• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Heute werden bei uns alle Tapeten von den Wänden gerissen und das ist nicht sonderlich lustig auf einer solchen Baustelle.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- Tapeten durchfeuchtet doch nur mit Schimmelmittel behandelt. :rolleyes:
- Trocknung der Kellerwände und danach Malerarbeiten. :rolleyes:
- Trocknung der Kellerwände und danach Ausbesserung der bröselnden Wohnunswände. :rolleyes:
- Über Wochen Baustellengefühle. :rolleyes:
- Durch Feuchtigkeit verzogene und angeschimmelte Möbel wurden mit Pilzmittel oberflächlich gereinigt. :rolleyes:
- Fußleisten und Zimmertüren wurden gereinigt und mit Pilzmittel behandelt.
- Baggerarbeiten im Aussenbereich rund um 2 Wohnblocks zur Überprüfung einer eventuell defekten Drainage und dadurch Einsickern von Wasser in die Kellerwände. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Schon seit längerer Zeit habe ich die Junghans Tempus Automatic im Blick, die mit einem Neupreis von 2.490 Euro allerdings alles andere als günstig ist.
Ich werde diese Uhr wohl nicht kaufen. Sie hat zwar ein hochwertiges Uhrwerk von Seiko verbaut, allerdings bleibt es teure Massenware.

Bei meiner Recherche bin ich auf eine Uhrenmanufaktur aus Hamburg gestoßen, die die Uhren nach Kundenwunsch fertigt und dabei alte Uhrwerke aus der Schweiz aber auch ihr eigenes Werk verbaut.

Hentschel Hamburg.

Die von mir ausgesuchte Uhr ist mit 8.980,00 Euro zwar dezent teurer. Aber alleine schon vom Fertigungsprozess nicht mit der Uhr von Junghans zu vergleichen.

Tja, ich werde also noch ein bisschen länger sparen müssen :D
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich möchte mich gerne zitieren.
Die Uhren [...] sagen mir nicht zu. Die Nomos Tangente scheint die Uhr der besserverdienenden Mittelschicht zu sein. Denn ich kenne einige (zu viele) Arbeitskollegen, die sich diese Uhr gegönnt haben.

Ich laufe nicht gerne mit der Masse mit :D
Die Nomos Tangente hatte ich tatsächlich einmal besessen, sie jedoch nach einiger Zeit wieder verkauft. Das Design empfand ich zwar anfangs recht ansprechend. Doch das stark reduzierte Zifferblatt und das minimalistische Gehäuse hatten nicht den erwarteten, zeitlosen Effekt auf mich. Im Übrigen hatte es mich ziemlich genervt, dass (gefühlt) jeder dritte Kollege ebenfalls eine solche Uhr gekauft hatte.

Die Nomos Neomatik hatte ich aber tatsächlich Mitte 2015 im Blick. Sie steht aber eher weiter hinten auf der nicht niedergeschriebenen Agenda über Uhren, die ich in meinem Leben noch kaufen möchte.

Aber wir haben wir ja schon festgestellt, dass ich mit der Inspirationsquelle Bauhaus ohnehin nur wenig anfangen kann. Auch wenn die Uhr von Hentschel Hamburg ebenfalls eher minimalistisch daherkommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
- iPod touch 5 Generation
+ iPod nano 7 Generation ( klein aber geil)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@macrozingel Du hast aber auch eine Sch... an der Backe, ähm in der Bude. Bist ja grad echt nicht zu beneiden. Wünsche Dir baldige Abstellung diese Sch... und Du hoffentlich Deine Bude bald wieder genießen kannst!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Lieben Dank Mrs.Peggy.
Jo nach dem Stress diese Woche schlafe ich Nachts durch.:rolleyes:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- Flohhalsbänder
- Wäschekorb aus Ganzplastik
- 10 normale 100 Watt Glühbirnen (Badezimmer mit wenig Einschaltintervallen;Mann kann auch im Dunkeln...)
- Rückerstattung YelloStrom etwa 35% Ersparnis durch Austausch aller Glühbirnen durch LED Lampen.

- Partnerflauschhausanzug für die frierende Geliebte und Gefährtin
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du wohnst mit der geliebten und der Gefährtin in einer Wohnung?

...und da stört dich Schimmel...

Ich drücke mal weiter die Daumen, dass das Problem bald geklärt ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ist das eine Class D Endstufe und welche ist es wenn ?

Ja der R115SW nutzt auch eine Class-D Digitale Endstufe :D...

-Pioneer VSX 1016V
+Pioneer SC-LX86 für unglaubliche 320€ erstanden... gebraucht aber ich mein für ein Gerät was Neu mal 2700 gekostet hat kein schlechter Preis :D. Natürlich auch mit Class-D Endstufen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist die Original Endstufe vom Subwoofer :D Es sind nur neue Kondensatoren drin für Mehr Peak Reserve :D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jeden Tag einen Behälter Wändewasser ausleeren und die Wände fühlen sich genauso schwammartig feucht an eher noch feuchter !
Und das Brummen von dem Gerät geht mir ja sowas von auf den Senkel Tag und Nacht.

Im Keller haben die gestern ein Riesen Luftraumentfeuchter aufgestellt.

In der kommenden Woche wird die Drainage rund um 2 Wohnblocks freigelegt,um die "Wasserader" zu finden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein Mein Freund hat mir dazu geraten... gerade der Klipsch neigt dazu bei lang anhaltender höherer Last sind die Kondensatoren zu schwach ausgelegt und die Leistung bricht ein... das passiert nun definitiv nicht mehr :D

Mehr Bum's nicht unbedingt aber längerer Bums ohne das ihm die Leistung aus geht :D