• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Große Worte: Xiaomi-CEO sieht sein Unternehmen in 10 Jahren als größten Smartphone-Hersteller

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Wenn Sie eh alle verzweifeln kommt es auf eine 0 mehr am Ende doch auch nicht drauf an. :)
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Vitafit

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.14
Beiträge
17
Warum ist Android für den Privatanwender ungeeignet?

Viren, Malware und Spywareproblematik.

Viele meiner Freunde sind mit ihrem ruckelnden Android deshalb unzufrieden, einem wurde letzt das Konto leer geräumt weil er Onlinebanking auf seinem Android machte und im Hintergrund ein Logger lief.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Diese Hauptsache-Billig Mentaltiät finde ich einfach nur zum kotzen.

Wisst ihr unter welchen Arbeits- und Umweltbedingungen diese Billigphones, aber auch Samsung usw., hergestellt werden?

Apple schaut in diesen Bereichen wenigstens einigermaßen darauf dass alles passt, und zwar die komplette Produktionskette hindurch.

Außerdem läuft auf dem Ding Android, ist für den Privatnutzer also völlig ungeeignet.

Einen ähnlichen Unsinn habe ich das letzte Mal gehört, als Kohl behauptet hat, für die Wiedervereinigung würden keine Steuern erhöht.
Die Lohnsklaven, die für Apple produzieren, sitzen selbstverständlich in Lounges und arbeiten mit klassischer Musik im Hintergrund, während ihnen ein anderer Lohnsklave Wind zufächelt. Es sind sozusagen Premiumlohnsklaven, die für Apple produzieren, also nicht der Samsung Pöbel. Deswegen auch der höhere Preis für Apple Produkte. Der Champagner in den VIP-Lounges muss ja schließlich bezahlt werden.
Und die vielen Millionen Androidnutzer sind alles Geschäftskunden, weil Android ja für den Privatnutzer völlig ungeeignet ist.
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Viren, Malware und Spywareproblematik.

Viele meiner Freunde sind mit ihrem ruckelnden Android deshalb unzufrieden, einem wurde letzt das Konto leer geräumt weil er Onlinebanking auf seinem Android machte und im Hintergrund ein Logger lief.

Das es teilweise ruckelt liegt auch daran, weil einige Hersteller ihre eigene Oberfläche draufpacken. Daher würde ich mir nur ein Smartphone kaufen, was 100% Android ist, zB Nexus.

Zu dem Punkt Onlinebanking: Meiner Meinung nach sollte man nicht unbedingt über WLAN seine Bankgeschäfte auf dem Smartphone erledigen.
Mag sein das ich da etwas konservativ bin, aber ich erledige meine Bankgeschäfte über eine WIN Destktop PC und habe, 3xauf Holz geklopft, bis jetzt keinerlei Probleme.
Man sollte auch immer schauen, was für Apps man sich runterlädt. Auch hierbei tummeln sich Anbieter die vielleicht nicht unbedingt seriös wirken.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Viren, Malware und Spywareproblematik.
.

Auf Android Malware zu spielen ist in etwa so einfach wie auf einem Mac, oder noch schwerer.
Zuerst mal muss man in den Einstellungen Apps von Drittanbietern aktivieren und sich durch die eindeutige Warnung klicken.
Dann muss man einmal eine App von einer dubiosen Seite herunterladen.
Wenn man sie jetzt installieren will, wird sie zunächst von den Google Play Services auf Malware gescannt.
Jetzt kommt eine wieder sehr eindeutliche Warnung, dass die App Malware enthält.
Was jetzt? In die Google Einstellungen (separate App) gehen und das Scannen von Apps bei der Installation ausschalten, und jetzt kommt, Überraschung, eine sehr deutliche Warnung, die man wegklicken muss.
So, apk nochmal suchen, öffnen, jetzt sieht man die Liste der Berechtigungen. SMS mitlesen? Schon mal verdächtig.
Will eine App die Tastatureingaben mitlesen, muss man sie erst in den Bedienungshilfen aktivieren.
Jetzt kommt so ziemlich die eindeutigste Warnung überhaupt.
"Diese Eingabemethode kann den gesamten von Ihnen eingegebenen Text mitlesen, einschließlich Kreditkartendaten und Passwörtern.
Sie gehört zur App (name).
Wollen Sie diese Eingabemethode wirklich verwenden? ".
Ok klicken und du hast es geschafft, Malware, die deine Eingaben mitliest zu installieren.

