• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Probegehört hab ich sie nicht... Aber von der Raumgröße und der Aufstellung hat das super gepasst... Kurz neu MCACC gemacht und gut war's

So groß sind die tatsächlich nicht... 1,1m hoch aber tief wegen des Horns ich glaub 47cm Wenn ich much recht erinnere
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Um gleich mal die Video Upload Funktion in Tapatalk zu nutzen Leider packt das iPhone den Bass nicht... der ist aber so heftig das man ihn am ganzen Körper spürt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Der Klang kommt jetzt nicht ganz 1:1 'rüber. Liegt wohl an meinen Lautsprechern ;)

:)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Nicht Smartphone, sondern Macbook Pro mit Harman Kardon Soundsticks.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mal ein Spielzeug gekauft.
Unfassbar günstig beim Prime Day geschossen.
Bin gespannt wie meine Pilotenqualitäten sind.

cbd45864291ec6655ba51cc66c0929ca.jpg


7bbaabe85d90cb0b222926e927278da6.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Mein Mann ist Hobby Pilot. Wegen der Unfähigkeit und Unsicherheit der "neuen" Hobbypiloten von Drohnen steht die Ausübung des Hobbys der Modellflieger stark in der Kritik.

Ich hoffe, Du bleibst mit diesem Teil in Deinem Garten oder auf zulässigen Fluggeländen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, man muss sich das schon gut überlegen. Haftpflichtversicherung ist mit einzukalkulieren und auch nicht grade günstig. Areale zum Fliegen sind nicht überall und man hat selbst dort noch eine recht hohe Verantwortung. Das Wort Spielzeug wird dem ja auch nicht gerecht.
Ich bleibe aber definitiv langfristig nicht in meinem Garten, denn das Teil oder ein ähnliches soll später mit zum Motocross und zum Segeln.

Zunächst habe ich aber hier großzügige 3.000qm Garten in denen ich so ziemlich alle Szenarien üben kann.

Jungfernflug war auch direkt erfolgreich. Ich will das nicht verharmlosen, aber durch die satellitengestützte Bedienung ist das so gut wie idiotensicher. Knüppel loslassen und das Teil steht wie angenagelt im Himmel.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn Du von oben Fotos mit der Nikon D5 machst sag bitte bescheid.
Hehe. Klar, mach ich.
Muss ich aber für beides noch ein wenig sparen. Schätze der Kopter, der ne D5 mit Objektiv trägt, kostet wahrscheinlich auch so viel wie eine D5 mit Objektiv.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ja, man muss sich das schon gut überlegen. Haftpflichtversicherung ist mit einzukalkulieren und auch nicht grade günstig. Areale zum Fliegen sind nicht überall und man hat selbst dort noch eine recht hohe Verantwortung. Das Wort Spielzeug wird dem ja auch nicht gerecht.

Neulich war bei uns ein regionaler Fernsehsender auf unserem Fluggelände, um über dieses "Drohnenproblem" zu berichten. Natürlich sollte ein Pilot entsprechende Flugkünste mit einer Solchen durchführen. Es war ein sehr erfahrener Pilot, der schon viele Flugstunden mit Drohnen absolviert hat, auch um Vereinsdokus zu machen oder abgestürzte Flugmodelle anderer Piloten zu suchen, und gerade an diesem Tag stürzte das Teil ab. Es wurde unkontrollierbar, Signalabbruch und schon war das Teil irgendwo im Feld verschwunden. Ein teures Teil mit Kamera unten dran. Hat wohl um die 4000 EUR gekostet. Was ich sagen will: selbst der beste Pilot kann nicht mehr agieren, wenn die Verbindung zwischen Steuerung und Modell abbricht. Und glaube mir: die verwendeten Steuerungen kosten auch ein kleines Vermögen.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß damit! Allzeit guten Flug.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also da musste ich schon kurz schmunzeln :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-16 um 14.51.35.png
    Bildschirmfoto 2016-07-16 um 14.51.35.png
    12,1 KB · Aufrufe: 115

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mal Brötchen vom Bäcker geholt.
€ 0.35 pro Stück = 70 Pfennig
Ich kenn das noch mit 10 Pfennig Wahnsinn
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
+ eine Entscheidung zu fällen. Apple Watch Sport oder iPhone SE. Siehe oot Thread.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Zur Brot-und-Brötchen-Diskussion geht’s hier weiter: Klick
Ansonsten bitte:

Back to topic
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Sieht ja schön aus, aber ob die Qualität für den Preis auch stimmt? Kommt wohl auch darauf an, wofür und wie oft es benötigt wird.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mal schaun gebe nach Erhalt dann eine Rückmeldung.
Für das gelegentliche Hobbyschrauben wird das schon reichen.