1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gimme your Screenshot - Desktop- und Dockthread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von fufL, 20.07.10.

  1. Nightfall85

    Nightfall85 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    237
    Dieses Denken werde ich nie verstehen..
    Der Desktop ist als Arbeitsfläche gedacht. Logischerweise sollten da Dinge drauf, die man zur Arbeit braucht..
    Sich dafür zu entschuldigen, dass da ein paar Dateien drauf sind.. ist als ob man sich dafür entschuldigt, dass man nen Messerblock auf der Küchenarbeitsfläche hat, oder ne Rolle Zewa..

    Auf meinem Desktop sind diverse Ordner auf die ich schnellen Zugriff brauche. Die sind auch im Finder und im Dock, damit sie überall immer easy zu öffnen sind. Dann liegen da je nach Projekt auch schonmal ein paar Hundert Dateien drauf, vmtl auch meist in Ordnern gruppiert. Alles was irgendwie aktuell und nicht abgeschlossen ist, liegt halt auf der Arbeitsfläche, dafür ist sie mMn da..
    Diesen "alles muss leer und aufgeräumt sein"-Fimmel verstehe ich überhaupt nicht.. sich zu entschuldigen, weil man etwas nutzt, wie gedacht... versteh ich noch weniger..
     
  2. ottomane

    ottomane Wiltshire

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    4.260
    Dieses Denken werde ich nie verstehen.
    Ich sehe meinen Desktop praktisch nie, denn ich arbeite mit dem Rechner, sodass überall Fenster sind, die das Hintergrundbild und auch die Symbole auf dem Desktop verbergen. Dateien gehören in sinnvoll strukturierte Ordner und Ordner werden im Finder geöffnet. Insofern verstehe ich nicht, warum man Dateien irgendwo ablegt, wo sie eigentlich ständig verdeckt sind.
     
  3. blabla189

    blabla189 Idared

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    27
    Wow. Hast du einen Link zum Bild?
     
  4. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    7.995
    Es war von mir auch eher Zynisch gemeint, den wo gehobelt wird fallen nun mal Späne.

    Normal ist bei mir alles über den Finder zu finden, da es auf dem Netzlaufwerk abgelegt wird. Daten habe ich an sich auf den Mac nie wirklich. Wenn dann eben nur mal so Bildschirmfotos und diese sind auch nur eine Form von Notiz-zettel, was ich wie im diesen Fall beim nächsten Besuch des Möbelhauses kaufen muss.
     
  6. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Böhmischer Jungfernapfel

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    8.221
  7. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    4.383
    Es sieht so aus, als ob der Apfel die Dockleiste anleuchtet. Schön. :)

    [​IMG]
     
    #3908 Fresh_Prince, 06.07.16
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.16
  8. m4d-maNu

    m4d-maNu Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    7.995
    Öffne mal den Finder oder die Systemeinstellung, dann leuchtet gleich noch viel mehr, da hier kein Dark Mode mehr vorhanden ist ^^
     
  9. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    4.383
    #3910 Fresh_Prince, 11.07.16
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.16
  10. baum2k

    baum2k Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.11
    Beiträge:
    47
    Hier mal mein aktueller Schreibtisch ;)

    [​IMG]
     
  11. teehaus

    teehaus Erdapfel

    Dabei seit:
    23.01.14
    Beiträge:
    1
  12. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Böhmischer Jungfernapfel

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    8.221
    August 2016 Wallpaper ;D lolol.jpg
     
  13. teehaus

    teehaus Erdapfel

    Dabei seit:
    23.01.14
    Beiträge:
    1
  14. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    843
    Mit Darkmode sieht das schon ziemlich nice aus :D
    Bildschirmfoto 2016-08-08 um 23.31.22.png
     
  15. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    4.383
    Mal wieder was neues. Immer hin und her.
     

    Anhänge:

  16. baum2k

    baum2k Braeburn

    Dabei seit:
    07.01.11
    Beiträge:
    47
    Oh Gott! Das Wallpaper wäre mir zu krass. Da ist einfach zuviel los, durch den ständigen Black & White-Wechsel.

    Aber wenn es dir gefällt, ist ja alles tutti :D
     
  17. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    4.383
    Ich fand gerade im Zusammenspiel mit der dunklen Menüleiste ziemlich gut. Ich mag solche Kontrastwechsel sehr gerne. Normaleweise war auf der weißen Fläche unten noch das Apple Logo und der iPod Schriftzug in schwarz vorhanden. Das habe ich aber raus geschnitten, weil es mir sonst zu unruhig war. So finde ich es eigentlich noch ziemlich stimmig, aber ja, es ist hart an der Grenze zum unruhig sein.
     
  18. dernbacher

    dernbacher Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.12.10
    Beiträge:
    102
    Ich weiß ja nicht wie ihr das so macht aber ich komm mit so nem cleanen Desktop nicht aus :D Ich brauche das Chaos ;p
     

    Anhänge:

  19. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    4.383
    Mal ein wenig iPhone 7 Stimmung auf dem 6s Plus. :D

    Hier mal beide Wallpaper die ich fand. Sehen beide gut aus.

    [​IMG] [​IMG]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen