch mal da (oder gewesen, ich weiß es grad nicht)
Hing mit automatisch erstellten Datums bezogene "Ereignis" Ordnern in der Fotos App zusammen, welche geleert aber nicht gelöscht wurden durch leeren der Fotos App.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du legst Ordner auf dem Mac an oder Alben in Fotos? Ich glaube wir reden hier irgendwie aneinander vorbei...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wichtig wäre auch, das Du dem allen ein wenig Zeit gibst. Wenn Du Fotos in Fotos löscht, dann geb der Sache auch die Zeit, das diese tatsächlich aus der iCloud auch verschwunden sind... und lass die Hände weg von www.icloud.com, wenn Du Fotos mit Fotos hoch- oder runterladen willst.

Wenn auf einmal wieder ein Ordner mit Fotos wieder auftaucht, der vorher gelöscht wurde (der Begriff Ordner irritiert mich, da in Fotos und auf dem iPhone nur noch mit Alben gearbeitet wird), dann kommt der irgendwo her... dann war entweder a) etwas in der iCloud nicht richtig gelöscht oder b) der Ordner!? war auf Deinem iPhone drauf und synchronisiert sich wieder mit der iCloud, so das er auch auf einmal auf dem Mac wieder auftaucht. Großartige andere Möglichkeiten sehe ich da kaum
 

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
Ja es wird mit dem nicht entgütltig gelöscht sein zusammen hängen.
Über die iCloud Seite habe ich nur kontrolliert nachdem ich alles gelöscht und nach waaarten deaktiviert habe.

Und tut mir leid ich meine natürlich Alben.
Das mit der Geduld das kannst du mir glauben, die übe ich seit dem Update aus.
Und gebe dem eigentlich fast immer ein bis zwei Nächte.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

leider hilft das mit der Geduld auch nicht immer .
Ich habe beim ersten hochladen eine Nacht dazwischen gehabt und es fehlten etliche Bilder.
Eventuell läuft im Moment was mit der Cloud nicht rund.