• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ausreichend RAM habe ich ja. SSD fängt aber schon an: welche? Dann würde ich die SSD statt des Brenners einsetzen. Aber wie ziehe ich die Daten rüber? Muss ich das überhaupt? Und wenn ich das schon mache würde ich es wohl alles neu aufgesetzt haben wollen und nicht das alte Gelumps von der Time Capsule drauf spielen ... Fragen über Fragen ...
Gibt ja hier nicht gefühlt 1000 Anleitungen dazu :p


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: raven

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ich empfehle, als Experte natürlich, eine funktionierende Anleitung ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich dachte spontan jetzt zunächst an den für die SSD ... :D

Ja, das 'Original' schaffen wir noch einzuholen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Zuletzt bearbeitet:

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Na, jetzt ist alles klar...
Das MBP hat ca 8 Schrauben
Diese öffnen und den Deckel anheben.
Passende SSD gegen DVD Laufwerk tauschen und wieder verschrauben
Wir reden hier wohl von einem S-ATA port und der erklärt sich beim anstöppeln von selbst ;)
Als passende SSD sollte wohl eine EVO von Samsung guten Dienst verrichten wobei ich eher auf die Extreme von SanDisk gehe
Einbaukit gibts günstig im WWW


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Der Thread ist jetzt 1.5 Jahre alt und hat über 600 Seiten... Starkes Stück Freunde :D

Bei der Gelegenheit erinnere ich gerne an einen frühen Beitrag von Macholiday:

[...] Stellt sich nur die Frage, ob die geistigen Ergüsse die hier postuliert werden, wirklich jemanden interessieren.
Mit jedem weiteren Beitrag wird sich dieser sinnfreie Thread ad absurdum führen und früher oder später in den Offiziellen Offtopic-Thread integriert werden.

Da warten wir jetzt aber schon eine ganze Zeit drauf. :D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Nun ja, ich habe bei der Forenleitung vehement und wiederkehrend gegen die Duldung, dieses nach "Sodom und Gomorra" triefenden Sumpfes, insistiert und dennoch wurde mein Anruf nach Schließung leider nicht gehört.

Insofern gehört der Thread seit geraumer Zeit Euch! Ihr könnt dort treiben und lassen was ihr wollt.*
Schließlich ist ja auch der Garten Gottes groß!
Viel Spass noch im Freigehege.

*Im Rahmen der Foren-Regeln

;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Verrückt kannst du mich nennen, Wissenschaftler ist aber eine Beleidigung. Ich muss dich leider melden. ;)