• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Gerüchte zum iPhone 6s: 2 GB RAM, Apple-SIM & Force Touch

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Und benutzt du ein IPhone? Ich hoffe nicht, Grund 1, 2, 3, 4 & 6 betreffen auch das IPhone. Selbst Grund 5 betrifft z.B. das Sony Z oder die IPhone (4). Diese Liste, die du verlinkt hast ist Müll & nur anti Samsung Propaganda.

1.) Weil das Samsung Galaxy S 3 langsam wurde kauft er sich keines mehr, das gleiche passierte mir bei X Apple, Windows und anderen Android Geräten auch.
2.) Der Preis ist genauso unverschämt bei Sony, HTC, Apple und Co.
3.)Hat LG, Sony, Nokia oder HTC in ihren Smartphones austauschbare Akkus?
4.) Micro SD ist nicht die Zukunft. Interner Speicher ist schneller, sicherer usw. Und vor allem kann seit Android 4.4 kaum mehr was auf die Micro SD speichern.
5.)Glas auf beiden Seiten ist endlich mal Premium und man muss wieder motzen? Typische Deutsche bzw. Schweizer Mentalität.
6.)Schade aber wie oft schliesst man das Smartphone an den PC an? Welches Smartphone ausser das Note und das S5 haben USB 3.0?

Dieser Beitrag auf Chip.de ist absoluter Mist und wirklich unbrauchbar.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Und dann kommen nochmal x Apple watch hinzu, die natürlich mehrmals täglich ihr Futter verlangen.
emoji12.png
Ich habe hier in anderen Threads schon oft genug erwähnt, dass mir eine Apple Watch nie ins Haus kommen wird. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wir beide werden nicht die Welt verändern....
Nicht? Mist, ich dachte ich kriege das hin.

Zumal es beim Handy aufladen nun wirklich keinen wesentlichen Komfortgewinn bringt, wenn man das Handy auf eine Ladematte legen muss, anstatt ein Kabel einzustecken.
Ich finde es sehr praktisch. Ich lege mein Lumia einfach abends auf das Ladepad auf meinem Schreibtisch. Kein Kabelgefummel.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Was mag ich nicht die Apple Watch, was zerede ich ich diese hier, okay ja!
Aber der TEXT ist oberster Müll!

Erstmal, Android ist von Google entwickelt und hat sich insgesamt mehr von Apple abgeschaut, als anders herum.
Und mit Touchwizz hat Samsung die Benutzeroberfläche an iOS ziemlich weit angeglichen!

Zu Erinnerung, so sah Android aus, NACH der Markteinführung vom iPhone im Jahre 2007!

Das iPhone mit iOS ist der Vater moderner Smartphones!

AHAHAHAH!

androidevolution.jpg





29. Juni 2007

Steve-Jobs-iPhone.jpg

Ich könnte ja jetzt mal mein altes xda fotografieren. Da war an ein iPhone noch nicht zu denken.

Und wenn ich von andro Rede, dann immer von einer Vanilla ROM. Touchwizz is für mich n elender scheiss. Wie auch andere Aufsätze.

Und iOS 6 sah damals schon sehr nach android aus.
Die schnellsteuerung eben nur von unten nach oben statt andersrum.
Das notification center...
Naja.
Ich hab hier noch ein Gerät mit andro 1.6 herumliegen.
Man kann gerne mal vergleichen.

