• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Gerüchte zum iPhone 6s: 2 GB RAM, Apple-SIM & Force Touch

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Firmen wie Samsung müssen als Flaggschiff grundsätzlich das grösste, schnellste oder auch längste haben, anders funktioniert ihre Geschäftspolitik nicht, denn über Image geht es so, bei bedienen von unterschiedlichsten Käuferschicht nicht.
Sie müssen den größten Fernseher verkaufen oder das grösste Containerschiff bauen oder den größten Weizenspeicher.
Des weiteren sind ihre Kunden, wie in den glorreichen Megahertz Kriegszeiten so wenig informiert, das sie sich durch Zahlen blenden lassen, sind halt zumeist jene, die wie der Hersteller auch, beim Penisvergleich ein wenig schummeln, also Benches etwas manipulieren oder statt Verkaufszahlen eben Auslieferungszahlen liefern, aber das ist in dem Operationsgebiet ja durchaus legitim, das Problem, das sich dann nur irgendwann stellt ist eben, wie es jetzt Samsung merkt, das das irgendwann zurückschlägt und so wie zur Zeit eben zeigt, das die Situation der Elektronik Abteilung bei Samsung, zumindest was Tablets und Handys angeht, die rosigen Zeiten vorbei sind und die Zahlen rückläufig sind.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Dann liegt deine Aufmerksamkeitsspanne bei Null. Dir ist also nicht aufgefallen, dass jedes neue iPhone eine App schneller öffnet, als der Vorgänger? Warte mal ab wenn das iPhone 8 draußen ist. Dann kommt dir das 6er wie eine lahme Krücke vor.

Eine kleinere mA Anzahl sagt nichts über die Akkulaufzeit aus. Da die CPU des S6 um 30% sparsamer ist als die des S5, das QHD Display um 30% sparsamer ist als das FHD des S5, die RAM um ca. 50% sparsamer sind als die des S5 und der UFC 2.0 sparsamer ist, liegt die Chance also recht hoch,dass die Akkulaufzeit trotz weniger mA höher ist als beim S5.

Erstens:
Da ich mich mit der Gegenwart beschäftige und auch nicht in die Zukunft reisen kann ist es doch völlig irrelevant, ob ein künftiges Smartphone schneller ist als ein aktuelles. Es ging um den Vergleich aktueller Smartphones...wie kann man denn nur so krumm um die Ecke denken? Hauptsache mal was schlaues gesagt...

Zweitens:
weniger mAh gepaart mit geringerem Stromverbrauch = vermutlich ähnlich lange Akku-Laufzeit wie beim s5. Ist doch irgendwie logisch, oder???

Drittens:
Was machst Du in einem Apple Forum? Verstehe ich nicht. Ich treibe mich auch nicht in Android Foren rum und verteidige Apple.

Mir ist es völlig egal wer was nutzt. Jeder hat andere Prioritäten und nutzt daher Apple, Samsung, Sony, oder was auch immer...

vg

Mark
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich hoffe ja nur einfach auf eine noch bessere Kamera... mein iPhone 4s macht nur mittelmäßige Bilder. Das halbe Jahr Wartezeit bekomme ich auch noch rum, hoffentlich geht mein 4s bis dahin nicht kaputt.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
LOL – und das von jemandem, der sich ein Telefon kauft, um ein Google-Produkt sein zu dürfen. Frei wie ein Borg.

Wenn Du Dich mit Googles Geschäftsfeldern vertraut gemacht hast, darfst Du den Kommentar nochmal editieren.


In meinem "Stall" :
Blackberry, Win phone, andro und diverses Apfelzeug.
Und es gibt überall was zu meckern.
Fürs tägliche ist mir mein Lumia 1520 neben dem iPhone noch am liebsten.
Ich bin keinerlei Firma "Fanboy".
Im Gegensatz zu den meisten hier.

Aber wenn dieser ganze Mist so weiter geht, werde ich es wohl.
Und zwar von John's Phone.
Oder Monohm Runcible.
 
