• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
10 Jahre bei AT ! in 2 Tagen :D
Zu früh kommt nicht gut.:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
OS X El Capitan Download - Restdauer: 4 Stunden, 23 Minuten...
Gebe es noch eine Retail-Version, würde ich lieber einen Zehner in die Hand nehmen, statt stundenlang auf die Fertigstellung des Downloads zu warten. Internet ist für Deutschland halt doch noch Neuland...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Gebe es noch eine Retail-Version, würde ich lieber einen Zehner in die Hand nehmen, statt stundenlang auf die Fertigstellung des Downloads zu warten.
Dann empfehle ich dir, vor der Installation dir einen USB-Stick zu erstellen. Geht per Terminal oder mit Diskmaker.
Übrigens auf die Restdauer kannst du nicht gehen. Appleminuten haben eine eigene Zeitrechnung.
Die Anzeige ist vergleichbar mit *über diesen Mac* der platz der Festplatte.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich habe eine 6k-Leitung bei der Deutschen Telekom. Tatsächlich auch der einzig verfügbare Anschluss. Die Downloadrate über den Apple App Store ist aber unterirdisch. Einen bootfähigen USB-Stick erstelle ich bei jeder neuen OS X Version :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Die Downloadrate ist auch mit meiner 50k-Leitung unterirdisch. Komme da selten über 300kb/s.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
3 Kotlett mit Püree,Erbsen und ganz viel Soße mit 2 Kurzen ohne Nachtisch.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
+ MacPro 4.1 8 Core :D
+ viele Gratis MacPro HDD Befestigungen
-gerade mal 659€ ein echtes Schnäppchen :D
21f248802d9a26dd3f87bde453a758be.jpg

69ff22aa92404dde7b2f891ea4d8b0c3.jpg

+MacPro 1.1 RAM Riser gestauscht
+ es lebt wieder

Braucht jemand einen günstigen MacPro 1.1? Habe keinen Bedarf mehr
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Früher - als ich noch mit Windows unterwegs war - hatte ich immer gedacht, wie schick es wohl wäre, wenn man ein Mac Pro Gehäuse für die Konfiguration eines Windows-Computers benutzt. Gut, dass ich mich diesem Experiment nicht hingab sondern stattdessen 2011 einen iMac erworben habe.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ja mein iMac (ebenfalls 201) ist wirklich langweilig. Der hat seit Erwerb noch nicht einmal Zicken gemacht und läuft und läuft und läuft - das ist einfach sch..........weinegeil ! :D
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich krieg dann Ärger zu Hause. Meine Frau denkt sowieso, ich hätte schon alles, was der Laden hergibt. :D
Brauche zuerst einen Zweitwohnsitz...:cool:
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich hatte vor Kurzem auch überlegt, ob ich einen neuen iMac kaufen sollte. Bei der Konfiguration eines 27" iMac kam ich schnell auf knapp 3.500 Euro. Weil der iMac aber immer noch mit DDR3-RAM ausgestattet ist und auch nicht über einen USB 3.1 Support verfügt, habe ich von einem Neukauf wieder Abstand genommen.

Kurz danach versagte die Grafikkarte und ich ließ im Zuge des Austauschprogramms auch gleich eine SSD einbauen. Jetzt soll das Gerät noch für drei bis vier Jahre seinen Dienst verrichten. Man muss den immer gieriger werdenden Konzern ja nicht das Geld hinterherwerfen.
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210