• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.118
Wie viel kostet denn das Pepsi Sirup? Sind das nicht so 4,50€ für ca. 9l Getränk? Ist das am Ende nicht fast genau so teuer, als wenn man sich direkt Pepsi Flaschen kauft?
Pepsi kostet €7,20 normal und mittlerweile €4,80 im Angebot für 9 Liter in 1,5 Liter Flaschen.
Das ist aber unerheblich, weil es Pepsi Max im Moment schlicht kaum gibt hier in der Region.

Bei Amazon und im Moment im Angebot bei Aldi kostet das Sirup €3,60.
 
  • Like
Reaktionen: Bob___

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.829
Die Sprudler von Sodaclub bzw. Sodastream nutze ich jetzt auch schon bestimmt 15 oder 20 Jahre. Sind wirklich praktisch. Allerdings hatte ich auch mal diesen Sprudler für Glasflaschen. Was mich daran immer total nervte war, dass sich häufig Wasser in dem Schutzbehälter sammelte, wenn man es mit dem Sprudeln übertrieben hat. Und so wirklich schön waren die meisten Glaskaraffen auch nicht unbedingt. Bin dann doch wieder zuruck zu einem Sprudler für Kunststoffflaschen und habe mir den Sodastream Power geholt. Der liefert ein ziemlich konstantes Sprudelergebnis und erspart einem das zum Teil anstrengende Drücken, arbeitet aber leider nicht mit den alten CO2-Flaschen zusammen, die noch einen schwergängigen kleinen Pickel zum Eindrücken aufweisen. Die sterben aber glücklicherweise immer mehr aus. Der Sodastream Power ist hier mittlerweile auch schon gute fünf Jahre im Einsatz. Wird quasi täglich benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.305
Das Sprudeln haben wir wieder aufgegeben. Unser sehr kalkhaltiges Wasser ist out of Hahn schon arg „kratzig“. Mit Kohlensäure schmeckt das überhaupt nicht.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.829
Also wir haben hier in Stuttgart auch sehr hartes, kalkhaltiges Wasser. Ich finde es vom Geschmack her aber absolut okay. Ich bin aber auch jemand, der es gerne recht sprudelig mag. Diese Sirup-Dinger kaufe ich aber nicht. Ich mixe das gesprudelte Wasser entweder mit Apfelsaft oder trinke es pur.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.305
Ihr kriegt Euer Wasser aus dem Bodensee. Ich weiß nicht aus welchem Rinnsal unser Franken Fernwasser abgezweigt wird.
 

SLanKi

Granny Smith
Registriert
24.02.22
Beiträge
13
Letztes Jahr hab ich mich im Headset-Bereich neu aufgestellt.
Dieses Jahr waren meine PC-Lautsprecher dran. Geworden sind es die Nubert nuPro X-4000 RC und ich bin auch hier maximal zufrieden bis jetzt.
Einzig die Nubert-App könnte mal ein designtechnisches Overhaul vertragen. Macht zwar was sie soll, kommt mir aber so vor, als wäre sie in 2010 stecken geblieben.
 

Anhänge

  • IMG_0545.jpg
    IMG_0545.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_0546.jpg
    IMG_0546.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 98
  • Like
Reaktionen: kelevra und LeoBerlin

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.829
Neues Induktionskochfeld. Mit WLAN und allem Pipapo. Da kann man sogar einen an die Kochtöpfe angebrachten BT-Kochsensor nutzen, damit automatisch der Kochvorgang geregelt wird. Zudem hat das Kochfeld einen integrierten Bratsensor, so dass es sich meldet, wenn die Pfanne heißt genug ist.

2022-06-10 16-44-06.jpg

Die Arbeitsplatte wird noch ausgetauscht. Ist von meinem Vormieter und nur ein Provisorium. Wenn ich hier wieder ausziehe, kommt die Kochplatte aber definitiv mit. Eigentlich sollte heute noch eine neue Mikrowelle kommen, aber DHL lässt sich ziemlch Zeit mit der Auslieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
977
Tja... so richtig weiß ich selber noch nicht warum... aber irgendwie bin ich wohl beim Bestellbutton mausgerutscht... 😂 Natürlich nicht direkt bei Apple gekauft, der Straßenpreis ist ja doch wesentlich niedriger mittlerweile.

Mal sehen, wie sich das Teil schlägt bei längerer Benutzung. Erster Eindruck beim Auspacken: "Oh, ein neues Handtäschchen, könnte aber auch ein BH sein". Zweiter Eindruck: "Oha, sind die schwer". Dritter Eindruck beim Aufsetzen: "Wow.. sehr angenehm zu tragen, das Gewicht fällt gar nicht auf!"
Kopplung mit dem iPhone natürlich sehr schnell und einfach. Verarbeitung echt super, richtig edel. Vierter Eindruck: "Ja, klingen wirklich sehr gut."

Aber ich hab ihn erst seit ner Stunde hier und noch nicht so richtig ausprobiert. Wird sich zeigen in den nächsten Tagen. Mal sehen, ob ich ihn behalte.

AirPodsMax-01 Groß.jpeg AirPodsMax-02 Groß.jpeg AirPodsMax-03 Groß.jpeg
AirPodsMax-04 Groß.jpeg AirPodsMax-05 Groß.jpeg AirPodsMax-06 Groß.jpeg
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Die AirPods Max hab ich tatsächlich auch noch auf dem Zettel. Ich habe aktuell noch B&W, aber die haben einen unangenehm hohen Anpressdruck. Ich muss nur nochmal gucken, wie man die Max aufladen kann. Ob einfach so, oder ob die regelmäßig in den "BH" zurück müssen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Suzan

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.09.12
Beiträge
977
Die AirPods Max hab ich tatsächlich auch noch auf dem Zettel. Ich habe aktuell noch B&W, aber die haben einen unangenehm hohen Anpressdruck. Ich muss nur nochmal gucken, wie man die Max aufladen kann. Ob einfach so, oder ob die regelmäßig in den "BH" zurück müssen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Danke! 😊

Aufladen geht ganz old school über Kabel, ist ein Lightning auf USB-C-Kabel dabei.
Ins Täschchen müssen sie eigentlich nur, wenn du sie quasi ausschalten willst, damit sie sich nicht so schnell entladen. Ich glaub, das mach ich nie. Ich guck mal, wie lange der Akku so hält.
 
  • Like
Reaktionen: cryptosteve