  • Like
Reaktionen: JB75

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Diese Liste, die du verlinkt hast ist Müll & nur anti Samsung Propaganda.

Oh Gott hätte ich nur Ahnen können das dich der Link so mit nimmt,hätt ich ihn natürlich nicht gepostet.....
Hyaenen.gif


Einmal mehr zeigt es sich,das es bei solchen Threads einfach besser ist die Finger von der Tastatur zu lassen,denn einer springt immer drauf an.
hut.gif
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Oh Gott hätte ich nur Ahnen können das dich der Link so mit nimmt,hätt ich ihn natürlich nicht gepostet.....
Hyaenen.gif


Einmal mehr zeigt es sich,das es bei solchen Threads einfach besser ist die Finger von der Tastatur zu lassen,denn einer springt immer drauf an.
hut.gif
Kennst du das Ironie Smiley, hättest du verwenden können. ;) Ich hatte den Chip.de Artikel schon vor deinem Link gelesen und dachte dort bereits, was das für Deppen dort sein müssen. 10 Minuten früher schrieben sie einen Artikel, wie gut das S6 sei & dann bringen sie einen Artikel mit Argumenten die absolut lächerlich sind.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich möchte jetzt nicht noch weiter die Diskussion Apple vs. Samsung aufheizen, da es hier eigentlich um das kommende iPhone 6s gehen soll, aber eines muss ich loswerden:

Während der Samsung Keynote wurde ein Foto in low-light Situation vom iPhone6 Plus und dem Galaxy S6 gezeigt, das Bild vom 6Plus war so extrem dunkel, dass man nur die Lichter im Hintergrund gesehen hat und nur schlecht das Paar an dem Brunnen sitzend erkannt hat. Das Galaxy Bild war hingegen gut.
Ich konnte es nicht glauben, da ich in ähnlichen Situationen mit meinem iPhone 5 viel bessere Bilder gemacht habe... nach etwas Recherche und der Keynote in Full HD habe ich festgestellt, das bei dem iPhone 6Plus die Lichter im Hintergrund fukussiert wurden! Das erklärt natürlich alles! Natürlich wird das Paar dann dunkel dargestellt!

Bitte nicht falsch verstehen, vlt. ist die Kamara im Samsung Handy wirklich etwas besser als die vom 6 Plus, das muss sich aber noch zeigen, für mich grenzt der Vergleich auf der Keynote jedoch an Betrug und erinnert mich stark an Nokias Lumia 920 Werbefilm, welcher nachweislich nicht mit dem 920 gemacht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Wir beide werden nicht die Welt verändern.... aber wenn man bei jedem Punkt von vornherein sagt, es fällt nicht ins Gewicht, dann haben wir eh verloren. Zumal es beim Handy aufladen nun wirklich keinen wesentlichen Komfortgewinn bringt, wenn man das Handy auf eine Ladematte legen muss, anstatt ein Kabel einzustecken.
Aber es soll auch Leute geben, die zu faul sind, 50m zu Fuss zum Kiosk zu laufen und das Auto aus der Garage holen. ;)

Stimme dir vollkommen zu!

Ihr seid übrigens gerade bereits dabei die Welt zu verändern.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Erstens:
Da ich mich mit der Gegenwart beschäftige und auch nicht in die Zukunft reisen kann ist es doch völlig irrelevant, ob ein künftiges Smartphone schneller ist als ein aktuelles. Es ging um den Vergleich aktueller Smartphones...wie kann man denn nur so krumm um die Ecke denken? Hauptsache mal was schlaues gesagt...

Zweitens:
weniger mAh gepaart mit geringerem Stromverbrauch = vermutlich ähnlich lange Akku-Laufzeit wie beim s5. Ist doch irgendwie logisch, oder???

Drittens:
Was machst Du in einem Apple Forum? Verstehe ich nicht. Ich treibe mich auch nicht in Android Foren rum und verteidige Apple.

