• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 235800

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Suzan und dtp

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.796
Ach Mensch. Ich erinnere mich. Hatte ich tatsächlich verdrängt. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob das nach knapp 20 bis 30 Jahren immer noch gilt. ;)

Bisher habe ich nur leider keine Nachbarin mit verkalkten Weingläsern. 🤷‍♂️
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
973
Ha, dazu passend habe ich mir gerade ein paar Rotweingläser und einen Grillaufsatz für mein neues Induktionskochfeld bestellt. So spare ich mir den Gasgrill auf dem Balkon und ggf. Ärger mit den Nachbarn. ;)

... aber Rotweingläser für ein Induktionskochfeld? 😁
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: dtp und leton53

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.796
So, gestern Nachmittag kam dann auch endlich mein neuer Backofen von Siemens (HB678GBS6).

2022-06-15 13-24-02.jpg

Macht sich ganz ordenltich im Metod-Hochschrank. War nicht ganz einfch, den da alleine reinzuwuppen, denn das Teil ist ziemlich schwer. ;) Das erste Pizza-Baguette war schon mal ganz lecker.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Zwei verschiedene Marken übereinander. Was los mit dir?
War Siemens teurer als Bosch? 🤣😉
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.796
Ist die gleiche Firma, Bosch Siemens Hausgeräte gehoert zur Robert Bosch Gruppe und hat nur noch Siemens Markenrechte...

So ist es. Übrigens gehören die Marken Neff und Gaggenau auch noch zur BSH. Lässt sich auch alles über die gleiche App Home Connect steuern, sofern entsprechend ausgestattet.

*hust* Nein, nicht ordentlich *hust*

Empfehlung:
Rafix nachziehen lassen.;););)

Nun ja, ist eine Übergangslösung für maximal zwei Jahre. Dann möchte ich gerne wieder eine andere Wohnung haben. Deshalb auch IKEA Metod. Ist relativ günstig und durchaus stabil gebaut. Da braucht man auch kein Rafix. Der Boden für den Backofen wird mit speziellen Stahlwinkeln gehalten. Auch die Schubladen sind wirklich durchdacht. Das Schöne an den IKEA-Küchen ist, dass man selbst nach Jahren noch problemlos andere Fronten für verhältnismäßig kleines Geld verbauen kann. Meine Küche wird auf jeden Fall an den Nachmieter verkauft. Die Elektrogeräte nehme ich mit.

Jetzt brauche ich aber noch eine neue Arbeitsplatte. Und da fahre ich dann lieber zum OBI und lass sie mir zurecht sägen. Mein Vormieter hat da leider extrem gepfuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.796
Wie lange musstest Du warten?

Nicht lange, da alle Geräte beim Lieferanten Monbeck auf Lager waren. Interessant war, dass die drei Geräte - obwohl gleichzeitig bestellt - mit drei unterschiedlichen Logistikunternehmen geliefert wurden. Das Kochfeld war am schnellsten da (zwei Tage nach der Bestellung) und wurde per DPD geliefert, die Mikrowelle kam per DHL zwei Tage danach (lag aber an DHL) und der Backofen per Spedition weitere vier Tage später. Alle Geräte waren original verpackt und neu. Die Lieferung war kostenlos. Muss sagen, dass ich mit Monbeck wirklich sehr zufrieden bin. Kannte den Anbieter vorher nicht, hatte aber dort vor der Bestellung angerufen und auch überwiegend gute Kritiken im Netz gelesen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.303
So ist es. Übrigens gehören die Marken Neff und Gaggenau auch noch zur BSH. Lässt sich auch alles über die gleiche App Home Connect steuern, sofern entsprechend ausgestattet.
und Thermador, Constructa, Pitsos, Profilio, Junker, Coldex...

Mir ist das aber ehrlich gesagt auch egal... wir haben Oefen und spuelmaschiene von Bosch, Kühlschrank von Thermador und Herd von Bluestar, weil ich einen open burner gas Herd mit French top und die richtigen woks mit rundem Boden nutzen moechte...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Ich erkläre einen kleinen neckischen Spaß demnächst direkt mit 🤪.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.289
+ grünes Licht vom Onkel Doktor. Nicht mehr ansteckend und keine Symptome mehr. Darf morgen und übermorgen wieder arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und saw