• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
+Einfach mal den 34 Grad Abend im Garten mit paar kühlen Blonden genießen :D
796143bf820d59bafd1d42e6c12c8115.jpg
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
2014 Heideboden - Claus Preisinger
Burgenland, Österreich

IMG_1363.jpg

Rebsorte: Cuvée aus 50 % Zweigelt, 30 % Blaufränkisch und 20 % Merlot​

Rubingranat-Farbton mit einer milden mineralischen Finesse von Pfeffer und Veilchen. Ein äußerst leichter und angenehmer Wein, der durch seine Komplexität zwar durchaus herausfordernd ist. Aber auch für den gewöhnlichen Genuss getrunken werden kann. Gerade auch deswegen, weil der Preis von rund 20 Euro äußerst moderat für einen Wein dieser Qualität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
+ Klipsch RP-280F nagelneu in Schwarz und mit 5 Jahren Händlergarantie

Konnte den Preis sogar noch en Fufziger drücken

Ich freu mich wie'n Kleines Kind... Wenn die mich auch nur halb so überzeugen wie der R115sw Hammer

ad8e62c6bca3aaf5fbe08fdf12feafaa.png
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Sicher, dass es nicht Zweigelt ist? Die Aromen selbst "erschmeckt"?
Es ist Zweigelt. Da hat sich die Autokorrektur des Macs einen Scherz erlaubt.

Der Wein ist recht herausfordernd. Man muss sich Zeit nehmen und ihn intensiv verkosten, um das Spektrum der Aromen auch annähernd vollständig zu erfassen. Aber die fruchtige Note - die eher in Richtung Orange tendiert - konnte ich neben Kräuternoten durchaus herausschmecken. Ebenso wie der besagte Pfeffer im Nachhall.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
10 LED Lampen (hoffentlich finde ich endlich mal haltbare) und einen Cardreader für € 6,50 inkl. von Alibubu
Rocketek-DOD-Military-USB-Smart-Card-Reader-CAC-Common-Access-for-SIM-card-smart-card-SD.jpg HTB1ehZ7LFXXXXbwXpXXq6xXFXXXO.jpg
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
+Deponia

Macht richtig Spaß, auch wenn mir Edna bisher noch minimal besser gefallen hat.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Du hast die gekauft ohne vorher reinzuhören?

Die Größe ist doch normal, oder?
 

Mainframe

Boskoop
Registriert
07.07.16
Beiträge
40
Naja reinhören ist immer relativ , aufgrund der Raumakustik ist probehören nur zum teil möglich.

nur weil der treiber im Laden oder bei jemand anders super klingt, heisst das noch lange nicht das Sie zuhause auch funktionieren !

aber klasse Teile ! Sie stehen bei mir auch grad auf der Wunschliste , zusammen mit den 450C ;)