• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja, berichte mal. Muß ja nicht zwingend schlecht sein.

Hab auch was Neues! Urlaub gebucht für März 2017. Na, wer weiß, was wir gebucht haben?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ja, berichte mal. Muß ja nicht zwingend schlecht sein.

Hab auch was Neues! Urlaub gebucht für März 2017. Na, wer weiß, was wir gebucht haben?
Gute Frage, kann man das Wissen?
Urlaub in Cupertino?

+ Urlaub für September geplant (Moldawien, Transnistrien, Ukraine)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Schon seit längerer Zeit habe ich die Junghans Tempus Automatic im Blick, die mit einem Neupreis von 2.490 Euro allerdings alles andere als günstig ist. Nun habe ich die Möglichkeit, die Uhr im neuwertigen Zustand für knapp 1.300 Euro zu erwerben. Der Verkäufer ist allerdings eine Privatperson und lebt 500 Kilometer weit entfernt. Es würde also nur der Versand in Frage kommen.

Risikoreich. Hmm...
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Wie alt ist die Uhr?

Wenn Du auf Junghans stehst, schau dir mal die Max Bill Uhren an, finde ich auch recht schön!
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die Uhr soll im Juni 2014 erworben worden sein. Nach den Fotoaufnahmen befindet sich sogar teilweise noch die Schutzfolie um die Faltschließe. Der Verkäufer machte während des telefonischen Kontakts auch einen seriösen Eindruck. Trotzdem würde man einem fremden Menschen sehr viel Geld überweisen und setzt sich einige Risiken aus.

Die Max Bill Reihe habe ich auch schon mal durchstöbert. Durchaus einige schicke Modelle dabei aber die Tempus Automatic steht halt ganz oben auf der Kaufliste.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ja :) Allerdings kein sonderlich aktives Mitglied. Wobei eine hohe Beitragszahl ja auch nichts über die Zuverlässigkeit des Gegenübers aussagt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein die Beitragszahl sagt nichts aus. Aber vielleicht haben andere Käufer schon Erfahrungen mit dem Verkäufer. :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Leider nicht, das hatte ich natürlich schon überprüft :D
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also unter user bewerten User? :D
Schwer zu beurteilen. Risiko ist immer dabei. Was sagt dir dein *Bauchgefühl* ?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Mein Bauchgefühl sagt mir: Ich brauche die Uhr nicht. Ich könnte sie auch erst in ein paar Jahren kaufen und sie dann bei einem Händler zum Neupreis erwerben und dabei mehr Rechte haben, als bei einem Privatkauf.

Allerdings ist eine Ersparnis von über 1.000 Euro nicht zu unterschätzen. Es ist einfach etwas anderes, ob man "nur" 1.300 Euro bezahlt oder aber 2.500 Euro auf den Tisch legen muss. Gerade wenn es um eine Uhr geht...

Natürlich kann man sich eine Kopie des Personalausweises schicken lassen, um im Zweifel das gerichtliche Mahnverfahren zu eröffnen, sollte der Verkäufer die bestellte Ware nicht liefern. Aber die Garantie, dass es die richtige Kopie ist, hat man ebenso wenig, wie die Garantie, dass der Verkäufer zum Zeitpunkt einer Kontopfändung auch solvent ist.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber bei diesem Wagnis kann man auch viel verlieren. Ich bin also zwiegespalten :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber bei diesem Wagnis kann man auch viel verlieren. Ich bin also zwiegespalten :D

Wäre ich auch. Und die innere Stmme sagt dann lass es. Du hast dir schon viele schöne Dinge gekauft.
Andere Variante: Hinfahren und dir die Uhr ansehen. Einen Revisionsbeleg anfordern ob sie dem entspricht was es ist.

Wo Rolex ( Glashütte) draufsteht muss nicht zwingend das drin sein. Sagte ich mein zweiter & dritter Name sind Misstrauen und Vorsicht? Bin ich bei allem immer gut gefahren.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
+ Aldi Nord:
Autopflegetücher 30er-Packung für € 2,49
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Jop und musstest du gerade heute dich mit Uhren hier melden. Schon lese ich und klicke ich. Und was sehe ich?

Neue Daytona von Rolex wurde vorgestellt. :innocent:
Ja, die Rolex Daytona steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Vielleicht zum 50. Geburtstag? :D

Das aktuelle Modell ist nicht mehr zu bekommen. Namhafte Juweliere wie Wempe haben aufgrund der hohen Nachfrage ihre Wartelisten abgeschafft und losen die glücklichen Käufer nun aus. Stammkunden werden natürlich bevorzugt behandelt.