• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Große Worte: Xiaomi-CEO sieht sein Unternehmen in 10 Jahren als größten Smartphone-Hersteller

rainer21

Erdapfel
Registriert
31.10.14
Beiträge
3
Das China eine Weltmacht ist in vielerlei Belangen, ist doch kein Geheimnis! Wer das belächelt,
sollte sich nicht nur um ein par wenige Produkte kümmern, sondern um das Gesamte was Wirtschaft anbelangt!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ungelogen: ich habe über 1 Stunde gebraucht, weil es eben nicht intuitiv ist, diese Musik zu überspielen! DAS Kann es nicht sein!

Hinzu kommt, dass das App-Angebot bei Kleinweich überaus arm ist. Nicht umsonst dümpelt MS weltweit bei ca. 2% rum....nun weiß ich warum das so ist.
Sei mit nicht böse, aber da war Fehler 99 im Spiel, der liegt vor der Tastatur. ;) Bei mir hat es exakt 10 Minuten gedauert, da war mein Windows Phone initial eingerichtet. Die Musik synchronisiere ich über meinen Mac mit iTunes. Das hat bei ersten Mal 5 Minuten gedauert, da war hatte ich alle Playlists zur Auswahl auf dem Schirm. Die Synchronisation war dann ein Kinderspiel. Unter Windows 7 braucht man dazu nicht mal einen Software zu installieren. Das kann unter Windows 8 auch nicht länger dauern.

Der Marktanteil von Windows Phone in Europa liegt übrigens bei ca.9%, in Deutschland bei 7%, in Italien sogar bei 15%.

Das App Angebot ist nicht so gering wie immer beschrieben. Nur weil es nicht 16.000 Furzapps wie bei Android gibt und 100.000 iOS Apps von Firmen, die Apps nur anbieten um eine App anzubieten und nicht weil sie irgend einen Nutzen hätten, ist das App Angebot noch nicht grundsätzlich gering. Einige Apps sind sogar besser umgesetzt als bei iOS. Ich hatte auf meinem iPhone ca. 60 Apps, von denen ich nur ca. 10% genutzt habe. Auf meinem Windows Phone fehlt mir nur eine App, es ist die RMV Handy Ticket App. Da ich aber nur selten den ÖPNV benutze, ist das zu verkraften. Ansonsten fehlt mir nicht eine App. Ich bin mir sicher, dass das App Angebot noch besser wird. Allein in den letzten drei Monaten sind so viele gute neue Apps im Store erschienen, was für mich darauf hindeutet, dass Windows Phone auf einem guten Weg ist.
Nachdem ich Android und iOS getestet habe, kann ich sagen, dass mir persönlich Windows Phone wegen der Live Tiles auf dem Smartphone am besten gefällt. Das iPhone 6 meiner Frau löst bei mir keinen "Habenwill-Reflex" aus. iOS nutze ich täglich auf dem iPad, da ist es ok für mich. Android gefällt mir überhaupt nicht. Das heisst aber nicht, dass es schlecht ist. Ich mag es einfach nur nicht.
 

Benutzer 127548

Gast
Da muss ich dir entschieden widersprechen. Gehe bitte nicht davon aus, dass das Handy und der Rechner quasi im Neuzustand vor uns standen, sondern bereits seit geraumer Zeit genutzt wurden.

Und ich bin weiß Gott kein DAU, der von alledem keine Ahnung hat.

Wenn der Kopiervorgang schlichtweg nicht startet, dann sucht man in den Einstellungen und Optionen nach Fehlerquellen, probiert u.U. auch andere Programme aus.

Der Höhepunkt ist, dass bis heute (!) immer noch eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint, wonach die markierten Lieder zum Kopieren bereitstehen.

Zur Verbreitung von MS: du kannst dir den Marktanteil von Windows Phones gerne durch explizit ausgesuchte Länder schönreden, wenn du willst. Dann nenne ich dir ebenso Länder mit höherem Bevölkerungsanteil, wo der MA quasi gleich Null ist. Alleine: das bringt uns nicht weiter
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Korindenkacker hat's auf den Punkt gebracht, kauft euch ein Ohrstöpsel Set von denen für'n Zwanziger und ihr werdet staunen. So was hätte Apple sicher gerne hinbekommen. Der wird's definitiv machen, auch wenn er auf dicke Hose macht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Und ich bin weiß Gott kein DAU, der von alledem keine Ahnung hat.
Nunja, aber was macht man, wenn man eine Lösung zu einem Problem nicht findet? Man sucht danach. Gibt man in Google "windows phone musik synchronisieren" ein, bekommt man als erstes Ergebnis direkt die Webseite von Microsoft (die in den Support-Bereichen übrigens ähnlich gut aufgestellt ist wie jene von Apple) angezeigt, bei dem die verschiedenen Möglichkeiten zur Synchronisation von Musik gezeigt werden (Explorer, die Windows-Phone-Programme zur Synchronisation, ...).

