• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gesucht wird ImpCaligula

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Damit die Gerüchteküche nicht noch weiter hoch kocht: Imp hat um die Löschung seines Accounts gebeten.

Da gab es keinen Streit oder Diskussionen, es kam völlig überraschend. Und für meine Person empfinde ich dies als einen herben Verlust für die Community.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Irgendwie befällt mich der Eindruck hier könnte ein Schlösschen angebracht sein.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Weil es inzwischen nicht darum dass und warum sich ein Apfeltalker aus dem Forum verabschiedet hat, sondern um Dinge, die im Cafe besser untergebracht wären. Genau dorthin verschiebe ich jetzt auch die Diskussion rund um den scheidenden ImpCaligula, dann dürft Ihr lustig weiter quasseln.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Nathea Den Thread hatte ich letzes jahr als imCalli lange nicht on war erstellt. Warum muss das nun ins Cafe?
Bis heute war es kein Problem was ist die Logik dazu? Ich frage ja bloss.

erstellt am 16.06.2015
Zur Erinnerung weshalb es den Thread gibt:
Gesucht wird wie der Titel schon sagt unser geschätzter User und Moderator @ImpCaligula
Sein letzter Beitrag war so ca. am 08.05.2015 und zuletzt gesehen wurde er am 19.05.2015.

Wo ist er, was ist geschehen? Wir vermissen dich, bitte melde dich. :)

Edit: Frage: Warum frage ich eigentlich? Anwort: ich weiss es nicht. Grund: obsolet, habe es mir selber beantwortet.
 

Benutzer 176034

Gast
Mittlerweile wissen sicher alle, wo er zu finden ist und dass er nicht mehr hier teilnimmt - auf eigenen Wunsch, völlig zwanglos.
Die Mehrzahl der Verwunderten hätte reagieren sollen, als er den Finger erhob. Nun wird nur noch bedauert und das verwundert eher, als seine abzusehen gewesene Konsequenz, dieses Forum zu verlassen.
Ich bleibe bei meinem persönlichen Fazit aus dem Verhalten des beinahe populär gewordenen Users ImpCali: Seine Botschaft hier durchzureichen und für ein deutlich verständnisvolleres Miteinander zu werben.
So lässt sich seinem Weggang noch etwas Positives abgewinnen und es ebnet vielleicht noch den Weg für eine mögliche Rückkehr hierher.
Dieses Geheule und Geschluchze fühlt sich falsch an. Bei aller Sympathie für diesen Mann - sein Entschluss ist zu akzeptieren. Der Planet dreht sich weiter.
Es liegt an den übrig Gebliebenen, das Beste daraus zu machen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dem Thread hätte es besser getan, wenn er geschlossen würde. Denn das erstellen damals hat mit dem Wegzug von heute nicht mal im Anstz was zu tun. Nehmt dies bitte als Hinweis. Im Grunde wurde der Thread nun für ein anderes Theme missbraucht.

Für das was aus ihm geworden ist, war er nie gedacht. Vielleicht sollten sich alle darüber klar werden oder sein. Und wenn ich sage alle meine ich auch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
So, kann man auch einen Thread, zusammen mit dem User ins lächerliche ziehen!
Schade...

...auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war, für mich fehl am Platz!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Den Thread hatte ich vor mehr als einem Jahr erstellt. Nun wird er vollkommen missbraucht. So war er nie gedacht und nun bitte ich die *Leitung* ein Schloss darunter zu setzen. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

Benutzer 176034

Gast
Hier besteht keinerlei Zusammenhang, werter @Ühm. Der Spaß gilt uns untereinander und nimmt niemanden ins Fadenkreuz. Das sollte klar erkennbar sein...
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Sorry für OT, aber ich finde es schon ganz schön ignorant von der Moderation, wenn die TE mehrmals darum bittet, den nun nicht mehr aktuellen Thread zu schliessen, sich einfach tot stellt.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@ulst
Der Thread wurde bewusst in das Café verschoben und von den Usern genutzt um über Imp zu diskutieren. Das ist soweit auch alles in Ordnung. Das Sperren des Threads ist aus Sicht der Moderation nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das Sperren des Threads ist aus Sicht der Moderation nicht notwendig.

Nun gut, mich geht es selbst nichts an, aber ich habe es noch in keinem Forum erlebt, dass dem Wunsch des Schliessen eines Threads vom Ersteller nicht entsprochen wurde.

An anderer Stelle ist man ja sonst auch sehr schnell dabei die OT in einem Thema ins Cafe auszulagern und nur das OT.

Sorry nochmal, das ich meine Meinung äussere.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Patrick Rollbis Findest du es angebracht überhaupt über einen User ehem. Moderator der nicht mal mehr hier ist, sich äussern könnte so er wollte, zu diskutieren? So etwas ist in meine Augen absolut respektlos.

Gut ihr habt das Hausrecht und macht davon Gebrauch. ich habe das recht mir davon meine meinung zu bilden. Bin nicht gewillt sie auch noch zu schreiben. Danke:
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@ulst

Du musst dich nicht entschuldigen, denn jede Meinung ist herzlich willkommen.

@raven

Viel mehr standen doch seine angesprochenen Kritikpunkte zur Diskussion und nicht er als Person. Ein Austausch über seine Kritik wird von ihm wohl erwünscht sein, sonst hätte er diese nicht geäußert.
Wir geben euch die Freiheit darüber zu reden, alles andere wäre schlicht Zensur.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha