• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Gerüchte zum iPhone 6s: 2 GB RAM, Apple-SIM & Force Touch

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Wer sagt denn, dass es alleine um die Schnelligkeit geht? Der Prozessor bzw. Prozessoren generell im 14 Nm Verfahren sind erheblich - bis zu 35% - effizienter als vergleichbare im 20 Nm Verfahren.

Dafür hat der Akku im s6 eine geringere Kapazität, also insgesamt keine bessere Akku-Laufzweit als beim s5 (gar schlechter?). Wo war jetzt der Vorteil der Super-Duper-Hardware?

vg

Mark
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wer sagt denn, dass es alleine um die Schnelligkeit geht? Der Prozessor bzw. Prozessoren generell im 14 Nm Verfahren sind erheblich - bis zu 35% - effizienter als vergleichbare im 20 Nm Verfahren.

Meine Güte, das Teil kommt über 6 Monate später auf den Markt. Zum Zeitpunkt des iPhone 6 Release war das FinFet Verfahren noch nicht so weit. Auch der SoC des 6er wird in 14nm gefertigt sein. Versprochen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn jeder nur das kaufen und behalten würde, was er tatsächlich braucht wäre der Abfallberg wesentlich kleiner.

Und ein Smartphone per Induktion zu laden bleibt ökologischer Unfug. Rechne das mal hoch auf nur die Hälfte der Weltbevölkerung (=ca. 3.75Mia Menschen), dann kommst Du mit Sicherheit auf etliche Gigawatt/h pro Jahr, die sinnlos verpuffen.
Das macht aber keiner. Es werden millionenfach sinnlos neue Geräte gekauft, nur weil es neue Modelle gibt. Rechne mal diejenigen, die mit dem Billigflieger zur Sauftour irgendwo hinfliegen, nur weil es billig ist. Guck mal morgens im Stau auf der Autobahn in die Autos. In 90% sitzt nur eine Person. Das ist ökologischer Unsinn. Da fallen ein paar Handys, die per Induktion geladen werden, nicht ins Gewicht.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Induktives Laden wird ja gerne auch als "kabelloses Aufladen" vermarktet.

Für wie doof hält man uns denn? Meinen wir etwa, wir müssten das Handy dann nur vor eine x-beliebige Steckdose legen, damit es auflädt?
Nach wie vor ist da ein Kabel im Spiel. Und gerade, wenn ich unterwegs bin, ist es mir Jacke wie Hose, ob ich nun die Induktions-Ladefläche mitsamt Kabel anschließe oder einfach wie bisher ein Netzteil mit USB-Kabel dran. Zweiteres spart wahrscheinlich auch noch Platz in meiner Tasche.

Induktives Laden halte ich für Schnick-Schnack, der sich an Leute richtet, die Dinge einfach nur aufgrund der Tatsache mögen, dass es sie gibt und dass sie irgendwie futuristisch bzw. pseudo-fortschrittlich sind.

Und noch etwas:
Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass ein Induktionsladegerät noch für 15 Euro bei Apple zu erwerben wäre? Wohl eher für 30 bis 50 Euro. Ohne Kabel und Netzteil.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Das macht aber keiner. Es werden millionenfach sinnlos neue Geräte gekauft, nur weil es neue Modelle gibt. Rechne mal diejenigen, die mit dem Billigflieger zur Sauftour irgendwo hinfliegen, nur weil es billig ist. Guck mal morgens im Stau auf der Autobahn in die Autos. In 90% sitzt nur eine Person. Das ist ökologischer Unsinn. Da fallen ein paar Handys, die per Induktion geladen werden, nicht ins Gewicht.

Wir beide werden nicht die Welt verändern.... aber wenn man bei jedem Punkt von vornherein sagt, es fällt nicht ins Gewicht, dann haben wir eh verloren. Zumal es beim Handy aufladen nun wirklich keinen wesentlichen Komfortgewinn bringt, wenn man das Handy auf eine Ladematte legen muss, anstatt ein Kabel einzustecken.
Aber es soll auch Leute geben, die zu faul sind, 50m zu Fuss zum Kiosk zu laufen und das Auto aus der Garage holen. ;)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Meine Güte, das Teil kommt über 6 Monate später auf den Markt. Zum Zeitpunkt des iPhone 6 Release war das FinFet Verfahren noch nicht so weit. Auch der SoC des 6er wird in 14nm gefertigt sein. Versprochen.

Dein Argument ist also, dass es kein Nutzen gibt, keiner es braucht, es sowieso völlig unnötig ist, du aber gleichzeitig versprichst, dass das nächste iPhone mit selbiger Technik kommen wird.

Bleibt nur eine Frage offen: Wo bleibt die Logik?
 
Zuletzt bearbeitet:

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Hier geht es doch um das 6S oder?
Wächst dann Samsung da zu suchen?

Zu den Gerüchten: hört sich alles ganz gut an aber ich bleibe beim 6er. Noch mindestens bis zum 7er oder Galaxy S7/Note.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Der Akku ist kleiner geworden. Zusammen mit dem 1440p Display und dem leistungsstarken Chip dürfte die Akkulaufzeit schlechter sein als beim S5
Das denke ich auch, besonders da das Display nochmals deutlich heller ist. Allerdings soll der Prozessor 35% weniger Strom verbrauchen und auch andere Komponenten wie der Flsahspeicher und der neue Ram sollen nochmals stromsparenden sein. So dürfte zumindest beim Mauikhören, wenn das Display aus ist, der Akku länger halten. Ich denke aber der Akku wird auch beim S6 im Vergleich zur Konkurrenz gut bis sehr gut sein.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ökologisch gesehen ein völliger Blödsinn, weil: schlechter Wirkungsgrad....