Kann ja jedem passieren.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich habe mir unter IOS 8, ich glaube es heißt, Swype oder so ähnlich heruntergeladen...diese neue T9 Funktion wollte irgendwie auf alles zugreifen, warum? Keine Ahnung.
Dauerte nicht lange, da war dieser Dienst schon wieder gelöscht! Also auch bei IOS sollte man die Augen nicht gänzlich verschließen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Viren, Malware und Spywareproblematik.

Viele meiner Freunde sind mit ihrem ruckelnden Android deshalb unzufrieden, einem wurde letzt das Konto leer geräumt weil er Onlinebanking auf seinem Android machte und im Hintergrund ein Logger lief.
Wie unfassbar dämlich muss man sich anstellen, damit einem so etwas passiert. Aber es soll ja auch Leute geben, die gehen mit einer Rolex am Arm nachts allein durch Johannesburg.
Android ist nicht für den Privatanwender ungeeignet, deine Freunde sind für den Umgang mit Android ungeeignet, weil ihnen der gesunde Menschenverstand fehlt.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Die Arbeitsbedingungen sind bei Apple besser? Das glaubst du wirklich?

Das kann man weder so noch so wirklich beurteilen. Grds gut ist der entsprechende Bericht von apple; andere Hersteller wie zB Samsung veröffentlichen sowas gar nicht. Allerdings kann man den Bericht auch nicht beurteilen, ob das Propaganda oder ein Versuch wirklicher Transparenz ist, kann man "glauben" oder nicht.

Freilich ist es nicht ganz abwegig, dass ein hochpreisiger Hersteller evtl. bessere Arbeitsbedingungen bietet als ein Billiganbieter - hast Du Prozess-Stabilität erreicht in einem Fertigung- und Zulieferprozess, dann ists aber auch so, dass letztlich nur nicht die Personalkosten wirklich beeinflussbar sind, was dann aber wieder dafür spricht, dass in den Arbeitsbedingungen bestenfalls noch allgemeingültig und kontrollierte Mindeststandards eingehalten werden. Und die sind in manchen Ländern eh schon niedrig, bzw werden nicht kontrolliert.... Da ist halt die freie Marktwirtschaft schon ein gewaltiges Problem.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Hat sich DoktorChef / Timo R. / ... (seine letzten 3 Namen habe ich vergessen, wurden ja auch innerhalb weniger Tage wieder gesperrt) schon wieder neu angemeldet?
 

Benutzer 127548

Gast
Diese Firma und deren Produkte zu unterschätzen ist wohl der größte Fehler, den man machen kann.

Ich finde es ehrlich gesagt auch suboptimal, wenn ein Firmenmitglied solch starke Sprüche an die Öffentlichkeit gibt, aber sei es drum.

Fakt ist, das Xiaomi einen gigantischen Heimatmarkt bedient, die Gewinnmargen gering hält und den Umsatz durch die Masse generiert. Die Produkte werden ausschließlich online bestellt, es gibt keine Erlebnisshops wie bei Apple.

Die Produkte sind gut, sehr gut sogar, von daher gibt es zunächst einmal nichts zu meckern.

Wie diese Produkte hergestellt werden, kann ich nicht nicht bisher beurteilen.Man liest/hört nichts diesbezüglich aus China.

Gleiches gilt übrigens für Indien. Dort gibt es auch einen sehr starken Anbieter (der Name ist mir leider entfallen), die nach dem gleichen Prinzip wie Xiaomi arbeiten.

Diese Firmen sind bisher sehr stark regional in ihrer Verbreitung eingeschränkt, umso mehr ist deren Weltmarktanteil beachtlich.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich zunächst über Huawei lustig gemacht habe, weil ich auch an eine chinesische Copy-Cat dachte. Die Meinung habe ich absolut revidiert. Ein Huawei P7 sieht aus wie ein dünneres iPhone 4S mit größerem Display, hochwertiger Verarbeitung und eben Android statt iOs.

Leiden wird unter dieser Entwicklung der bisher etablierte Androidmarkt mit Marken wie Samsung, Sony etc., nicht unbedingt Apple.

Apple bietet mit iOs immer noch ein Betriebssystem, welches sich die intuitive Bedienung ganz hoch auf die Fahnen geschrieben hat. Ich habe hier den Vergleich durch mein(e) iPhone(s), das LG G3 (tolles Handy) und ein Nokia Lumia meiner Freundin (das schlimmste BS, was ich bisher leben durfte).
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Zu der "Billig"-Problematik: Der Name "Chinahandy" klingt in unseren Ohren immer nach Kopieren, mindere Qualität etc.

