Feature Gerüchte zum iPhone 6s: 2 GB RAM, Apple-SIM & Force Touch

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Auch wenn erstmal das Apple Event rund um die Apple Watch am kommenden Montag ansteht, gibt es bereits Gerüchte um das nächste iPhone, das mit großer Wahrscheinlichkeit den Namen iPhone 6s tragen wird und im Herbst erscheinen wird. Einem Bericht von AppleInsider zufolge soll das nächste Apple-Smartphone über 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine Universal-SIM verfügen.[prbreak][/prbreak]

iphone6-3.jpg

Gestützt werden die Gerüchte auf Aussagen einer Person, die mit den Plänen vertraut sei. Durch den Einsatz von 2 Gigabyte RAM würde Apple erstmals seit drei Jahren etwas an der Größe dieses Speichers ändern. Seit dem iPhone 5 verfügen alle Apple-Smartphones über ein einzelnes Gigabyte. Das iPad Air 2 kann bereits auf die doppelte Menge zurückgreifen.

Ebenfalls erstmals im iPad Air 2 eingesetzt wurde die Apple-SIM, die dem Nutzer eine freiere Auswahl des Netzprovider ermöglichen sollte. Offenbar plant der Konzern aus Cupertino nun, diese ebenfalls im nächsten iPhone mit auszuliefern.

In Deutschland wird diese Möglichkeit bisher von keinem Anbieter genutzt. In den USA unterstützen zwar drei Provider die Universal-SIM, AT&T sperrt diese aber exklusiv für das eigene Netz nach erstmaliger Einwahl.

Bereits vergangene Woche vermeldete AppleInsider, dass das nächste iPhone über Force Touch verfügen soll. Dies bedeutet, dass die berührungsempfindliche Einheit im Display zwischen einem normalen und einem festen Druck unterscheiden kann. Die Apple Watch wird das erste Produkt aus Cupertino sein, das über eine solche Technik verfügt.

via AppleInsider
 
  • Like
Reaktionen: sabihoff12

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Dann lassen sich via ForceTouch dann Apple Watch Features auch über das iPhone (bspw. iMessages) ermöglichen: Den Puls als pulsierendes Herz senden oder kurz dem Gegenüber eine Skizze senden.

Zusammen mit schnelleren Prozessoren, neuen Sensoren, mehr RAM, Apple-SIM ist das doch mehr als man sonst in einem iPhone der S-Serie erwarten durfte.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hört sich realistisch an. Vor allem brauchbar, mit den 2GB RAM.

Vielleicht wird ja die Kamera plan mit dem Gehäuse abschließen, wäre wünschenswert.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Na da bin ich ja mal gespannt. Wollte mir das 6S dieses Jahr zulegen und hoffe das kleine Kinderkrankheiten des 6er iPhones bei der S-Reihe ausgemerzt werden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das wäre mehr als Wünschenswert, denn das Geklapper und Gewackel bei der Benutzung sind eine Zumutung.

mfg Meru

Oder man wartet einfach so lange mit dem Kauf bis es passt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Dürfte spannend werden, Samsung hat ja gerade die Messlatte mit dem S6 und dem S6 Edge extrem hoch gelegt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich hoffe, dass die Kamera 12 Megapixel kriegt. Mir ist klar, dass Megapixel nicht alles sind, aber wenn man wie ich gerne noch in Bilder hineinzoomt im Nachhinein, sind 8 Megapixel einfach zu wenig. Ein Feature dürfen wir sicher noch erwarten, denn es gab in den letzten Jahren neben neuem Design, mehr Power usw. immer ein exklusives Feature. Beim 4er kam Retina, beim 4s Siri, beim 5er Lightning, beim 5s Touch ID und beim 6er Apple Pay. Ich denke irgendetwas überraschendes kommt noch softwareseitig.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja klar. Noch viel, viel mehr Pixel, noch viel mehr Prozessortakt und unendlich viele Kerne! Ganz abgesehen von TBs RAM. Sind wir jetzt in Südkorea?
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das Ding hat die Messlatte kopiert. Gepaart mit einem grausamen Betriebssystem und der lächerlichen Oberfläche, schlechtem Service und dem tollen Preisverfall der Geräte ist das S6 fertig :)
Ja, der Preisverfall wird kommen, aber der ganze Rest ist streitbar. Das Betriebssystem wird auch bei Samsung immer besser & in den ersten Berichten, soll es relativ aufgeräumt sein, das Design ist ein Mix aus IPhone 4, IPhone 6 & Sony's Z Serie aber dennoch ist es auch noch Samsung like. (Design kopieren alle einander, was ja für die Kunden nur vorteilhaft ist.) Der Service ist nicht so gut wie bei Apple aber zumindest der Support bei Samsung direkt ist ganz nett & Stores gibt es ja leider nicht. Aber Samsung hat brutalste Hardware in das Gerät eingebaut (2K Display ist natürlich nur noch Marketing), welches ein tolles Display, ne grosse Power (neuste Ram & Flash Speicher Generation) & einen guten Prozessor liefert & nun ein wirklich tolles Design bis auf die Kamera. Ich denke momentan liefert das S6 das beste Gesamtpacket auf dem Smartphone Markt an. (ist natürlich ein 1/2 Jahr neuer als das IPhone 6) Solle man nicht zu stark IOS fixiert sein, ist denke ich ist das S6 für viele die richtige Wahl. Insbesondere wenn der Akku so gut sein sollte wie im S5 ist es für mich das perfekte Smartphone.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja klar. Noch viel, viel mehr Pixel, noch viel mehr Prozessortakt und unendlich viele Kerne! Ganz abgesehen von TBs RAM. Sind wir jetzt in Südkorea?
Hast du mal mit nem Samsung, Nokia oder Sony ein Foto gemacht und dann nachbearbeitet und mal mit nem IPhone? Ich erwarte weder 20 noch 40 Megapixel, ich wünsche mir 12 oder allenfalls 16, mehr ganz sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: chicolata

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Aber Samsung hat brutalste Hardware in das Gerät eingebaut (2K Display ist natürlich nur noch Marketing), welches ein tolles Display, ne grosse Power (neuste Ram & Flash Speicher Generation) & einen guten Prozessor liefert & nun ein wirklich tolles Design bis auf die Kamera

Eben, 14 nm FinFet, DDR4 sowie UFS 2.0 sind mal eine richtige Ansage.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Ding hat die Messlatte kopiert. Gepaart mit einem grausamen Betriebssystem und der lächerlichen Oberfläche, schlechtem Service und dem tollen Preisverfall der Geräte ist das S6 fertig :)

Naja, das gebogene OLED-DIsplay ist schon toll!
Den Rest allerdings kann Samsung behalten. :p

Ich habe gestern von einer neuen "Innovation" gelesen. Dieses Smartphone kann man verkehrt herum halten, der Bildschirm dreht sich immer mit!
Mikrofon und Lautsprecher sind oben und unten doppelt ausgeführt!

Apple bitte bringen! Der HomeButton nimmt zu viel Platz weg.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.