• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jop und wie. Musste ich gestern gleich habe als ich das neue Album sah. :)
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
kritisch gegenüber der ganzen sinnlosen Vinyl Rereleases geäußert. Das alles mehr aus Geldmacherei gemacht wird mit zig Farben und Auflagen.

Ich weiß noch als ich mich tierisch gefreut habe endlich eine Erstpressung von Still Life und Blackwater PArk ergattern zu können. 3 stellige Beträge und somit sau teuer und dann kamen die Rereleases.

Ich finde es gut wenn Alben die noch nicht auf Vinyl rauskamen, jetzt als Vinyl erhältlich sind. Von daher freut mich die aktuelle Vinyl Welle. Nur die Preise finde ich nicht gut. CD kostet 16,99€ und die LP zum Teil 28,99€? Das steht in keinem Verhältnis. Egal ob die Maschine schon alt dafür sind und vielleicht die Wartung teuer. Aber die Musik ist Ansicht die gleiche. Ich möchte aber jetzt keine audiophil Diskussion auslösen.

Viele exklusive Farben bei Nuclear Blast sind auch auf geringe Stückzahlen limitiert(100-300 Stück). Und gekauft wirds trotzdem wie warme Semmeln .
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist halt jetzt wieder bisschen Mode geworden weniger wegen dem Sound der Platten.... Ich hab noch ein Tefifon von Opa im Keller DAS ist Cool
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist halt schon ein paar Jahre jetzt Mode geworden. Gefällt mir nicht so wenn es nur gekauft wird, weil es hip und cool ist, mans sich in den Schrank stellt und nicht mal einen Plattenspieler hat. Aber ok, jeder wie er oder sie mag.

Ansonsten sind die Preise schon bei manchen Labels ziemlich abgehoben. Ich finds aber meistens noch ok. Preise bei normalen Alben mit 28 Euro sind eher die Ausnahme. Eher 23-25 Euro. Für mich steht da aber das Gefühl, das große Artwork und mehr in der Hand noch im Vordergrund. Ich hab immer das Gefühl mehr dafür zu haben. Am Ende ist es mir egal. Musik ist ein Teil meines Lebens. Ein Lebensgefühl. Preis egal. Ich hab auch schon für ganz seltene Platten 150-200 Euro ausgeben. Aber nur ganz selten bisher. Denn das muss dann was ganz Besonderes sein.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und was ist für dich daran jetzt widersprüchlich? Ich kaufe und höre schon lange Vinyl. Damals waren die Preise noch so bei 18-20 Euro. Ich gebe das, was heute verlangt wird trotzdem gerne aus, wegen dem was du als zweites zitiert hattest.

Ich habe nur kein Verständnis dafür wenn man sich Vinyl kauft nur um es sich hinzustellen, weil es schick aussieht, hip ist oder man sich dadurch cool fühlt. Vielleicht nicht mal ein Abspielgerät hat. Dafür ist die Musik zu schade.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Oh Gott multiroom Systeme Wenn ich das schon wieder lese -.- mein AVR kann ach 4 Zonen... Und klingt viel besser wie der Sonos ******...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Erst war es der Mac Pro, der in jedem deiner Beiträge seine Erwähnung fand. Jetzt ist es dein Soundsystem.

Jeder Besucher dieses Cafés sollte mittlerweile wissen, was für eine tolle Hardware bei dir zum Einsatz kommt und was für ein geiler Typ du bist... Also kein Grund, es ständig wieder zu erwähnen - wirklich :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Na na, nicht gleich beleidigt sein.

Es war ja auch keine sonderlich spannende Information, dass ich mein MacBook verkauft habe. Ich wollte es aber der Vollständigkeit halber in diesem Thread erwähnen, weil dem Überlegungen vorangegangen sind, die ich hier ebenfalls im Forum diskutieren ließ :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ob nu OLED, MacPro oder Kurschwerter, ist doch egal.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich nicht.... Es gibt bessere und günstigere Systeme die einfacher und ohne nervige App zu bedienen sind. Sonos ist nur ein "Platzhirsch" der total überbewertet wird.

Aber da wir dabei sind... stimmt's @iDesign :p

- VSX-1016V 9 Jahre ohne Probleme gelaufen..

Hab nun endlich Zeit gehabt ihn komplett abzubauen und durch den neuen SC-LX89 zu ersetzten. Läuft auch im "Multiroom" Betrieb. (naja zumindest am Arbeitsplatz am TV und im Schlafzimmer) Kabel Laufen in der Sockelleiste (ja das ist der einzige Vorteil der hässlichen Leisten...);D Hätte man auch über Funk machen können (ja das ist schon ein Vorteil gegenüber Sonos) aber das kostet ja wieder... und ich mein wenn man Kabel legen kann wieso nicht... :rolleyes:
 

Anhänge

  • Datei 21.08.16, 11 52 49.jpeg
    Datei 21.08.16, 11 52 49.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 137

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Am Ende ist es mir egal. Musik ist ein Teil meines Lebens. Ein Lebensgefühl. Preis egal. Ich hab auch schon für ganz seltene Platten 150-200 Euro ausgeben. Aber nur ganz selten bisher. Denn das muss dann was ganz Besonderes sein.

150-200€ für ein Album? das find ich dann doch übertrieben. 40-50€ wären da bisher meine Schmerzgrenze. Dafür habe ich aber auch zu wenig Zeit die Musik anzuhören und genießen. Da wäre eine 200€ Vinyl für mich, zur Zeit, rausgeschmissenes Geld. Vielleicht aber auch besser so. Familie geht vor, sich selber darf man aber natürlich auch nicht vergessen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach das war halt früher und es waren halt seltene Erstpressung von denen es zu diesem Zeitpunkt lange keine Nachpressungen gab und nicht in Sicht waren. Hab ich vielleicht auch nur 3-4 mal gemacht. Am meisten bei Opeth, weil da bin ich halt ein Freak und Sammler und einmal ein Album der Band "If These Trees Could Talk". Es war es mir am Ende auch wert. Sammler sind halt manchmal etwas krank und freakig. Aber ich höre eben auch Musik und stelle es mir nicht nur hin. :)