• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Große Worte: Xiaomi-CEO sieht sein Unternehmen in 10 Jahren als größten Smartphone-Hersteller

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
So wie ich das sehe, macht China nur Retro Engineering und profitiert von den Herstellern die in China produzieren lassen. Die Hersteller sind aber auch selber schuld, wenn sie Schlüsseltechnologien nach China zum produzieren geben. Das die chinesische Wirtschaftsmentalität skrupellos und verlogen ist, springt uns durch was wir sehen und hören ja förmlich ins Gesicht. In Politik und Wirtschaft ging es noch nie in der Geschichte der Menschheit verlogener zu als heute.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.969
Ich denke nicht dass es so kommen wird. Smartphones bieten einfach zu viel um verdrängt zu werden. Trage selbst keine Uhren und ne Brille nur wenn ich Auto fahre und die Sonne blendet. Ich persönlich werde nicht auf ein Smartphone verzichten


Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
In gesättigten Märkten, mit ausgereiften Produkten ist irgendwann der Preis eins oder das Hauptargument. Dann vielleicht. Fragt sich, inwiefern sie Services anbieten können, die Alleinstellungscharakter haben.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
In gesättigten Märkten, mit ausgereiften Produkten ist irgendwann der Preis eins oder das Hauptargument. Dann vielleicht. Fragt sich, inwiefern sie Services anbieten können, die Alleinstellungscharakter haben.

Das tun sie schon! Jeden Freitag ein Softwareupdate. Wüsste nicht, wer das sonst macht.
Bevor jetzt jemand losheult und meint "Wer es nötig hat?!": Die Updates versprechen neue Funktionen und ja - es sind natürlich auch Bugfixes. Aber man muss wenigstens nicht 2 Monate warten, bis offensichtliche Bugs behoben werden.

MfG demo
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Meinst du ich wäre ein Rassist ?
Naja es ist zumindest kultureller Rassismus, wenn man einen Neologismus einer anderen Sprache als nicht "begriffsfähig" betrachtet, wenn man dann noch bedenkt, dass das genannte Unternehmen weitestgehend in einer Ethnizität entstanden ist, wird deine Aussage umso bedenklicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tofffl

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab noch nie was von denen gehört.
Solange das aber ein Android-Handy ist, interessiert mich das leider nicht, da kann das so billig sein wie die wollen.

Ob die in 10 Jahren wirklich Marktführer sein werden? Mir egal, von mir aus muss Apple nicht an die Spitze.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Der Name reicht mir schon. Kaufe keinen Buchstabensalat

Xiaomi hat genau einen Buchstaben mehr als Apple. Und trotzdem kostet es sogar deutlich weniger. Wer alleine für den Namen das doppelte oder gar dreifache bezahlen will, bitteschön.
Wenn Xiaomi super Geräte zu einem günstigen Preis anbietet, haben sie doch durchaus gute Chancen, die genannte Prognose zu erfüllen. Wenn die Geräte hier mal ordentlich verfügbar wären, würde ich sie mir definitiv genau anschauen. Und ich hätte auch kein Problem damit, ein solches zu kaufen. Aber ich kaufte mein letztes iPhone auch, weil ich vom Gerät überzeugt war, nicht weil mir der Hersteller übermäßig wichtig wäre oder ich mich auf einen Namen festgelegt habe...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.969
In gesättigten Märkten, mit ausgereiften Produkten ist irgendwann der Preis eins oder das Hauptargument. Dann vielleicht. Fragt sich, inwiefern sie Services anbieten können, die Alleinstellungscharakter haben.

Man sieht im Bereich Auto dass es auch dort noch um andere Dinge geht als nur den Preis. Ich denke es wird sich im Bereich Handys danach splitten, wenn es nicht schon so ist, wer kaum Wert darauf legt womit er was macht, dann darum welches Gerät die Performance für den eigenen Bereich bietet und halt in die, die zu dem ganzen Angebot eine Allroundlösung suchen und vielleicht mehr ausgeben wollen/würden.
Wenn man es rein logisch betrachtet bietet Apple nicht mehr als Samsung, ergo ist ein S5 nicht schlechter als ein iPhone.



Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Man sieht im Bereich Auto dass es auch dort noch um andere Dinge geht als nur den Preis. Ich denke es wird sich im Bereich Handys danach splitten, wenn es nicht schon so ist, wer kaum Wert darauf legt womit er was macht, dann darum welches Gerät die Performance für den eigenen Bereich bietet und halt in die, die zu dem ganzen Angebot eine Allroundlösung suchen und vielleicht mehr ausgeben wollen/würden.
Wenn man es rein logisch betrachtet bietet Apple nicht mehr als Samsung, ergo ist ein S5 nicht schlechter als ein iPhone.



Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel

Nu ja, bei hochpreisigen Investitionsgütern und extremen Statusobjekten sind da schon Unterschiede, gerade auch wenn die Wiederbeschaffungszyklen lang sind.

So ein Handy, naja, die sehen irgendwann alle gleich aus, können das gleiche und kommen jedes Jahr raus... Das ist in einigen Jahren kein interessantes Geschäft mehr, mit Renditen wie in Automotive. Vielleicht schafft es apple ja dauerhaft sich da rauszuhalten und "premium" zu bleiben. Denke aber nicht, dass das nur mit dem Telefon geht, die Integration muss tief in einem möglichst geschlossenen und dennoch sehr grossem Ökisystem sein.

Wir werden sehen!

Die wirklich interessanten Zeiten, was die Smartphones können, was neu ist und worauf man sich freut, sund imho vorbei.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Vitafit

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.14
Beiträge
17
Diese Hauptsache-Billig Mentaltiät finde ich einfach nur zum kotzen.

Wisst ihr unter welchen Arbeits- und Umweltbedingungen diese Billigphones, aber auch Samsung usw., hergestellt werden?

Apple schaut in diesen Bereichen wenigstens einigermaßen darauf dass alles passt, und zwar die komplette Produktionskette hindurch.

Außerdem läuft auf dem Ding Android, ist für den Privatnutzer also völlig ungeeignet.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wisst ihr unter welchen Arbeits- und Umweltbedingungen diese Billigphones, aber auch Samsung usw., hergestellt werden?

Apple schaut in diesen Bereichen wenigstens einigermaßen darauf dass alles passt, und zwar die komplette Produktionskette hindurch.

Außerdem läuft auf dem Ding Android, ist für den Privatnutzer also völlig ungeeignet.

Ich hoffe sehr stark, dass dein Beitrag ironisch gemeint war.

Die Arbeitsbedingungen sind bei Apple besser? Das glaubst du wirklich?
Was wenn ich dir nun sage, dass auch diese "Billighersteller" oft in den gleichen Werken produzieren lassen wie Apple?
Die Produktionskosten von eines iPhones sind ca gleich groß wie die eines Xiaomi.
Nur spart sich xiaomi Milliarden im Marketing und anderen Entwicklungskosten ein, und man zahlt nicht für den Namen.

Android ist für den Privatnutzer also ungeeignet?
Dann hast du es noch nie verwendet, ich verwende mein Nexus seit 2 Jahren im Alltag, und es ist super.
Ja, auch in Kombination mit dem Mac.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Diese Hauptsache-Billig Mentaltiät finde ich einfach nur zum kotzen.

Wisst ihr unter welchen Arbeits- und Umweltbedingungen diese Billigphones, aber auch Samsung usw., hergestellt werden?

Apple schaut in diesen Bereichen wenigstens einigermaßen darauf dass alles passt, und zwar die komplette Produktionskette hindurch.

Außerdem läuft auf dem Ding Android, ist für den Privatnutzer also völlig ungeeignet.

Sorry, aber was ist das für ein Quatsch!
Warum ist Android für den Privatanwender ungeeignet? ...nur weil Apple draufsteht und teurer ist, sind sie besser?
Dann müssten Million von Leuten, die Android nutzen ja völlig verzweifeln.
Noch mal, möchte dir ja nicht zu nahe kommen, aber das ist Quatsch!