• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Unter diesen Umständen würde ich auch bei Canon bleiben. Wenn es für deinen Vater ist, würde ich darauf achten dass die Tasten nicht zu klein sind. Da ist doch zudem vermutlich weniger an Tasten/Einstellungen mehr. Vermutlich gibt's doch von Canon auch was ähnliches wie die Nikon One.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Würde es nicht blöde jucken, wäre es mir egal
Ein wahres Wundermittel gegen den Juckreiz soll ja Ballistol sein, aber das ist heute ja auch nicht mehr in jedem Haushalt...


Da er sich mit der Menüführung von Canon auskennt
Und Du vertraust darauf, daß sich die Menüführung nicht geändert hat? :oops:
Aber grundsätzlich habe ich viele gute Erfahrungen mit Canonkameras gemacht, also würde ich, ohne das von Dir genannte Modell zu kennen, behaupten, daß Du damit zumindest nichts falsch machst.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, die Grundordnung der Menüführung sollte doch auch Canon beibehalten. Sonst empfehle ich euch beiden mal Nikon genauer bei der Auswahl zu berücksichtigen. Selbst von P7100 zu D7000 findet man sich aufgrund des gleichen Prinzips zurecht...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ein wahres Wundermittel gegen den Juckreiz soll ja
Einfach kratzen sein. Und das tat ich ausgiebig. Sieht jetzt nicht besser aus, aber es half. :)

@raven klingt nach Familienfest. Die sitzen bestimmt alle jetzt mit dicken Bäuchen in der Ecke. Obwohl... es saugen einen ja nur die Weibchen aus ... klingt vertraut :D

Aus deinem Erfahrungsschatz geplaudert?
Du meinst ich saugte mich selber aus :p.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
die Grundordnung der Menüführung sollte doch auch Canon beibehalten.
So sollte es sein, da hast Du recht, aber mir schwirrt irgendwo im Hinterkopf rum, daß es vor ein paar Jahren einen riesigen Aufschrei gab, weil einer der großen Hersteller gerade das Grundkonzept vollkommen verändert hatte.

Ich weiß aber nicht mehr was da genau war, vielleicht verwechsel ich auch irgendwas.
Und im Zweifelsfalle kann man ja meist die Geräte auch zurückgeben wenn man damit überhaupt nicht zurecht kommt.

Ah, die Dame bevorzugt die Holzhammermethode :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Macht nur alle weiter so, dann wird euch die Herpes strafen. Ein Blumenkohl wird euch wachsen. :D
Du wünscht uns allen beinahe die Krätze an den Hals? :eek: Nennt man das freundlich? Wenn ich meine Mückenbande habe ist sie dein. So jetzt hab ich es dir aber gegeben was :cool:
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Bei einem Mückenstich einfach den Metallkopf eines Feuerzeugs kurz erhitzen und damit immer wieder ganz kurz auf den Stich tippen. Wirkt wunder, man sollte es nur nicht übertreiben, sonst gibt es Brandbläschen. ;)
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Also wenn ich das richtig gelesen habe, spielt nur noch die Sony DSC-RX100 in der gleichen Liga wie die G7x.
Wenn man nach einer Kamera im Hemdtaschenformat sucht, die sehr lange ohne Blitz auskommt, finde ich immer nur diese Beiden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Bei einem Mückenstich einfach den Metallkopf eines Feuerzeugs kurz erhitzen und damit immer wieder ganz kurz auf den Stich tippen. Wirkt wunder, man sollte es nur nicht übertreiben, sonst gibt es Brandbläschen. ;)
Was für eine Idee. :oops:Ich habe nicht einen Mückenstich sonden meine linke Körperhälfte wurde als Tanke benutzt. Zudem habe ich kein Feuerzeug.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Man kann auch einen Metalllöffelstiehl in heißem Wasser erhitzen und dann auf den Stich halten.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein. Der ist heute nicht frei, da gleich im Einsatz. Aber du kannst dich danach beim Reinigungsausbrennen (>300C) drauflegen.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
8 Stiche ist doch garnichts.
Ohne Gegenmaßnahmen hast du bei mir im Freien nach 5 Minuten mehr.