• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich verzweifle an der iCloud!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,
langsam drehe ich durch, da die iCloud überhaupt nicht funktioniert!
Ich möchte alle Fotos und Dokumente die ich in die iCloud geladen habe löschen!
Die iCloud sagt mir aber ständig, ich soll es noch mal versuchen da ein unbekannter Fehler vorliegt.
Cloud löschen kann? Fotos kann ich nur einzeln löschen, aber ich will doch nicht tausende Fotos einzeln löschen.

Danke für die Hilfe!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Von wo aus willst Du die Fotos denn löschen? Vom Mac? Vom PC? Vom iDevice?

Auf'm Mac einfach alle unter Fotos markieren... löschen
iDevice auf den Ordner "gelöschte" gehen und dort kann man dann - ohne alles einzeln löschen zu müssen - das hinzufügen was gelöscht werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich möchte alle Fotos und alle Dateien die ich in der Cloud habe löschen.
Allerdings nur die Dateien die ich selber geladen habe, nicht die Daten von Safari, Kalender, Kontakte u.s.w.

Ich habe mehrfach versucht meine Fotos und meine Daten in die Cloud hochzuladen.
Mal sind nicht alle Daten in der Cloud, mal fehlen Fotos auf dem Mac, mal werden Fotos nicht in die Cloud geladen.

Ich habe einfach keine Lust mehr, da ich es nicht sauber zum laufen bekomme.
Ich werde wieder Google Drive als Cloud nutzen.
Das lief immer ohne Probleme.

Wollte alles gerne auf die iCloud umstellen, um Google gar nicht mehr nutzen zu müssen.
Da dies nicht hinzubekommen ist, werde ich wohl wieder zu Google Drive wechseln müssen.

Es sei denn jemand kann mir helfen, dass es sauber läuft :)
 

User 74856

Gast
Wieso willst du unbedingt in iCloud? Haben wir nicht in diesem Thread schon drüber gesprochen, und du wolltest bei Google Drive bleiben?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Und wieso gehst Du nicht darauf ein, was ich Dir geschrieben habe?
Moin,

ich habe jetzt auf dem Mac in der iCloud meine Daten gelöscht und sie sind auch in der Cloud im Netz verschwunden.
Das hat schon mal geklappt, danke.
Ist es mit den Fotos genauso?
Ich lösche sie auf dem Mac, und dann verschwinden sie sie auch im Netz?
Wo finde ich den Ordner gelöschte?
Meinst Du mit iDevice den Mac?

@jamnibus

ich möchte gerne alles synchron über Apple laufen lassen und Google komplett meiden.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe auf dem Mac die Fotos App aktiviert.
In dieser habe ich Ordner eingerichtet und die Fotos reingeschoben.
Knapp 200 Fotos wurden nicht in die iCloud hochgeladen.

Woran kann das denn liegen?
Ich finde die App eigentlich ganz praktisch und sehr schick :)

Ich dachte halt es funktioniert wie bei Google Drive, Bilder reinziehen, fertisch :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Weia... also ein iDevice ist ein iPhone oder ein iPad.

Ja, wenn Du die Fotos aus Fotos löscht und die iCloud-Mediathek benutzt, sind diese auch aus der iCloud-Mediathek und auch von allen iDevices verschwunden.... umgekehrt genauso.

Vielleicht solltest Du Dich mit grundlegenden Sachen noch mal ein wenig beschäftigen ;)

https://www.apple.com/de/icloud/photos/
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und User 74856

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wobei mittlerweile sollte das recht schnell gehen. Hab vorgestern 150 Fotos hochgeladen über den Mac und das ging ziemlich flott.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Vielen Dank Jungs,

jetzt bin ich um einiges schlauer.
Habt Nachsicht, aber ich bin erst vor 6 Monaten auf ein iPhone und vor 2 Tagen auf nen Mac umgestiegen. :)

Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen, wie ich mein iPhone, iDevice :) einstellen muss, damit ich
die Ordner die ich auch auf dem Mac und in der Cloud habe auf dem iPhone sehe?

Momentan ist es so, das ich in der Foto App auf dem Phone nur hunderte einzelne Fotos sehe, ohne die Gruppierung die
ich auf dem Mac vorgenommen habe. Oder ist dies gar nicht möglich?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Auf dem iPhone Einstellungen - Fotos & Kamera - iCloud-Mediathek einschalten.

Also wenn alles richtig ist, ist immer ALLES synchron. Das heisst Du erstellst auf dem Mac unter Fotos ein Album oder sortierst neu und die Veränderungen sind umgehend auch auf dem iPhone zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du solltest aber vorher auf dem iPhone (bevor die iCloud-Fotomediathek aktiviert wird) alle Fotos einmal löschen, bevor Du sonst nachher alles doppelt hast.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

vielen vielen Dank!
Momentan sind die Fotos vom Mac asynchron zur Cloud.
In der Cloud sind Ordner, die ich auf dem mac nicht habe.

Sollte ich das alles einmal komplett bereinigen?
Wenn ja wie?
Habe die Fotos ja eh noch so auf dem Mac liegen.
Würde gerne alles einmal ganz sauber einrichten :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn Du eh alle Fotos noch irgendwo auf der HDD hast (nicht nur in der Fotos-Mediathek), dann geh in Fotos, lösche ALLES und geb ein bisschen Zeit, bis sich das synchronisiert... dann sollten alle Bilder auch aus der iCloud-Fotomediathek weg sein.

Kannt Du überprüfen... Systemeinstellungen-iCloud... da wird's dann angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Jetzt bin ich fast am Ziel :)
1.Wie kann ich in der Cloud die Fotos unter zuletzt gelöscht jetzt schon löschen und nicht erst in 30 Tagen?
2. In der Cloud sind noch Ordner, wie kann ich die löschen? Habe sie selber eingerichtet, aber diese sind nur in der Cloud zu sehen,
und nicht auf dem Mac.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
2. Du meinst unter www.icloud.com? Lass die Ordner so wie sie sind. Löschen kann man die glaub ich eh nicht... Sie stören nicht und haben keinen Einfluss auf die iCloud-Fotomediathek und die Synchronisation dieser mit dem Mac, iPhone, iPad.

1. Wenn Du auf Ablage gehst, Gelöschte Fotos... dann erklärt sich das eigentlich von selber. Einfach alle löschen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ok, soweit ist mir jetzt alles klar.
Nur finde ich den Punkt Ablage nicht wenn ich in der iCloud unter Fotos bin.
Da gibt es nur den Punkt zuletzt gelöschte .

Oder ich bin blind :)

Tante EDIT: Habe es gefunden in der App auf dem Mac! :)
Vielen Vielen Dank für Deine Geduld und Mühe!!!!!!!!!!!!!!!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ähhh... wie iCloud unter Fotos? Du musst die aus der Fotos-App löschen...