Aber eigentlich mag ich ja Windows.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Und jetzt gehe ich mit gutem Beispiel voran und verabschiede mich in die Nacht, ohne zu versäumen, noch einmal final meinen Senf dazu zu geben:
  • Induktives Laden ist Unfug, der uns dazu verleiten soll, noch mehr teure Hardware zu kaufen. Somit ist es ökologisch und ökonomisch nicht sinnvoll.
  • Was jucken mich 2 GB RAM, wenn mein iPhone 5 bis heute schnell und zuverlässig arbeitet?
  • Wenn jeder einfach beim Handykauf schauen würde, welche Features ihm wirklich zugute kommen, wäre jedem einzelnen geholfen und Glaubenskriege in Technikforen könnten ausbleiben.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich finde es sehr praktisch. Ich lege mein Lumia einfach abends auf das Ladepad auf meinem Schreibtisch. Kein Kabelgefummel.
Das ist natürlich nett, aber ich mag es z.B. Wenn das Smarthone oder IPad am Laden ist und ich es z.B. Im Bett trotzdem nutzen kann. Was ich aber interessant finde ist, dass es laut Samsung Fastfoodketten gibt, bei denen man sein Smartphone drahtlos laden kann und wenn es wirklich so schnell geht wie Samsung verspricht wäre das echt toll. Meines Wissens ist solches laden aber nicht möglich, wenn die Rückseite nur aus Metall besteht wie beim IPhone 6 somit dürfte das auch beim 6s nicht kommen oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Und jetzt gehe ich mit gutem Beispiel voran und verabschiede mich in die Nacht, ohne zu versäumen, noch einmal final meinen Senf dazu zu geben:
  • Induktives Laden ist Unfug, der uns dazu verleiten soll, noch mehr teure Hardware zu kaufen. Somit ist es ökologisch und ökonomisch nicht sinnvoll.
  • Was jucken mich 2 GB RAM, wenn mein iPhone 5 bis heute schnell und zuverlässig arbeitet?
  • Wenn jeder einfach beim Handykauf schauen würde, welche Features ihm wirklich zugute kommen, wäre jedem einzelnen geholfen und Glaubenskriege in Technikforen könnten ausbleiben.
Einzig beim Ram muss ich dich eines besseren belehren. Bei meinem Smasung Galaxy S5 merke ich von 2GB Ram leider kaum was aber bei meinem Sony Tablet Z3 Compact mit 3 Ram kann ich 7-8 App problemlos parallel offen haben und es lädt die Apps nicht immer neu wenn man sie wieder nutzt, das hatte ich noch bei keinem anderen Tablet oder Smartphone davor gesehen. Bei Punkt 1 und 3 geb ich dir absolut Recht. Besonders Punkt 3, jeder soll das kaufen was er mag und die Wahl anderer akzeptieren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Induktives Laden ist Unfug, der uns dazu verleiten soll, noch mehr teure Hardware zu kaufen. Somit ist es ökologisch und ökonomisch nicht sinnvoll.
Mein Ladepad hat um die €20 gekostet. Von teurer Hardware kann man hier wohl nicht sprechen. Nicht jeder Hersteller langt bei Zubehör zu unverschämt zu wie Apple. Und apropos unverschämt. Ein iPhone für €800 oder mehr zu kaufen ist wohl alles andere als ökonomisch.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Meine Bedenken beim G Laden sind halt auch, ob das nicht schädlich sein könnte für die Gesundheit. Allerdings machen wir schon so viel ungesundes, da kommt es wohl darauf auch nicht mehr an.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Finde paar User hier die vor kurzem sehr Ahnungslos waren und labern so mist Apple baut das erst 1-3 Jahre. Naja so sind eben die Android/WindowsPhone User bei Apfeltalk. Wie nennt man das Online Befriedigung??
 
  • Like
Reaktionen: Keyto

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Finde paar User hier die vor kurzem sehr Ahnungslos waren und labern so mist Apple baut das erst 1-3 Jahre. Naja so sind eben die Android/WindowsPhone User bei Apfeltalk.
??? Apple baut Iphones seit 2007 Smartphones, das ist also bereits das 8. Jahr oder verstehe ich deinen Post falsch?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich habe mich schon immer gefragt wie ich ohne DDR4 RAM leben kann. DDR4 macht das Smartphone erst zum Smartphone. DDR3 ist sowas von vorgestern.
Das iPhone 6S wird LPDDR4 verbaut haben. Und zwar aus drei Gründen: 1) Es ist stromsparender. 2) Es ist bis zu 80% schneller als DDR3, 3)Aufgrund von 1) und 2) und 3) - welcher beinhaltet, dass Samsung die RAM für das nächste iPhone Herstellt, wird das 6S mit Sicherheit nicht auf das alte DDR3 setzen.
Ohne das Samsung in den Fingern gehabt zu haben: Ich bin davon überzeugt das mein 6 Plus "snappier" läuft als das Samsung - und das mit einem 20nm SoC, DDR3 und .... ( ich hab doch keine Ahnung was da für Speicher verbaut ist ) Speicher eben.
Wie voreingenommen kann man eigentlich sein? Typisch Apple Jünger.
Jetzt ernsthaft, macht sich dass in der Praxis irgendwie bemerkbar? So schnell wie ein iPhone 6 ist...schneller geht doch nicht..
Dann liegt deine Aufmerksamkeitsspanne bei Null. Dir ist also nicht aufgefallen, dass jedes neue iPhone eine App schneller öffnet, als der Vorgänger? Warte mal ab wenn das iPhone 8 draußen ist. Dann kommt dir das 6er wie eine lahme Krücke vor.
Dafür hat der Akku im s6 eine geringere Kapazität, also insgesamt keine bessere Akku-Laufzweit als beim s5 (gar schlechter?). Wo war jetzt der Vorteil der Super-Duper-Hardware?

vg

Mark
Eine kleinere mA Anzahl sagt nichts über die Akkulaufzeit aus. Da die CPU des S6 um 30% sparsamer ist als die des S5, das QHD Display um 30% sparsamer ist als das FHD des S5, die RAM um ca. 50% sparsamer sind als die des S5 und der UFC 2.0 sparsamer ist, liegt die Chance also recht hoch,dass die Akkulaufzeit trotz weniger mA höher ist als beim S5.
Und mit Touchwizz hat Samsung die Benutzeroberfläche an iOS ziemlich weit angeglichen!

