• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Sehr schön, ich bin gerade in der Karibik und es ist traumhaft.
Genieße es, es ist das Paradies!

44407bb7cf42343f90488a59e0a798f7_thumb.jpg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eine Armada von Handwerkern und Messtechnikern kümmert sich um den Schimmelbefall und am Montag kommt der "Chef" selbst zur Besichtigung der vielen Schäden.

Mann muß nur genug Druck im Kessel aufbauen...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So es scheint an der fehlerhaften nachträglich verbauten Wärmedämmung der Außenwand zu liegen,sodaß Feuchtigkeit in die Außenwände eindringt und somit dann folglich auch nach Innen.

Die Kellerwände sind seit kurzem vollständig durchfeuchtet,sodas das sein Übriges dazu beiträgt.

Mal schaun wie sich am Montag der Hausbesitzer windet,denn das Messgerät hat an der gesamten Außenwand rot angeschlagen und merkwürdigerweise auch an der Innenwand zur Nachbarwohnung...

Es wurde uns ausdrücklich bestätigt,das wir die Wohnung hervorragend lüften würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Das ist mal 1a Pfusch am Bau, das kann ein langer Streit zwischen euch, dem Vermieter und den ausführenden Handwerkern werden.
Mein Rat, als Vermieter ;), setzt in schriftlich in Kenntnis über die Mietminderung aufgrund Schimmelbefall und Feuchtigkeit. Kontakt zum Mieterbund ist auch nicht verkehrt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ iPad Air 2 64 GB space Grey
+ Ledercase von Apple Schwarz
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Sehr schön, ich bin gerade in der Karibik und es ist traumhaft.
Genieße es, es ist das Paradies!

44407bb7cf42343f90488a59e0a798f7_thumb.jpg
Mitten im Sommer in der Karibik? Da die ist es doch brütend heiß und Regensaison, oder? Wo genau bist Du?

Wir waren schon zweimal in der Karibik, wird jetzt das dritte Mal und es wird nicht das letzte Mal. Uns gefällt es dort auch gut.

Dann genieße Du Deinen aktuellen Urlaub. Hier regnet es grad in Strömen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Brütend heiß ja, regen bisher gar keinen außer Nieselregen für ein paar Minuten.
Wir sind auf Bermuda, haben Freunde dort.
Heute ist unser letzter Abend, morgen geht es weiter nach New York.
Danke! :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Neue Nanosim Datenkarte (Tausch ab Microsim) von Swisscom
+ Telefonat mit Swisscomhotine um freudlich meine Misslaune auszudrücken (40.-- für Kartenwechsel)

Also geht doch :p

+ Betrag von 40.-- wurde eben gutgeschrieben
+ Swisscom hat sich gleich entschuldigt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
+ iPad Air 2 64 GB space Grey
+ Ledercase von Apple Schwarz

Schön. :) Hat es endlich mal geklappt. Viel Spaß und Freude damit.




Ich hab mal was vorbestellt. Kommt am 30. September raus. Endlich wieder ein neues Album meiner Lieblingsband und leider auch eine Sammelleidenschaft. Deshalb nicht wundern über die verschiedenen Versionen. Es gibt noch viel mehr, aber so verrückt wie früher bin ich nicht mehr jede einzelne verfügbare Version haben zu müssen. Ich picke mir lieber die Rosinen raus. :D


Opeth :: Sorceress (Deluxe Boxset)
338280-emp.jpg




Opeth :: Sorceress (Picture Vinyl Edition)
338284-emp.jpg



Opeth :: Sorceress (Red Vinyl Edition limitiert 300 Stück)
338283-emp.jpg



Opeth :: Sorceress (Black Vinyl Edition)
338282-emp.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@Fresh_Prince Mir ist die Band zwar unbekannt, aber die Optik Deines Erwerbes ist ja mal mega cool und allein aus diesem Grund heraus würde ich mir sowas kaufen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Lieben Dank.
Nur wenn der Herr sich am Montag im Ton vergreift. ;)

Anstrengende Wohnungsbegehung mit wenig Sachlichkeit und Fachlichkeit (PTBS Erschöpfung meinerseits).

Es wurden dann aber doch nach hartnäckigem Druck unsererseits (fast gegen die Wand) erhebliche Feuchtigkeitsmängel bis hin in unsere Wohnung durch aufstehende Feuchtigkeit festgestellt.

Unsere Nachbarin kam "rein zufällig" dazu und wies den Hausverwaltungsvertreter auf eine gleichartige Schadensbilanz in ihrer Wohnung hin.

Eine etwas empfindsamere andere Nachbarin mit 2 Kleinkindern wurde mit "Nichts" abgespeist...
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
...so einen neumodischen Stiefel, der einseitig getragen wird o_O

IMG_2643.jpg