• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Frage der Woche: Was erwartest du dir vom Apple-Event am 9. März?

Was erwartest du dir vom Apple-Event am 9. März?

  • weitere Details zur Apple Watch

    Stimmen: 241 82,8%
  • neue iPod-Modelle

    Stimmen: 14 4,8%
  • neue iTunes-Version mit Beats-Musikstreaming

    Stimmen: 83 28,5%
  • Veröffentlichung von iOS 8.2 und/oder OS X 10.10.3

    Stimmen: 119 40,9%
  • MacBook Air mit 12“-Retina-Display

    Stimmen: 130 44,7%
  • Produktpflege bei den Macs

    Stimmen: 84 28,9%
  • iPad Pro

    Stimmen: 32 11,0%
  • neuer Apple TV

    Stimmen: 86 29,6%
  • erste Infos zum Elektroauto von Apple

    Stimmen: 6 2,1%
  • neue Peripheriegeräte (Magic Mouse, Magic Trackpad)

    Stimmen: 18 6,2%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 13 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    291
  • Umfrage geschlossen .

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Was kommen wird ist die Apple Watch, iOS 8.2 mit den Funktionen für die Uhr und die Photos App für Yosemite.
Ja, ich denke, genau so wird es auch kommen.

Mit großem Glück gibt es im Zusammenhang mit der Photos App noch ein neues Preismodell für den iCloud-Speicherplatz. Das wäre zumindest längst überfällig.

Amazon bietet bei seinem Prime-Abo für 50 Euro im Jahr mittlerweile unbegrenzten Speicherplatz für Fotos.
Microsoft bietet bei seinem Office 365-Abo für 84 Euro im Jahr sogar unbegrenzten Speicherplatz für jede Art von Daten!

Hier muss es von Apple zumindest irgendetwas ähnlich geben. Wenigstens eine neue Abo-Option für unbegrenzten Speicherplatz oder eine erhebliche Senkung des Preises für die 1 TB-Option.
240 Euro im Jahr für 1 TB Onlinespeicher ist heutzutage schon fast unverschämt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"Hauptsache es steht Apple drauf." Wehe, wenn nicht! Wenn meine Cloud Daten nicht auf Apple Servern landen sind die irgendwie, äh, unrein. Bäh. Ich finde das schon was unhygienisch.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Da die Speicherpreise erst vor kurzem gesenkt wurden, glaube ich nicht so recht dran.

Ich warte noch ein Weilchen, was Apple da so bietet. Vielleicht gibt es ja ein günstigeres Gesamtpaket für Apples Online-Dienste. Denn ich fürchte, es könnte sich dauerhaft ganz schön läppern...die 24,99€ pro Jahr für iTunes Match zahle ich ja so schon...

+ 3,99€ für 200GB, die mir so gerade für einen Teil der Fotomediathek (ohne Videos) reicht
+ vielleicht 5€ pro Monat für Musikstreaming (möchte aus Gründen auf Match nicht verzichten)
+ evtl noch Angebote dritter, wie Netflix für 8,99€

Das ist schon was...
 

Mr.Schnitzel

Braeburn
Registriert
01.03.15
Beiträge
43
Über die Zukunft des Apple TVs gab es ja mal eine ATlive-Sendung. Da wurden, wenn ich mich recht erinnere, Vermutungen geäußert, dass die Zukunft des Apple TV in einer Kombination mit HomeKit liege. Im Internet gibt es diesbezüglich auch einige Artikel (z.B. http://www.golem.de/news/homekit-apple-tv-wird-zur-heimzentrale-1410-109720.html).

Ich glaube nicht, dass an dem Apple TV viel passieren wird, ehe die HomeKit-Geschichte nicht ebenfalls stark vorangetrieben wird. Das Teil läuft ansonsten doch gut, AirPlay funktioniert klasse, Streaming-Dienste gibt es, hin und wieder ein paar neue Apps... Es ist eine runde Sache, so wie es ist. Meine Vermutung: Kein neues Apple TV auf dieser Keynote.

