• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Entgegen meiner sonstigen Überzeugung zu Beta Versionen:

+ Yosemite Beta 3 auf dem MBP

Läuft deutlich stabiler als so manche iOS Updateversion. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
8. HDD. Aber nur aus dem Grund, weil ich verdammt nochmal zu faul bin mich mal schlau zu machen was für eine SSD ich nehmen soll und wer das einfummeln kann. Ja, ich weiß, das kann man selber machen. Aber ich bin mir sicher, dass mir mindestens 1-2 dieser Minischrauben (wer hat hier eigentlich kleine Finger?) irgendwo reinkullern würden und irgendwas nicht funzen würde, wenn ich es selbst machen würde.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Mist ich habe eine HDD und nur 4 GB. Merkt man schon unter Mavericks. Kurze Freeze die dem RAM geschuldet sind.:(
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also nach meinem Eindruck ist mein MBP mit Yosemite schneller geworden.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Meine Überlegung, ein MacBook Air zu kaufen, habe ich im Übrigen ad acta gelegt. Es wird jetzt wohl ein MacBook Pro Retina mit 13,3 Zoll... Man gönnt sich ja sonst nichts :D

Da werde ich dann auch mal Yosemite aufspielen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Franzosen jammern doch immer, dass wir Deutschen mehr konsumieren sollen. Ok, die glauben vermutlich, dass wir dann auch was von ihrem Krempel kaufen würden, aber ... hmmmm ... nöööö.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
8. HDD. Aber nur aus dem Grund, weil ich verdammt nochmal zu faul bin mich mal schlau zu machen was für eine SSD ich nehmen soll und wer das einfummeln kann. Ja, ich weiß, das kann man selber machen. Aber ich bin mir sicher, dass mir mindestens 1-2 dieser Minischrauben (wer hat hier eigentlich kleine Finger?) irgendwo reinkullern würden und irgendwas nicht funzen würde, wenn ich es selbst machen würde.
Also wenn ich das als Grobmotoriker hinbekommen habe, wirst du es ja wohl auch schaffen. Der Festplattentausch beim MBP ist wirklich Kindergeburtstag. Ein wenig mehr RAM werde ich mir glaube ich auch mal gönnen. 4 sind nicht nicht mehr der Brüller.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
4 sind nicht nicht mehr der Brüller.
Du sagst es. Wobei ich mich bisher nicht zutraue die RAM am MBP und am iMac selber einzubauen. bei meinem Desctop Winrechner rüstet ich damals die RAM selber auf. Aber das war auch bloss eine Blechkiste von HP und die beiden Riegel waren da schnell eingeklickt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schau dir mal die Bilder bei iFixit für das MBP an. Ein paar Schrauben raus, den Deckel ab und schon sind die RAM Bänke sichtbar. Das ist kinderleicht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ausreichend RAM habe ich ja. SSD fängt aber schon an: welche? Dann würde ich die SSD statt des Brenners einsetzen. Aber wie ziehe ich die Daten rüber? Muss ich das überhaupt? Und wenn ich das schon mache würde ich es wohl alles neu aufgesetzt haben wollen und nicht das alte Gelumps von der Time Capsule drauf spielen ... Fragen über Fragen ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Keine Frage. :) Deshalb liegt das auch nicht in der Prioritätenliste oben ... eher unter "könnte man ja mal machen..."