Der Höhepunkt ist, dass bis heute (!) immer noch eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint, wonach die markierten Lieder zum Kopieren bereitstehen.
Weil iTunes nie unsinnige Fehlermeldungen, die sich bisweilen nur durch eine Neuinstallation des Programms beheben lassen, von sich gibt. ;)

Und überhaupt: iTunes ist zur Musiksynchronisierung für unerfahrene Anwender auch nicht gerade das Nonplusultra der einfach verständlichen Programme. Da ist auch einiges an Einarbeitungszeit notwendig.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@Bimmer

ich bin weiß Gott kein WP Fan. Aber schwierig zu Synchronisieren ist da nun wirklich gar nichts. Da finde ich es mit iTunes und dem iPhone (für unwissende) etwas schwieriger.

Ich hatte jedes OS lange in Benutzung, weil ich einfach interessiert bin. Nehmen tun sich alle nichts. Der einzige momentane Unterschied (für mich) sind die Apps und deren Qualität.

Es ist aber immer die Frage was man braucht. Daher ist es doch super, das es für jeden das Passende gibt.
 

Benutzer 127548

Gast
Nunja, aber was macht man, wenn man eine Lösung zu einem Problem nicht findet? Man sucht danach. Gibt man in Google "windows phone musik synchronisieren" ein, bekommt man als erstes Ergebnis direkt die Webseite von Microsoft (die in den Support-Bereichen übrigens ähnlich gut aufgestellt ist wie jene von Apple) angezeigt, bei dem die verschiedenen Möglichkeiten zur Synchronisation von Musik gezeigt werden (Explorer, die Windows-Phone-Programme zur Synchronisation, ...).


Weil iTunes nie unsinnige Fehlermeldungen, die sich bisweilen nur durch eine Neuinstallation des Programms beheben lassen, von sich gibt. ;)

Und überhaupt: iTunes ist zur Musiksynchronisierung für unerfahrene Anwender auch nicht gerade das Nonplusultra der einfach verständlichen Programme. Da ist auch einiges an Einarbeitungszeit notwendig.


Als ob ich das nicht gemacht hätte....

Das Problem bestand zunächst darin, dass zwar anscheinend alles für den Kopiervorgang bereit war, aber eben nichts passierte.

Ich kann dir sogar nicht einmal sagen, was letztlich Erfolg gebracht hat.

Und mit iTunes hat das hier rein gar nichts zu tun. Ich gebe dir sogar recht, dass dies Programm mittlerweile unübersichtlich geworden und im Prinzip gar nicht mehr so Apple-Like ist.

Aber das ist hier nicht das Thema, oder?

Eigentlich geht es doch den chinesischen Tiger, der langsam aufwacht und sich anschickt, die Welt zu erobern.

Wir können uns ja beide mal eine Erinnerung machen für 2024 und dann sehen, was in der Zwischenzeit so passiert ist. 10 Jahre für deren Pläne halte ich zumindest nicht für unrealistisch.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
@Bimmer

Mag sein, dass es bei Windows (Phone) nicht optimal läuft (keine eigene Erfahrung). Aber gerade Apple hat ja vorgemacht, wie kompliziertes Befüllen eines Handys mit Musik geht. Mein Vater fing mit meinem alten iPhone an, hat es schnell in die Ecke geschmissen. Dann versuchte er sich an Android und war unzufrieden. Er hatte das Thema Smartphone schon nahezu aufgegeben, als ich ihm empfahl, sich mal ein Lumia anzuschauen. Das nutzt er nun seit einigen Tagen und sagte gestern zu mir, dass es das erste Smartphone ist, das bei ihm nicht nur Frust auslöst. Ihm ist eine breite App-Auswahl aber auch herzlich egal, er beschränkt sich auf ein paar, die es auch für WP gibt.

