• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Die netten Herren haben sich dann doch mal bequemt und das Paket weitertransportiert. Also kann ich mir die Fahrerei sparen.

Ich krieg echt einen zu viel. Laut Sendungsverfolgung habe ich die Pakete persönlich entgegengenommen, obwohl ich nicht zu Hause war.
Im Briefkasten dann eine Karte, sie würden auf der Treppe links liegen. Dummerweise ist weit und breit keine Spur davon.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe mal gelesen, dass Katzen, welche sich in Schachteln kuscheln oder verstecken, damit Stress abbauen.

Sind Deine Katzen vielleicht etwas überarbeitet? ;) :)
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Was ist das? Sowas wie die Urzeitkrebse ausm YPS?

Skills In Pills heißt das Album von Lindemann. Kam letzte Woche raus. Das ist ein Projekt von Till Lindemann (Rammstein) und Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain). Klingt ähnlich wie Rammstein oder Pain nur Lindemann singt Englisch.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Na, das wäre ja fix... Berichte mal bitte.
Der Router wurde pünktlich am Mittwoch geliefert. Allerdings mit Hermes :D

Hieß es nicht eigentlich, dass MAC OS X auch bei jahrelanger Nutzung nicht langsamer wird? Mittlerweile dauert der Systemstart deutlich länger und auch das Öffnen einer Applikation unmittelbar nach dem Systemstart hat sich deutlich verzögert. (27" aus 2011, maximale Ausstattung)

Große Dateien liegen auf externen Festplatten und der 1 TB Festplattenspeicher ist noch nicht einmal zu einem Viertel belegt. Ob es an den Dateisammlungen unter BootCamp liegt? Man weiß es nicht :D
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Nein, ich nutze Yosemite 10.10.4 :) Aber mit dem Start von Windows 10 werde ich den iMac sowieso noch einmal säubern und neu aufsetzen. Zwar heißt es auch hier, dass das Formatieren ein Relikt aus Zeiten von Windows XP und älter ist. Dass sich aber auch MAC OS X nach dem Clear-Install deutlich schneller anfühlt, können wohl die wenigsten bestreiten.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ja, Yosemite 10.10.4 ist eine Public Beta, die mir im AppStore zum Download angeboten wurde. Davor war das System allerdings auch nicht performanter :D

Bildschirmfoto 2015-06-27 um 13.33.42.png
 

Benutzer 176034

Gast
Aber von einer Beta-Version darf man natürlich auch nicht die volle Funktionstüchtigkeit erwarten...
Gut möglich, dass ein Teil vom Hasen dort im Pfeffer liegt...
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Davor war das System allerdings auch nicht performanter :D
:rolleyes: Hmm, ich glaube nicht. Wie dem auch sei. Zum Start von Windows 10 führe ich für beide Betriebssysteme ein Clear-Install durch. Dann dürften sich etwaige Probleme beim Startvorgang erledigt haben :) Sicherlich wäre eine Ursachenforschung deutlich sinnvoller, um auch zukünftig mit solchen Problemen umgehen zu können. Aber ehe ich mich dahingehend ausreichend belesen habe, steht schon ein Neukauf an :D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe mal gelesen, dass Katzen, welche sich in Schachteln kuscheln oder verstecken, damit Stress abbauen.

Sind Deine Katzen vielleicht etwas überarbeitet? ;) :)

Das kommt nicht nur bei Katzen vor ;)
Kann sein das das an mir oder an der Häufigkeit des Auftretens von Katzen in der örtlichen Nachbarschaft liegt.
Ich wurde bisher auch noch nicht ausquartiert.
Nein ich verschicke nur per Post...
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Seit wann kann man denn Katzen online bestellen und kriegt die dann im Paket geliefert?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Wo kann ich den denn bestellen? Obwohl, Doppelprost wäre mir lieber. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Zum Start von Windows 10 führe ich für beide Betriebssysteme ein Clear-Install durch.
Wird sich, da ich das mit Windows 10 Update nicht durchblicke, auch bei einer BootCamp-Partition die kostenlose Updatemöglichkeit für ein regulär gekauftes Win7 Ultimate eröffnen? Bisher habe ich diesen Vorbestellungsdingsbums-Button nämlich nicht.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Der kommt irgendwie willkürlich. Ich habe den auf meinen Windows Kisten jedenfalls mal drauf und dann wieder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: double_d

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Der kommt irgendwie willkürlich. Ich habe den auf meinen Windows Kisten jedenfalls mal drauf und dann wieder nicht.
Soviel ich aus den "Bedingungen" von Microsoft lesen kann, sind ja grundsätzlich Geräte mit ausgeliefertem Win7 und Win8 berechtigt.
Das sind dann Deine Windowskisten?

Wie sich das allerdings bei einem z.B. selbst zusammengestellten Rechner oder eben bei einer BootCamp Installation mit einer OEM oder Vollversion verhält bleibt mir bisher ein Rätsel.

So oft habe ich die Windows Partition nicht gestartet, als dass ich auf diesen Button irgendwie warten könnte, falls er denn überhaupt in dieser Konstellation auftauchen würde.