• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Frage der Woche: Was erwartest du dir vom Apple-Event am 9. März?

Was erwartest du dir vom Apple-Event am 9. März?

  • weitere Details zur Apple Watch

    Stimmen: 241 82,8%
  • neue iPod-Modelle

    Stimmen: 14 4,8%
  • neue iTunes-Version mit Beats-Musikstreaming

    Stimmen: 83 28,5%
  • Veröffentlichung von iOS 8.2 und/oder OS X 10.10.3

    Stimmen: 119 40,9%
  • MacBook Air mit 12“-Retina-Display

    Stimmen: 130 44,7%
  • Produktpflege bei den Macs

    Stimmen: 84 28,9%
  • iPad Pro

    Stimmen: 32 11,0%
  • neuer Apple TV

    Stimmen: 86 29,6%
  • erste Infos zum Elektroauto von Apple

    Stimmen: 6 2,1%
  • neue Peripheriegeräte (Magic Mouse, Magic Trackpad)

    Stimmen: 18 6,2%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 13 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    291
  • Umfrage geschlossen .

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ging aber flott. Nachdem in den letzten Wochen ein wenig über das Datum des nächsten Apple-Events spekuliert wurde, hat uns Apple vor wenigen Tagen mit einer offiziellen Bestätigung nun doch etwas überrascht. Bereits am 9. März, in etwas mehr als einer Woche, wird Tim Cook im Yerba Buena Center die Bühne betreten und vermutlich so einige Neuigkeiten berichten zu haben. Aber was denn eigentlich genau? Die Apple Watch gilt wohl als Fixpunkt auf der Agenda, womöglich wird Apple aber auch weitere Produktneuheiten ankündigen. Oder handelt es sich um ein exklusives Event für die Apple Watch? Eure Meinung ist gefragt![prbreak][/prbreak]

Zur Abstimmung stehen alle Produkte und Themengebiete, die in den letzten Wochen in der Gerüchteküche kursiert sind. Erstmals könnt ihr bei der „Frage der Woche“ dabei mehrere Antworten auswählen. Wir sind auf das Ergebnis und eure Kommentare dazu gespannt.

frage-der-woche_watch-event.jpg

[h2]Auflösung: Vertraust du Apple und den Privatsphäre-Versprechen?[/h2]
In der letzten Woche haben wir euch gefragt, ob ihr Apple und den Privatsphäre-Versprechen vertraut. 344 Apfeltalker haben an der Umfrage teilgenommen. Das Ergebnis zeigt, dass die Enthüllungen von Edward Snowden ihre Spuren hinterlassen haben. Nur rund 14 Prozent der Teilnehmer vertrauen darauf, dass Apple Kundendaten sicher verwahrt. Eine knappe Mehrheit von 44 Prozent fühlt sich bei Apple jedoch zumindest sicherer als bei Unternehmen wie Google, die bereits aufgrund ihres Geschäftsmodells ein Interesse an den Daten der Kunden hat.

Die Aussagen von Tim Cook, dass man mit dem Verkauf von Produkten sein Geld verdient, die Kundendaten vertraulich behandelt und es keine Hintertüren gibt, scheinen jedoch angesichts der Spionageverfahren in den USA wenig Wirkung zu zeigen. 42 Prozent der Teilnehmer vertrauen den Privatsphäre-Versprechen von Apple nicht. Sie sind der Meinung, dass Apple auch gar keine andere Möglichkeit hat: Als US-Unternehmen muss sich Apple an die Gesetzgebung des Landes halten – und damit auch mit den US-Behörden zusammenarbeiten.

frage-der-woche-versprechen.png

Zur „Frage der Woche“
Mit der „Frage der Woche“ testen wir eine neue, wöchentliche Artikelserie auf Apfeltalk. Wir greifen darin interessante Themen auf, die in der Community diskutiert werden, und stellen sie zur Abstimmung. Wir werden die Umfragen jeweils bis zum nächsten Freitag offen halten und anschließend am kommenden Samstag, gemeinsam mit einer neuen Frage, auflösen. Zur Abstimmung ist ein Profil auf Apfeltalk notwendig, das aktuelle Zwischenergebnis wird euch nach eurer Stimmabgabe angezeigt. Die Teilnahme ist nur direkt auf der Webseite möglich, in der Apfeltalk-App kann die Umfrage nicht dargestellt werden.