Ein iCar würde ich mir wahnsinnig wünschen, wenn es ein e-Auto ist. Tesla alleine hat schon so viel auf die Beine gestellt, dass die deutschen Autofirmen echt blass aussehen (inkl. BMW). Und wenn dann auch noch Apple in den Markt einstiege, Google nachzieht und selbstfahrende Autos mit noch mehr Druck entwickelt, dann stünde eine tolle Zeit bevor. Aber dafür ist es definitiv zu früh, also wird auch da auf der Keynote nichts kommen.

Ich erwarte bei der Keynote so gesehen keine umwerfenden Neuheiten, in Zukunft (in 2 Jahren smartes Wohnen, in 6 Jahren das iCar???) wird es die aber meiner Ansicht nach geben. Bis dahin bleibt die Apple Watch, um den Innovationshunger zu stillen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie siehts eigentlich aus mit Liquid-Metal?

Apple hat ja die Paten-Nutungsrechte verlängert, wohl kaum um ewig SIM-Karten-Öffner daraus zu fertigen...

Wäre doch mal fein, ein Notebook aus diesen Material. Noch leichter und resistent gegen Kratzer.

MacBook Air mit 15 Zoll

Dann geht mir einer ab, glaube ich aber nicht.

led-scheinwerfer-ausleuchtung-t5211163.html


Kann mich mit 11-13," bis heute nicht so recht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Liguid Metal klingt gut. Bin dafür. Aber nur wenn sie das Modell dann T1000 nennen.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
17" MB Air... ah ja, und ein gescheiteres iTunes, ist jetzt ja nicht grad der Burner! ;)
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Mich interessieren die Preise für die Uhr. Einfach aus Neugier. Kaufen werde ich mir keine. Und ich hoffe, dass es dieses Mal weniger Selbstbeweihräucherung gibt. Als einigermaßen intelligenter Mensch fühle ich jedes Mal verschaukelt, wenn Apple sich selbst anbetet.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mich interessieren die Preise für die Uhr. Einfach aus Neugier. Kaufen werde ich mir keine. Und ich hoffe, dass es dieses Mal weniger Selbstbeweihräucherung gibt. Als einigermaßen intelligenter Mensch fühle ich jedes Mal verschaukelt, wenn Apple sich selbst anbetet.

Genau. Nüchterner Präsentationsstil bei apple. Super Idee. Machen Sie bestimmt, haben wahrscheinlich schon ein Dutzend deutsche Beamte aus Baubehörden eingestellt.

Edit: gerade läuft die Samsung Präsi. Gugg ich mal zum Vergleich. Die ersten Minute sind komplett uninspirierter Müll. Von wegen Begeisterung. Quasi die uninspirierte Kopie eine apple Präsi, aber hakelig vorgetragen und bis zum Erbrechen optisch aufgeblasen. Bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte.

Edit2: 11 Minuten hab ichs durchgehalten. Unfassbar wie schlecht diese Präsentation ist. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Mr.Schnitzel

Braeburn
Registriert
01.03.15
Beiträge
43
Mich interessieren die Preise für die Uhr. Einfach aus Neugier. Kaufen werde ich mir keine. Und ich hoffe, dass es dieses Mal weniger Selbstbeweihräucherung gibt. Als einigermaßen intelligenter Mensch fühle ich jedes Mal verschaukelt, wenn Apple sich selbst anbetet.
Ganz im Gegenteil: Selbstbeweihräucherung lebe ich normalerweise nicht aus, die Apple-Keynotes ermöglichen mir eine Katharsis! :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Ich schätze mal das weitere Infos zur Apple Watch kommen. Mit kleiner Wahrscheinlichkeit das iPad Pro aber das wars dann schon (Hardware).

Wurde den eigentlich das MBA mal richtig in einer Keynote präsentiert?
Ich dachte immer die sind dann einfach so auf dem Markt erschienen.

Unter andere habe ich einen "Ausblick" der neuen OS Versionen (keine offizielle Veröffendlichung) und wie in jeder Keynote darf die Selbstbeweihräucherung nicht fehlen (wo die Menge tobt).

PS: Vielleicht noch ein wenig was sie mit Beats geplant haben. Aber kein neues ATV (obwohl das evtl. mal mehr RAM gebrauchen könnte).