Wenn man täglich sein iPad aufläd kostet das 3 Euro im Jahr! Nun ist aber ein iPad kein iPhone, da schätze ich die Kosten auf 1 Euro noch was.

Induktion kann auch stromsparend sein (siehe Induktionsherd).

Nur beim E-Auto hat Induktion noch zu viel Verluste.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Dein Argument ist also, dass es kein Nutzen gibt, keiner es braucht, du aber gleichzeitig versprichst, dass das nächste iPhone mit selbiger Technik bekommen wird.

Klingt logisch...
Genau... weil Menschen wie du das so wollen....
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Wenn man täglich sein iPad aufläd kostet das 3 Euro im Jahr! Nun ist aber ein iPad kein iPhone, da schätze ich die Kosten auf 1 Euro noch was.
Dann rechne das mal auf die Hälfte der Weltbevölkerung hoch. Wir haben wie gesagt nur einen Planeten, und der ist schon mehr als voll.
 
  • Like
Reaktionen: Keyto

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Induktion kann auch stromsparend sein (siehe Induktionsherd).
Ein Induktionsherd ist ja schonmal was ganz anderes als per Induktion einen Akku zu laden. Da käme der Vergleich mit dem E-Auto schon wesentlich näher, weils genau dieselbe Funktion ist, nämlich Laden, nicht aufheizen. Und dass Induktion in diesem Fall einen schlechten Wirkungsgrad hat, hast Du mit Deiner Aussage ja grad selber bestätigt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Dann rechne das mal auf die Hälfte der Weltbevölkerung hoch. Wir haben wie gesagt nur einen Planeten, und der ist schon mehr als voll.

Und dann kommen nochmal x Apple watch hinzu, die natürlich mehrmals täglich ihr Futter verlangen.

Wenn mein Smartphone denn doch mal Strom braucht, es gerade auf die Nacht fällt, dann schläft mein 1520 aufm fat boy.
Tagsüber dann am Ladegerät. Weil es schneller ist.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Trotzdem hält der Akku nicht länger...... komisch irgendwie.
Finde den Fehler.

Zunächst suche ich noch die Logik in deinen Argumenten. Und das kann dauern...

Bis ich die gefunden habe, dürfte das S6 auf dem Markt und die Akkulaufzeit bekannt sein. Dann kannst du dir auch die Spekulation darüber sparen.
 
  • Like
Reaktionen: kr und Arcane

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kopiert?
Wegen der Löcher am Lautsprecher?
Was hat denn Apple gemacht?
Gleich fast das komplette Gehäuse ausm HTC-Regal geklaut.

Und lächerliches, vermurkstes Betriebssystem?
Hier ein Screenshot aus einem anderen Forum, der mir sehr aus dem Herzen spricht:
Anhang anzeigen 118993

Was mag ich nicht die Apple Watch, was zerede ich ich diese hier, okay ja!
Aber der TEXT ist oberster Müll!

Erstmal, Android ist von Google entwickelt und hat sich insgesamt mehr von Apple abgeschaut, als anders herum.
Und mit Touchwizz hat Samsung die Benutzeroberfläche an iOS ziemlich weit angeglichen!

Zu Erinnerung, so sah Android aus, NACH der Markteinführung vom iPhone im Jahre 2007!

Das iPhone mit iOS ist der Vater moderner Smartphones!

AHAHAHAH!

androidevolution.jpg





29. Juni 2007

Steve-Jobs-iPhone.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 10tacle

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Im Übrigen halte ich die Energieverschwendungsdebatte hier für seltsam. Wir alle sitzen gerade an einem elektronischen Gerät, das elektrischen Strom verbraucht. Wir alle schreiben in einem Forum. Der entsprechende Server, der uns das ermöglicht, verbraucht elektrischen Strom. Vermutlich läuft im Hintergrund bei vielen noch das TV-Gerät, das elektrischen Strom verbraucht.

Wir sollten mehr Bücher lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und in1cognito

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Zunächst suche ich noch die Logik in deinen Argumenten. Und das kann dauern...

Bis ich die gefunden habe, dürfte das S6 auf dem Markt sein und die Akkulaufzeit bekannt sein. Dann kannst du dir auch die Spekulation darüber sparen.

Viel spass beim Denken, soll ja gesund sein und der Eine oder Andere kam dabei schon auf neue Erkenntnisse.
Und was die Spekulation betrifft: Die Vergangenheit hat bewiesen, dass es so ist. Denn mit jeder stromsparenden Technologie kamen auch neue Anwendungen und Dienste dazu, die die Ersparnis wieder wettgemacht haben. Glaubst du ernsthaft, dass sich das nun plötzlich geändert hat? Und weisst Du, warum das nicht so ist? Wegen Menschen wie Dir, die immer neue Funktionen und Innovationen fordern. ;)
So... und jetzt nachdenken. Danke. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fox

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Im Übrigen halte ich die Energieverschwendungsdebatte hier für seltsam. Wir alle sitzen gerade an einem elektronischen Gerät, das elektrischen Strom verbraucht. Wir alle schreiben in einem Forum. Der entsprechende Server, der uns das ermöglicht, verbraucht elektrischen Strom. Vermutlich läuft im Hintergrund bei vielen noch das TV-Gerät, das elektrischen Strom verbraucht.

Wir sollten mehr Bücher lesen.
Im Grunde genommen hast Du recht. Ok... bei mir läuft kein TV und kein Radio oder sonstwas im Hintergrund. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TeleTubbyKiller