Mir ist es völlig egal wer was nutzt. Jeder hat andere Prioritäten und nutzt daher Apple, Samsung, Sony, oder was auch immer...

vg

Mark
Wo steht denn, dass es um den Vergleich aktueller Smartphones ging? Wenn jemand schreibt, schneller als das iPhone 6 geht ja gar nicht, dann muss man doch annehmen, das für denjenigen das Maximum an Geschwindigkeit erreicht ist.
Ich hab dich aufgeklärt wo der Vorteil der Super-Duper Hardware vom S6 liegt, weil du gesagt hast, die Akkulaufzeit wird nicht besser sein als beim S5 (gar schlechter) und jetzt schreibst du, "ist doch irgendwie logisch" als hättest du von vornherein genau das gleiche gesagt wie ich? Ernsthaft?
Ich hab ein iPad und mittlerweile auch ein iP6. Deswegen bin ich hier..
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wetten wir, das das S6 nach dem IPhone das erfolgreichste Smartphone 2015 sein wird? Und zwar mit Abstand? ;) Ein paar Samsung Nerds sind unzufrieden, aber die krasse Mehrheit die offen zu Android steht, ist zu Recht begeistert. Alleine schon der Vergleich HTC vs Samsung zeigt es auf. Das S5 hatte in den ersten Verlgiechen in Reviews gegen das HTC One m8 keine Chance dieses Jahr sind 95% pro Samsung.
Samsung liefert ein tolles Design, tolle Performance, ein entschlanktes Touch Wiz, grossen internen Speicher usw. Das was wegfällt sind ausser für ein paar Technerds absolut belanglose Dinge. Ja, sie haben Apple einiges angeschaut und wieso? Weil Apple aufzeigt, dass Ottonormalnutzer keine Micro-SD nutzen will, den Akku nicht jeden Tag tauschen muss usw.
Ein paar Nerds? Das ist eher die allgemeine Stimmung auf quasi sämtlichen Newsseiten die ich zu dem Thema gelesen habe! Die einen finden es Peinlich, das Samsung wieder so sehr Apple kopiert, die anderen beschweren sich über die abgeschafften Alleinstellungsmerkmale und zu guter letzt wird über die Preise und den schlechten Service sowie kurzen Softwaresupport gemeckert...

Wer keinen Wert auf Austauschakku etc. gelegt hat, war in der Regel sowieso kein Samsung-Kunde! Da gibt es schon länger diverse Android-Hersteller die bessere Geräte auf den Markt werfen ;)

Naja aber was will man schon von einem Fanboy mit Rosaroter Brille erwarten? :D
 

flockmann

Cox Orange
Registriert
03.09.08
Beiträge
96
was genau könnte man denn mit dem Force Touch auf dem iPhone anstellen?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ein paar Nerds? Das ist eher die allgemeine Stimmung auf quasi sämtlichen Newsseiten die ich zu dem Thema gelesen habe! Die einen finden es Peinlich, das Samsung wieder so sehr Apple kopiert, die anderen beschweren sich über die abgeschafften Alleinstellungsmerkmale und zu guter letzt wird über die Preise und den schlechten Service sowie kurzen Softwaresupport gemeckert...

Wer keinen Wert auf Austauschakku etc. gelegt hat, war in der Regel sowieso kein Samsung-Kunde! Da gibt es schon länger diverse Android-Hersteller die bessere Geräte auf den Markt werfen ;)

Naja aber was will man schon von einem Fanboy mit Rosaroter Brille erwarten? :D
War das bei den Iphones nicht genau so? Das 4S wurde in der Presse runter gemacht, über das 5S wurde genau so gemeckert und trotzdem haben sie sich jeweils besser verkauft als der Vorgänger. Und in Foren/Blogs schreiben User grundsätzlich eher wenn ihnen etwas nicht gefällt oder passt, als wenn sie etwas gut finden. Aber zeig mir doch mal bitte ein paar Links zu deinen Newsseiten, denn was ich in sämtlichen Zeitschriften so gelesen hab, ist eher genau das Gegenteil von dem was du schreibst.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich weiß noch nicht ob ich die Diskussion lustig oder nervig finde. Sind ja immer die selben Argumente, aber es hat was von Unfall - man muss einfach hinschauen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und iMerkopf