• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Gerüchte zum iPhone 6s: 2 GB RAM, Apple-SIM & Force Touch

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Ich war ja auch nicht gerade dran unbeteiligt, aber der Themenwechsel in diesem Thread ist der Hammer! :D Von Apple vs Samsung zu Windows Phone vs Palm vs iOS vs Android über induktives Laden vs normales Laden, eingeschoben Nokia vs Apple und Ladezyklen eines Akkus. Bin mal gespannt was noch so kommt

Dir glaube ich kein Wort. Du hast dich vorgestern schon verabschiedet und gesagt, dass du raus bist. Das hielt keine Stunde!

Werft den Purschen zu Poden!
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Habe mir mal den Thread hier von Anfang an durchgelesen, da geht es ja viel, teilweise aber auch sehr scheinheilig, um das Thema Energieverschwendung.

Hat da mal jemand auch an die Resourcenverschwendung gedacht? Ich meine konkret der abartig hohe Bedarf von Aluminium für die Herstellung von Apple Geräten? Jedes Macbook, jeder iMac, iPhone und iPad besteht fast daraus, ich bleibe mal bei Apple, d.h. aber nicht das es bei Samsung und Co. anders ist, wieviel Energie und auch Wasser benötigt wird, 1kg. Aluminium herzustellen? Der Grundstoff Bauxid, wird in den Minen meist in der dritte Welt hergestellt, hat mal jemand live gesehen, wie es da aussieht, ich hatte das mal auf Jamaika gesehen, wie das giftige rote Zeug da die Natur völlig verschandelt und gefährdet!

Ich will damit nur mal sagen, das wenn sich hier jemand Sorgen macht, ob ein Handy mit Induktion oder mit Hilfe eines Steckkontaktes aufgeladen wird, dann ist das mehr als Pille Palle im Verhältnis des ach so schönen Unibody Alugehäuses von Apple Devices!

Auch mehr Bücher zu lesen halte ich für völlig falsch, die Verbreitung von elektronischen Büchern, das hilft meiner Meinung, den hohen Holzverbrauch und damit die Rodung von Bäumen einzudämmen, Tabletts und Handys gibt es jetzt sowieso, dann sollte man sein Buch auch darauf lesen und nicht noch als Papierversion, nur weil Papierbücher von früher sind, heisst das nicht, das es deshalb ökologisch sinnvoller ist!
So nun könnt Ihr mich alle fertig machen nach belieben!

Edit: Habe noch vergessen meine Message dazu loszuwerden, ich gebe zu, ich will auch keinen klappernden Plastik Windows Laptop, aber vielleicht sollte man mal den Austauschintervall seiner Geräte nicht nur nach den finanziellen Möglichkeiten wählen, sondern sich überlegen, ob es nicht auch reicht, seinen IMac alle fünf und sein Handy alle zwei Jahre zu erneuern? Mein Macbook ist von 2009, das läuft immer noch, ausreichend schnell mit ner SSD und sogar Yosemite, mein iMac ist von 2010, auch der ist noch superschnell, weshalb muss das ständig neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Auch mehr Bücher zu lesen halte ich für völlig falsch, die Verbreitung von elektronischen Büchern, das hilft meiner Meinung, den hohen Holzverbrauch und damit die Rodung von Bäumen einzudämmen, Tabletts und Handys gibt es jetzt sowieso, dann sollte man sein Buch auch darauf lesen und nicht noch als Papierversion, nur weil Papierbücher von früher sind, heisst das nicht, das es deshalb ökologisch sinnvoller ist!
So nun könnt Ihr mich alle fertig machen nach belieben!

Beim Umweltministerium kann man sich dazu eine Studie einer Hochschule bestellen. Fazit war: ab 10 ebooks im Jahr sind ebooks nachhaltiger als gedruckte Bücher, selbst wenn man sich jedes Jahr nen neuen Reader kauft.

Reaktion meines Umfeldes:
1) Glaube ich nicht
2) Ich mag aber Bücher
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes und Corbon

Benutzer 198681

Gast
Habe mir mal den Thread hier von Anfang an durchgelesen, da geht es ja viel, teilweise aber auch sehr scheinheilig, um das Thema Energieverschwendung.

Hat da mal jemand auch an die Resourcenverschwendung gedacht? Ich meine konkret der abartig hohe Bedarf von Aluminium für die Herstellung von Apple Geräten? Jedes Macbook, jeder iMac, iPhone und iPad besteht fast daraus, ich bleibe mal bei Apple, d.h. aber nicht das es bei Samsung und Co. anders ist, wieviel Energie und auch Wasser benötigt wird, 1kg. Aluminium herzustellen? Der Grundstoff Bauxid, wird in den Minen meist in der dritte Welt hergestellt, hat mal jemand live gesehen, wie es da aussieht, ich hatte das mal auf Jamaika gesehen, wie das giftige rote Zeug da die Natur völlig verschandelt und gefährdet!