Nachtrag: Ein "Entschuldigung" von Apple wäre auch nicht schlecht für das ATV3. Dafür das wenn nichts mehr geht (Standbild mitten im Film oder das ATV findet die Bibliothek nicht), einfach Netzstecker ziehen. Aber eh das passiert, habe ich denke vorher ins Gras gebissen. Ausserdem schädigt man damit seinen eigenen Ruf.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Genau. Nüchterner Präsentationsstil bei apple. Super Idee. Machen Sie bestimmt, haben wahrscheinlich schon ein Dutzend deutsche Beamte aus Baubehörden eingestellt.

Edit: gerade läuft die Samsung Präsi. Gugg ich mal zum Vergleich. Die ersten Minute sind komplett uninspirierter Müll. Von wegen Begeisterung. Quasi die uninspirierte Kopie eine apple Präsi, aber hakelig vorgetragen und bis zum Erbrechen optisch aufgeblasen. Bin mal gespannt, wie lange ich das durchhalte.

Edit2: 11 Minuten hab ichs durchgehalten. Unfassbar wie schlecht diese Präsentation ist. Unglaublich.

Also ich habe die Samsung Präsentation auch gesehen. Und die war wesentlich besser als das, was Apple immer bringt. Auch mit Selbstbeweihräucherung, aber lange nicht so schlimm wie bei Apple. Setz vorher die Applebrille ab, wenn du nochmal eine Präsentation eines anderen Herstellers gucken willst. Sachlich ist deine Aussage dazu jedenfalls nicht. Die Samsung Präsentation war technisch gesehen super umgesetzt und die Vorstellung des Gerätes einwandfrei. Noch ein bisschen weniger Selbstbeweihräucherung und sie wäre perfekt. Davon ist Apple weit entfernt. Hinzu kommen die Mängel beim Live Stream bei Apple. Die Samsung Präsentation wurde ohne Ruckler und ohne Zwischenfälle einwandfrei übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Leider ist es Teil der amerikanischen Philosophie sich selbst und anderen den ganzen Tag zu zu versichern wir toll man doch ist und sich selbst ständig auf die eigene Schulter zu klopfen.

Ohne dieses Brimborium scheint man nicht glücklich werden zu können.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Leider ist es Teil der amerikanischen Philosophie sich selbst und anderen den ganzen Tag zu zu versichern wir toll man doch ist und sich selbst ständig auf die eigene Schulter zu klopfen.

Ohne dieses Brimborium scheint man nicht glücklich werden zu können.
Siehe Oscar Verleihung... Amerika feiert sich selbst.

Zum Thema Liquid Metal, weil ich das weiter oben gelesen hatte...

So wie ich das verstanden und gelesen habe, soll daraus kein iPhone/iPad/MB oder sonstiges hergestellt werden, sondern damit/daraus sollen neue Akkus gebaut werden, die angeblich eine länger Laufzeit haben.
Also das wir jemals ein iPhone aus Liquid metal sehen, ist wohl eher unwahrscheinlich.

Zum Thema Samsung Präsentation... etwas spannender hätte sie schon sein können, aber der Unterschied zu Apple ist einfach der, dass das Augenmerk auf das wichtigste gehalten wurde und nicht wie bei Apple, wo der komplette Saal standing ovations macht, weil wieder mal der Spruch "..it's even thinner and lighter" gebracht wurde.
Repsekt an Samsung übrigens. Das S6 Edge ist der Hammer!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Manchmal wäre weniger in der Tat mehr. Ob sie es diesmal auf 100 Amaaaaaaaaaaazing bringen? ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Aha. Ich sehe nur gerade die Samesungs Fans in Zeter und Mordio ausbrechen. Kein selbst erweiterterbarer Speicher mehr, kein austauschbarer Akku mehr, kein Staub- und Wasserschutz trotz fest verschlossenem Gehäuse, deutlicher Preisanstieg wegen hochwertiger Materialien. Ich lese sogar Kommentare "wie bei Apple". Also für mich klingt das jetzt nicht nach Jubel, aber vielleicht übersehe ich da etwas.