Sollte eure Meinung zu dem Thema durch die Antwortmöglichkeiten nicht abgedeckt werden, schreibt doch einfach in die Kommentare und diskutiert mit der Apfeltalk-Community. Feedback und Vorschläge für weitere Fragen, die wir im Rahmen der „Frage der Woche“ behandeln könnten, sind in den Kommentaren oder per PN an mich ebenfalls gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich ewarte ein ein MacBook Air mit RetinaDisplay und passiver Kühlung.
USB-C Schnittstellen und evtl. schwarz eloxiert.

Njam njam. :) Ein Ausblick auf das nächste OSX evtl.
 
  • Like
Reaktionen: msport320

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, wie @Ozelot erwarte ich auch MacBook Air Modelle mit Retina Display, hoffe zwar nicht mit USB-C aber in Grunde ist mir das auch egal.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Eine genaue Preisgestaltung der Apple Watch erwarte ich,
da gibt es noch sehr viele offene Fragen.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Genaue Daten und Preise der Apple Watch und ein neues MacBook Air 12"
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Neues Thunderbolt Display!! Geht inzwischen deutlich flacher (siehe iMacs), USB 3.0 oder USB-C, Thunderbolt 2.0 und besseres Display (höher aufgelöst, mind. 4K), und weil das wegen den Kabeln noch nicht geht von mir aus auch nur vorgestellt und Veröffentlichung erst im 3ten Quartal 2015 oder so! Hauptsache Gewissheit das ein neues Thunderbolt Display kommt!!!:mad:
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
- Spielportal im AppleTV mit Nintendo-Titeln (Zelda, Mario Brothers, Kirby etc) und vernünftigen Controllern (bzw verbesserter RemoteApp)

- Fallende Preise für iCloud-Speicher

- größere Funktionalität für iCloud-Dienste, wie "Teilen" für iCloud-Fremde Nutzer

- wenigstens gelockerte Öffnung von Apple-Nutzern vorbehaltenen SocialNetwork-Diensten wie iMessage und FaceTime (zB via Browser über iCloud.com)

- Ausbügeln von Fehlern im geschlossenen "It just works"-Ökosystem

- Fehlerfreie Übertragung der Keynote und bessere Pufferung des Streams (ich weiss...das liegt nicht wirklich in Apples Hand und ist auch gegen die Netzneutralität...aber wenn die wirklich mal TV machen wollen, dann sollte das bitte auch mit EINEM Event klappen)

-iBooks Match (ISBN-Nummer-Scan und einzelne Worte aus bestimmten Seiten abfragen, um Bücher über iBooks zu bekommen)

- EINE SCROLLENDE TIMELINE IN FINAL CUT PRO X!!!!! (und ein Songpositions-Balken für Audiofile-Previews zum schnelleren finden von einzelnen Sounds oder Teilen aus Fieldrecordings)


EDIT:

...ach, und erstmal kein neues OS X, sondern ordentliche Pflege des aktuellen Yosemite!
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
- Spielportal im AppleTV mit Nintendo-Titeln (Zelda, Mario Brothers, Kirby etc) und vernünftigen Controllern (bzw verbesserter RemoteApp)

Das ist doch kein Problem, Apple müsste nur 35 Milliarden in die Hand nehmen und Nintendo aufkaufen.
 

michl5486

Alkmene
Registriert
16.10.12
Beiträge
30
Dieses bunte Blumenlogo erinnert mich doch sehr stark an die Fotos App. Keine Ahnung, vielleicht stellen sie ja die neue Foto-App vor?
 