Die Xiaomis haben diesen Namen wirklich nicht verdient! Displays von Sharp, Qualcomm CPUs, Sensoren von Sony...

Legt man ein iPhone neben ein Mi, stellt man keine Unterschiede in der Verarbeitung fest.

MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: simmac

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich habe hier den Vergleich durch mein(e) iPhone(s), das LG G3 (tolles Handy) und ein Nokia Lumia meiner Freundin (das schlimmste BS, was ich bisher leben durfte).
Echt?
Was ich bisher vom Windows-Phone gesehen habe, gefiel mir gar nicht mal so schlecht, und um Welten besser als Android.
Oder was genau läuft da drauf?
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ich warte schon sehnsüchtig darauf das Firmen wie Xiaomi den deutschen Markt erobern und Apple viele Marktanteile abnimmt. Zum einen hätte ich dann wieder ein exklusives Gerät und zum anderen müsste Apple sich dann noch mal richtig ins Zeug legen.

Viele Grüße

Mark
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wo liegt denn "dar"? ;)
Dor
Diese Hauptsache-Billig Mentaltiät finde ich einfach nur zum kotzen.

Wisst ihr unter welchen Arbeits- und Umweltbedingungen diese Billigphones, aber auch Samsung usw., hergestellt werden?

Apple schaut in diesen Bereichen wenigstens einigermaßen darauf dass alles passt, und zwar die komplette Produktionskette hindurch.

Außerdem läuft auf dem Ding Android, ist für den Privatnutzer also völlig ungeeignet.
Ohne weitere Worte...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich warte schon sehnsüchtig darauf das Firmen wie Xiaomi den deutschen Markt erobern und Apple viele Marktanteile abnimmt. Zum einen hätte ich dann wieder ein exklusives Gerät und zum anderen müsste Apple sich dann noch mal richtig ins Zeug legen.

Viele Grüße

Mark
Manch einer muss sich selbst durch den Besitz exklusiver Gegenstände aufwerten.
Wer's braucht.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Benutzer 127548

Gast
Dann hast du offenbar ein anderes BS gesehen als ich. Seid dem ich das Lumia 930 habe will ich kein iPhone mehr. Was soll an Windows Phone schlimm sein?
Öhm.....lass mich kurz überlegen....*grübel*....ähm...nöööö!

Meine Freundin hat einen Packard Bell Rechner mit Win 8, zudem eben das erwähnte Nokia Lumia.

Nun wollte sie ihre Musik vom Rechner auf das Handy übertragen und kam nicht weiter, daher die Anfrage an mich.

So....vorweg zu mir.....: ich habe als einer der ersten in D mein Abitur mit dem dritten Leistungsfach Informatik bestritten, mein gesamtes Studium mit Win-Rechner erledigt (inkl. Upgrade und kompletter Installation mit neunen Hardware-Komponenten). Was ich damit sagen will: ich habe viel Zeit & Geld investiert, um immer up to date zu sein.

Soviel zur Vorgeschichte...aktuell arbeite ich für den Mobilfunkanbieter in D und habe täglich 8-10 Stunden mit dem Thema Handy und BS zu tun.

Ich stufe mich selber nicht als absoluter Profi ein, aber gewisse Kenntnisse habe ich eben schon, wenn es um Computeraufbau etc. geht, ebenso bei Handys.

Derzeit kann ich ich alle relevanten BS eines Handys erleben, durch täglichen Gebrauch.

Meine Freundin wollte ihre Musik von ihrem Win8-Rechner auf das Lumia übertragen......ich habe ihr Hilfe angeboten, weil sie es nicht hinbekam.

Ungelogen: ich habe über 1 Stunde gebraucht, weil es eben nicht intuitiv ist, diese Musik zu überspielen! DAS Kann es nicht sein!

Hinzu kommt, dass das App-Angebot bei Kleinweich überaus arm ist. Nicht umsonst dümpelt MS weltweit bei ca. 2% rum....nun weiß ich warum das so ist.

Android hat seine Vorteile, gerade bei den Preisen für Musik und Apps. Aber an das Gesamtkonzept von Apple reichen beide Systeme bei weitem nicht heran. Insofern bin ich froh, weiter hauptsächlich mein iPhone zu haben.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Du hast nicht zufällig in Hessen (oder bekam man es früher in Hamburg geschenkt...?) dein Abitur gemacht und studiert? ;)