Insofern kann ich das Gemeckere über WP nicht verstehen (auch wenn es bei euch wohl ein ärgerlicher Einzelfall war). Für mich ist es aktuell das System, das am einfachsten zu verstehen und zu benutzen ist. Deshalb sind auch meine Schwester und meine Freundin auf ein Lumia umgestiegen und mit WP zufrieden (meine Schwester stieg vom iPhone um, bei meiner Freundin ist es das erste Smartphone).
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da muss ich dir entschieden widersprechen. Gehe bitte nicht davon aus, dass das Handy und der Rechner quasi im Neuzustand vor uns standen, sondern bereits seit geraumer Zeit genutzt wurden.
Meinen Mac nutze ich seit 2009. Lumia 930 habe ich mir in diesem Sommer zugelegt. Die Installation des Lumias hat wie gesagt 10 Minuten gedauert. Was soll ich anders sagen, es hat einfach ohne Probleme funktioniert. Nur weil etwas im Einzelfall nicht gut läuft ist nicht das ganze System schlecht. Mein letztes Auto war ein Montagsauto. Deswegen baut BMW nicht generell schlechte Autos. Der BMW, den ich jetzt habe, macht keinerlei Probleme.

Und ich bin weiß Gott kein DAU, der von alledem keine Ahnung hat.
Hat doch keiner gesagt. Aber manchmal läuft es halt nicht rund und manchmal liegt das Problem vor der Tastatur. Auch bei mir. Ich hatte auch schon Probleme mit meinem Mac, deshalb sage ich trotzdem nicht, dass Mac OS X schlecht ist.

Zur Verbreitung von MS: du kannst dir den Marktanteil von Windows Phones gerne durch explizit ausgesuchte Länder schönreden, wenn du willst. Dann nenne ich dir ebenso Länder mit höherem Bevölkerungsanteil, wo der MA quasi gleich Null ist. Alleine: das bringt uns nicht weiter
Ja stimmt, in den USA ist WP quasi bedeutungslos. Na und? Wie hoch ist denn der Marktanteil von iOS in Indien und China? Der Marktanteil von iOS liegt global mit ca. 15% gerade mal doppelt so hoch wie von WP. Dafür, dass WP in seiner jetzigen Form erst so kurz auf dem Markt ist gar nicht mal so schlecht. Das wird schon noch, wenn Apple den Preisbogen endgültig überspannt hat. Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit €800 für ein Smartphone auszugeben. Das Lumia 930 kostet weniger als die Hälfte und funktioniert hervorragend.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich bin iPhone Nutzer der ersten Stunde, ebenso lange vorher iMac und MacBook-Nutzer.

Nichtsdestotrotz habe ich mich auch nach Alternativen umgesehen. Für meine Hauptnutzungen ist die Infrastruktur sowie die, bedingt durch das geschlossene System, einfache Vernetzung untereinander für mich immer noch das Hauptargument für Apple.
Meine Frau nutzt ein iPhone, ich selbstredend auch, für unterwegs habe ich für meine Officearbeiten ein iPad (MS Office für iPad erfüllt eigentlich alle meine Bedürfnisse), und daheim werkelt ein iMac mid 2011.

Da ich jedoch für dienstliche und private Arbeiten, für welche mir mein iPhone zu schade ist, ein Zweithandy mit Multisimkarte der Telekom nutze, bietet sich hier ein idealer Blick über den Tellerrand an. Da habe ich schon Windows Phone genutzt, und aktuell ein Samsung Galaxy Note 3 Neo (günstig bei eBay bekommen).

Windows Phone finde ich ein genial anderes Nutzerinterface, aber leider ist es für mich durch die mangelnde Verbreitung und dadurch eingeschränkte Verfügbarkeit von verschiedenen Apps eher ungeeignet für mich.

Vom Galaxy Note 3 Neo bin ich begeistert, auch wenn es von Samsung ist. Durch Cloud-Lösungen stehen mir auch alle benötigten Daten zur Verfügung.

Ich möchte damit sagen, dass auch andere Hersteller sehr gute Geräte entwickeln können, und ein Blick zum Konkurrenten schadet nicht. Wer aufgeschlossen ist, und auch systemübergreifend arbeiten kann/will, dem sei bei Bedarf auch ein Gerät eines anderen Herstellers ans Herz gelegt. Man bleibt am Puls der Zeit und kann aus der Praxis, und nicht nur vom Hören-Sagen oder Berichtelesen mitreden.