Bosskopp

Elstar
Registriert
13.09.14
Beiträge
74
O.K., was ich mir erwarte (bzw. worauf ich hoffe):
1. obwohl gerade erst erneuert: Mac mini mit i7-Quad-Core und 2x HDD
2. 12"-MacBook Air
3. neues iTunes (in dem viele weggelassene Funktionen früherer Version wieder
drin enthalten sind...)
4. neues iPhoto mit umfangreicherer Bearbeitung und Dia-Show-Funktionen
(als Ersatz für das bisherige iPhoto und Aperture)
5. Informationen zu Funktionen (incl. Akkulaufzeit) sowie Preise
 

Mitglied 154515

Gast
-"Spring forward" -> Eine Anspielung auf das traditionelle "spring cleaning" (der Apple Dienste) und die Uhr.

Keynote fängt an:
-Update (Aktuelle Zahlen, Rekordverkäufe iPhone, Daten über Apple Pay, evtl. hier noch neue Länder ankündigen)
-Vorstellung Mac OS Update mit neuer Photos App (kurze Demo: Craig Federighi)
-Übergang zum Thema "Music": Tim erläutert wie toll iTunes ist und wie es die Musikindustrie revolutioniert hat, nun möchte man eine Evolution eingehen - er übergibt an Iovine und Eddy Cue: Beats Streaming wird vorgestellt mit Demo. Updates für iTunes Match (iTunes Radio wird ggf. auf weitere Länder ausgedehnt).
-Apple Watch: Tim erzählt über den neuen Meilenstein in der Firmengeschichte usw. usf. Vorstellung durch Mode-Execs o.ä. / Am Ende knappe Info über Preise usw.
-"One more thing": MacBook Air Retina oder neues Thunderbolt Display + Mac Updates

Ich tippe so ungefähr auf den Verlauf ;)

Erhoffen tu ich mir ein paar neue Sachen zur iCloud Drive. Preisanpassung, mehr Gratis iCloud Speicher und eine Finder-App für iOS.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich erwarte für mich garnichts. Denn da wird nix kommen. Das wäre: Aperture Ersatz mit EBENBÜRTIGEN Funktionen!! Iphoto Ersatz mit reperaturpinsel etc. Für iOS!!!

Zum anderen:
Meine Geräte funktionieren und ich habe auch nicht vor diese zu ersetzen bevor sie technisch nicht mehr das tun was ich erwarte. Ich bin nämlich kein Mensch der permanent neukauft. Was ich mir aber wünschen würde wäre mehr back to the Roots! Und nicht permanentes Streichkonzert von Funktionen.

Und zur Keynote?

The New MacBook Air is now even thinner! *gähn
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
4. neues iPhoto mit umfangreicherer Bearbeitung und Dia-Show-Funktionen
(als Ersatz für das bisherige iPhoto und Aperture)
Haben einige immernoch nicht mitbekommen das iPhoto kein Update mehr bekommt?? :D iPhoto und Aperture wird durch eine App namens Photos ersetzt!

Bei "spring forward" und dem dazugehörigen Bild dachte ich natürlich zuerst an die Apple Watch, wegen der Zeitumstellung in den USA! Und die Wahrscheinlichkeit das dazu etwas gesagt wird liegt ja bei >99%!
Dann das bunte Bild hat mich an Die Farben bei Photos erinnert! Ich kann mir vorstellen das auch dazu noch etwas gesagt wird, und evtl wenige Wochen später Photos für alle veröffentlich wird!
Und zu guter letzt kam man bei "spring forward" auch denken das man mit "der Zeit gehen muss" heißt für mich, das es dringend an der Zeit ist, die restlichen MacBooks (oder das Thunderbolt-Display) auch noch mit Retina-Display auszustatten! ☺️
Aber Nun ja, abwarten!
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Weniger meine Erwartung als meine Hoffnung: Details zur Watch, das 12" MBA und das iPad Pro. Gerade bei letzterem bin ich jedoch sehr unsicher. Ich weiß nicht ob er Markt tatsächlich in ausreichendem Maße vorhanden ist. Und Apple konzentriert sich logischerweise auf die Bereiche, die das meiste Geld versprechen.