• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ist ganz einfach mit "alt" "shift" und "+"

















 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
quoth for raven:
shift und alt und plus-Taste zugleich (findest Du per „Tastatur-Übersicht“).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
shift alt und + =
alt (rechts) und 1 = ± alt (rechts) und * = #

Habe eine Ch-Tastatur. :-x Ich google. Das wird schon.

@ImCalligula
Woher bekommt man das? und ist es auf die deutsche Tastatur abgestimmt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Lass dir doch die tastaturubersicht einblenden, dann findest du das schon.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Systemeinstellung/landeseinstellungen/Haken bei tastaturubersicht in der menüleiste anzeigen, dann findest du diese unter der Landesflagge
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Setze einen Haken in Systemsteuerung>Tastatur>Tastatur>"Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menüleiste einblenden. Dann oben rechts in der Menüleiste darauf klicken und mit alt und shift etc. rumprobieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Danke euch für die Hilfe :) Die Haken waren schon drin.
Sehe mich schon Anleitungen schreiben. <(aus einem Zitat kopiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
@ImpCaligula:
Das würde ich auch gerne wissen. Das untere Weiße sieht dem Just Mobile AluPad sehr ähnlich.
LG
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei uns schwankt es zwischen 1,59€ und 1,64€... :(

Was zu erwarten war, denn schließlich ist ja ein langes Wochenende mit viel Reiseverkehr. Was an in der BWL Ertragsmanagement nennt, gibt es offiziell nicht (behaupten jedenfalls die Mineralölgesellschaften...). Morgen Abend fallen die Preise dann plötzlich und unerwartet wieder ;)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ich glaube, da muss ich mal schlechtes Karma verteilen... :p

Spaß bei Seite. Ich hab brachiale 33 Liter Tankvolumen und Platz im Kofferaum für ca. 80 Liter Reservesprit im Kanister. :-D

Darf man bei einer polizeikontrolle nicht mit einer bestimmten Menge reservebenzin angetroffen werden?
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Darf man bei einer polizeikontrolle nicht mit einer bestimmten Menge reservebenzin angetroffen werden?

Max 20 Liter meine ich mich zu erinnern. Jedenfalls muss sich das gesamte Reservebenzin in EINEM dafür bestimmten Behältnis befinden.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Darf man bei einer polizeikontrolle nicht mit einer bestimmten Menge reservebenzin angetroffen werden?

Auf der kurzen Strecke von mir bis zur Tankstelle kontrolliert niemand. Auch nicht, wenn ich zur nächsten Grenztankstelle düse. Unsere Polizisten in der Gegend sind extrem faul... :-D
Es war nur lediglich ein Beispiel, wie viel Sprit ich noch zusätzlich mitnehmen kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Und als eiserne Reserve hast du dann noch ein Fläschchen feuerzeugbenzin im Handschuhfach;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wer im Fahrzeug Kraftstoff in Reservekanistern mitnehmen will, muss in Deutschland folgendes beachten:
Zwar gibt es keine ausdrückliche gesetzliche Regelung zu diesem Thema. Die mitgeführte Menge sollte jedoch eine Reservemenge sein. Bei Pkw sind dies etwa 20 Liter; bei Lkw wird dies bei etwa 60 Litern angenommen.
Der Kanister muss der DIN-Norm 7274 oder 16904 entsprechen und somit geeignet sein. Im einzelnen heißt dies, er muss dicht, fest verschließbar und bruchsicher sein.
Um eine Gefährdung für die Insassen möglichst gering zu halten , sollte der Kanister so weit wie möglich von diesen entfernt, also am besten im Kofferraum, gesichert verstaut werden.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich, nicht mehr als 10 Liter mitzunehmen !

Quelle
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
553. Sherlock Holmes: A Game of Shadows (Steelbook) (HVM Exclusive) (UK Import) (Blu-ray)
554. Ich - Einfach unverbesserlich 3D (Limited Edition im Lenticular-Schuber) (Blu-ray)
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
+ Parker Urban Füller in schwarz
+ Vorhänge- und Zylinderschloss zum lockpicken (und ich bin erschreckt wie einfach die beiden zu öffnen sind, das Vorhängeschloss in einer Sekunde :oops: )


Sent from my iPad using Tapatalk