Ich will damit nur mal sagen, das wenn sich hier jemand Sorgen macht, ob ein Handy mit Induktion oder mit Hilfe eines Steckkontaktes aufgeladen wird, dann ist das mehr als Pille Palle im Verhältnis des ach so schönen Unibody Alugehäuses von Apple Devices!

Auch mehr Bücher zu lesen halte ich für völlig falsch, die Verbreitung von elektronischen Büchern, das hilft meiner Meinung, den hohen Holzverbrauch und damit die Rodung von Bäumen einzudämmen, Tabletts und Handys gibt es jetzt sowieso, dann sollte man sein Buch auch darauf lesen und nicht noch als Papierversion, nur weil Papierbücher von früher sind, heisst das nicht, das es deshalb ökologisch sinnvoller ist!
So nun könnt Ihr mich alle fertig machen nach belieben!

Edit: Habe noch vergessen meine Message dazu loszuwerden, ich gebe zu, ich will auch keinen klappernden Plastik Windows Laptop, aber vielleicht sollte man mal den Austauschintervall seiner Geräte nicht nur nach den finanziellen Möglichkeiten wählen, sondern sich überlegen, ob es nicht auch reicht, seinen IMac alle fünf und sein Handy alle zwei Jahre zu erneuern? Mein Macbook ist von 2009, das läuft immer noch, ausreichend schnell mit ner SSD und sogar Yosemite, mein iMac ist von 2010, auch der ist noch superschnell, weshalb muss das ständig neu?
Ich gebe dir absolut recht. Leider greift die wegwerf Mentalität um sich. Aber man ist ja gefangen darin. Alles wird heutzutage so gebaut das man es fast nicht reparieren kann. Sieht man auch an Druckern die nur noch bestimmte Zeit halten. Ich habe meiner Freundin mein MacBook Air geschenkt, das läuft aber eher sehr sehr träge. Sie macht halt nicht viel damit. Das MacBook ist optisch top in Schuss,nützt aber nix, aufrüsten geht ja nicht. Also wieder Edelschrott. Leider. Die Aktionäre verlangen halt immer Gewinn
 

Corbon

Bismarckapfel
Registriert
20.05.15
Beiträge
143
Vielleicht könnte man sich auch überlegen, wenn man sich ein neues Gerät holt, sich vorher informieren was man sich kauft, bei dem iMac z.B. habe ich mir damals das technisch machbare Gerät gekauft, gerade weil man bei Apple kaum was aufrüsten kann, der hat schon einen Core i7 Prozessor mit 2,93GHz, die reichen auch heute noch völlig aus.

Statt einem Macbook Air würde ich immer zum Pro auch als 13 Zöller greifen, erstmal ist das zwar teurer, aber, der Spruch bleibt aktuell, wer billig kauft, kauft zweimal, so habe ich mindestens schon zwei Nachfolger übersprungen, es geht auch ohne Retina Display!

Nochmal zu der Alu Verschwendung, klar man kann verstehen, das noch kleine Firmen etwas vom Apple Kuchen abhaben wollen, aber diese ganzen Gadgets, z.B. aktuell diese Ständer für die Watch, wo man die Watch zum aufladen rüberhängen kann, halte ich für soooo sinnlos, genauso die iPhone Ständer, oder noch einen Aluunterstand fürs Macbook, jo einige gibt es ja schon für unter 20€, also die für die Watch bei Amaz. ist ja nich teuer und schaut cool aus auf dem Apple Schreibstisch.
Aber was soll das??? Ich sag mal extra provokativ, Alu sinnlos Schrott!
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Zur Ehrenrettung des Aluminiums (ist schon eine Sauerei) - es lässt sich ganz prima recyceln...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Genau. Deswegen auch Nespressokapseln kaufen statt frisch Bohnen malen. Weil dann gibts nix zu recyceln

Spaß beiseite. Aluminium ist nicht nur recyclebar, sondern sieht zB ja viel wertiger als ein Plastikphone aus. Ein solches Gerät würde ich also per se schon länger behalten.
 

Benutzer 198681

Gast
Viele behalten es aber nicht lange, speziell das iPhone weil man ja alle 2 Jahre ein neues vom Provider bekommt. Nur bezahlt man es ja im Vertrag mit, was viele vergessen, bezahlt man ja schön in Raten. Naja jedem das seine
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Beim Umweltministerium kann man sich dazu eine Studie einer Hochschule bestellen. Fazit war: ab 10 ebooks im Jahr sind ebooks nachhaltiger als gedruckte Bücher, selbst wenn man sich jedes Jahr nen neuen Reader kauft.

Reaktion meines Umfeldes:
1) Glaube ich nicht
2) Ich mag aber Bücher

Und ich finde gut, dass ich mehrere Regalmeter Bücher und Zeitungen dabei haben kann ohne Platzverbrauch und Gewicht. Ich kriege sogar ortsunabhängig das Hamburger Abendblatt und DIE ZEIT bis ins iPad geliefert.