Ist das wirklich dein ernst? Wir sprechen hier nicht von Vanilla Android. Hast du dir mal eine Vergleich der Features und der Handhabung vom Note 4 zum iP6+ angesehen? Was ist da angeglichen, wenn die UI des Note 4 mehr an ein richtiges OS wie Windows or OSX grenzt, während iOS einfach nur iOS ist und ein iP6+ einfach nur ein großes iPhone ist...?
  • Was jucken mich 2 GB RAM, wenn mein iPhone 5 bis heute schnell und zuverlässig arbeitet?
Ist dir noch nie aufgefallen, dass mehrere Internet Tabs in iOS grundsätzlich IMMER nachgeladen werden müssen aufgrund der fehlenden RAM?
Und hast du dran gedacht, dass Apple nach Jahren eventuell doch mal dran denkt, richtiges Multitasking einzuführen?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wie sagt man so schön?
"Ein iPhone kannste kaufen.
Es wird dir aber nie gehören."

Wenn du den Satz verstanden hast, darfst du die Frage nochmal stellen.
Nun, erstens frage ich mich, wer ist "man"? Und schön gesagt ist es schon gar nicht, weil es...sorry...unlogisch ist.

Keine Bange, ich weiß genau, worauf Du hinaus willst. Dennoch bleibt es für mich unlogisch mit grosser Tendenz zu...völliger Unsinn...

Ich kaufe mir ein iPhone. Es gehört mir. Ich kann mit diesem iPhone weniger "fummeln" als beispielsweise mit einem Android-Handy. Wobei dieses nebenbei bemerkt ja auch erst gerootet werden muss, um die vielgepriesene Freiheit im vollen Umfang genießen zu können.

Also, ich kaufe mir ein Produkt mit gewissen Eigenschaften. Eigenschaften, welche mir vorher bekannt sind. Inwiefern erfahre ich nun eine persönliche Einschränkung? Wieso gehört mir das iPhone nicht? Kann ich nicht die Dinge damit tun, die mir durch den Anbieter offeriert werden?

Weißt Du, diese unselige Diskussion um die Beschränkheit der iPhones vergleiche ich gerne damit, als wenn sich ein Käufer eines Kleinwagens darüber beschwert, dass seine Kiste nur 130 km/h fährt, während der Wagen eines anderen aber über 150 km/h. Das ist eine unverschämte Beschneidung der Freiheit! Nebenbei bemerkt, kommen beide an ihr Ziel. Egal, ob mit 130 oder 150 km/h.

Dein Sprichwort ist unlogisch...Unsinn...Zumindest auf das iPhone bezogen.

Man kauft als mündiger Mensch ein Produkt mit gewissen Eigenschaften. Woraus leitet sich bitte der Anspruch ab, dass dieses Produkt mehr als die zugesicherten Eigenschaften erfüllen muss? Warum? Wozu? Wer wird irgendwie eingeschränkt? Wer wird gezwungen, in den goldenen Käfig zu gehen? Wessen Mündigkeit ist betroffen?

Insofern stelle ich meine Frage noch einmal:

Wie beschneidet mich Apple in der Nutzung des Gerätes? Kann es weniger, als durch den Hersteller zugesichert? Wieso bin ich unmündig, wenn ich ein Gerät kaufe und es genauso nutzen kann, wie vorgesehen?
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
@Zug96
Kleines Beispiel der hier Arcane vor kurzem nur Mist gelabert. Und jetzt endlich seine Hausaufgaben getan zu haben.
 

MiloMio

Erdapfel
Registriert
05.04.12
Beiträge
1
Leute sry wenn ich hier sowas los werde aber wusste nicht wo ich ein neues Thema eröffnen kann.
Vielleicht weiß jemand diese Info die ich euch gebe weiter zu leiten.

Wenn man zu Siri sagt " ich will nach hause "
Öffnet Siri automatisch die Karte und weißt mir mein Weg nach hause wenn eine Adresse hinterlegt ist.

Das Handy ist ohne Code oder Fingerabdruck von einer dritte Person ganz einfach entblockiert. -.- also ich komm mir selber blöd vor so kleinkariert zu wirken aber ich wollt euch informieren!


Danke fürs zuhören