Gleiches gilt natürlich auch für chinesische Hersteller mit "unaussprechlichen" Namen. Samsung ist ja auch ein Hersteller aus Fernost und inzwischen in allen erdenklichen Bereichen breit aufgestellt. Warum sollte das nicht auch anderen Herstellern gelingen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Wir können uns ja beide mal eine Erinnerung machen für 2024 und dann sehen, was in der Zwischenzeit so passiert ist. 10 Jahre für deren Pläne halte ich zumindest nicht für unrealistisch.
Ich halte es durchaus für möglich, dass Xiaomi Samsung überholen wird. Aber ich denke, dass das Apple relativ egal sein wird: Xiaomi fischt eher in einem anderen Kundenpool. Eher werden sich Samsung & Co. warm anziehen müssen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Windows Phone finde ich ein genial anderes Nutzerinterface, aber leider ist es für mich durch die mangelnde Verbreitung und dadurch eingeschränkte Verfügbarkeit von verschiedenen Apps eher ungeeignet für mich.
Welche Apps fehlen dir genau?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Windows Phone finde ich ein genial anderes Nutzerinterface, aber leider ist es für mich durch die mangelnde Verbreitung und dadurch eingeschränkte Verfügbarkeit von verschiedenen Apps eher ungeeignet für mich.

Wenn aber jeder so denkt, hat Google (Android) ein leichtes Spiel: keiner kauft es wg.der Verbreitung und genau deswegen verbreitet es sich nicht...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Windows Phone finde ich ein genial anderes Nutzerinterface, aber leider ist es für mich durch die mangelnde Verbreitung und dadurch eingeschränkte Verfügbarkeit von verschiedenen Apps eher ungeeignet für mich.
Geht mir auch so. Das Interface mit den Kacheln finde ich persönlich aktuell das beste und interessanteste. Aber seit ich mich vor einiger Zeit durch meine Mutter näher mit nem Lumia beschäftigen musste und weiß wie groß der Unterschied bei der Auswahl und der Qualität einzelner Apps ist, ist Windows Phone für mich persönlich aus dem Rennen. Das mag nicht für jeden zutreffen, aber für mich ist es so.

Viele Apps gibt es nur für iOS und Android. Für Windows Phone gibt es dann entweder eine (meiner Meinung nach oft eher schlechte) Alternative oder gar nichts. Beides schon erlebt.

Meine Mutter fand das Handy eigentlich super, aber war immer frustriert, wenn sie gesehen hat, was für Apps ich (iOS) und mein Vater (Android) hatten und es bei ihr nichts wirklich vergleichbares gab. Deshalb kam sie letztendlich auch zum iPhone. Wegen den Apps.

Bei mir wäre der Frust noch größer, da ich bei weitem höhere Ansprüche habe als meine Mutter.

Sollte sich das mit dem App Angebot mal grundlegend verbessern, dann wär es aber durchaus möglich, dass ich auf Windows Phone wechsel.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Ohne ein einziges Telefon der Firma zu kennen: Eine Vorhersage über 10 Jahre ist in diesem Umfeld einfach vollkommen lächerlich.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Oder welche sind denn konkret schlechter als unter iOS oder Android?
Sorry, aber da spare ich mir die Antwort. Denn egal welche App man da nennen würde, irgendjemand würde mit Sicherheit sagen, da gibt es aber die und die Alternative. Wenn ich dann sage, dass das aber nicht vergleichbar ist und nicht ausreicht, dann bin ich nur derjenige, der zu hohe Ansprüche hat, weil es für User X völlig passt. Das ist einfach zu sehr von den eigenen Ansprüchen und Anforderungen abhängig.

Belassen wir es deshalb einfach dabei, dass mir und einigen anderen Menschen einfach bestimmte Apps fehlen und die Alternativen auch nicht genügen. Sofern es überhaupt Alternativen gibt, was nicht unbedingt immer der Fall ist.

Ich sag das ja auch nicht, um Windows Phone schlecht zu machen. Ich finde es wie gesagt sehr interessant. Nur das App Angebot ist mit iOS und Android leider echt nicht vergleichbar.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Welche Apps fehlen dir genau?

Konkret ist die Bahn-App nur zur Fahrplanauskunft. Online Tickets haben bei mir nicht funktioniert.

Persönlich finde ich die Spieleauswahl nicht so gut. Klar, es gibt zig Spiele, aber eher auf niedrigem Niveau. Namhafte Hersteller verzichten wohl eher, vermutlich wegen der geringen Verbreitung des Systems.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app