• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Was erwartest du dir vom Apple-Event am 9. März?

Was erwartest du dir vom Apple-Event am 9. März?

  • weitere Details zur Apple Watch

    Stimmen: 241 82,8%
  • neue iPod-Modelle

    Stimmen: 14 4,8%
  • neue iTunes-Version mit Beats-Musikstreaming

    Stimmen: 83 28,5%
  • Veröffentlichung von iOS 8.2 und/oder OS X 10.10.3

    Stimmen: 119 40,9%
  • MacBook Air mit 12“-Retina-Display

    Stimmen: 130 44,7%
  • Produktpflege bei den Macs

    Stimmen: 84 28,9%
  • iPad Pro

    Stimmen: 32 11,0%
  • neuer Apple TV

    Stimmen: 86 29,6%
  • erste Infos zum Elektroauto von Apple

    Stimmen: 6 2,1%
  • neue Peripheriegeräte (Magic Mouse, Magic Trackpad)

    Stimmen: 18 6,2%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 13 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    291
  • Umfrage geschlossen .

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Aha. Ich sehe nur gerade die Samesungs Fans in Zeter und Mordio ausbrechen. Kein selbst erweiterterbarer Speicher mehr, kein austauschbarer Akku mehr, kein Staub- und Wasserschutz trotz fest verschlossenem Gehäuse, deutlicher Preisanstieg wegen hochwertiger Materialien. Ich lese sogar Kommentare "wie bei Apple". Also für mich klingt das jetzt nicht nach Jubel, aber vielleicht übersehe ich da etwas.

Das kann zum Glück jeder für sich selbst entscheiden was er kauft. Aber mir auch gerade das S6 Edge angeschaut. Das ̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶e̶Handy was man Kabellos aufladen kann (daheim oder man schleppt das Teil halt mit). Das M9...naja.

Konkurrenz belebt das Geschäft.

Über die Apple 6er Reihe haben sich auch viele über den Preis aufgeregt. Egal gekauft wurde es trotzdem.

Das Design ist aber trotzdem gelungen. Ein neuer Kauf steht aber trotz allem nicht an. Mein iPhone 5S reicht mir aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Klar sind die Samsung Nutzer teilweise nicht begeistert. Viele Argumente, die sie gegen Apple angeführt haben, haben sich in Luft aufgelöst? Aber für Apple User ist das alles nichts Neues. Ich finde das 6S top. Aber für den Preis würde ich es mir nicht kaufen, aber bei Androiden fallen die Preise schnell.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Finde den Fehler....Ich lade mein Handy seit einem halben Jahr kabellos auf. Ist bei Lumias Standard. :p

Upps:) Da hast du mich überrascht. Ohne Zusatzcover. Hoffentlich habe ich das nicht falsch verstanden. Nochmal schauen^^ Du machst mich fertig.

Klar sind die Samsung Nutzer teilweise nicht begeistert. Viele Argumente, die sie gegen Apple angeführt haben, haben sich in Luft aufgelöst? Aber für Apple User ist das alles nichts Neues. Ich finde das 6S top. Aber für den Preis würde ich es mir nicht kaufen, aber bei Androiden fallen die Preise schnell.

Was hat den ein iPhone was für Apple User nichts neues ist? Abgerundete Seiten am Display oder Kabellos aufladen? Jeder muss selbst entscheiden was er brauch^t oder dafür bereit ist sein eigenes Geld auszugeben.

Von Patentanträgen haben wir nichts. Das muss man auch auf den Markt bringen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Klar sind die Samsung Nutzer teilweise nicht begeistert. Viele Argumente, die sie gegen Apple angeführt haben, haben sich in Luft aufgelöst? Aber für Apple User ist das alles nichts Neues. Ich finde das 6S top. Aber für den Preis würde ich es mir nicht kaufen, aber bei Androiden fallen die Preise schnell.
Es wurde doch gar kein Preis genannt?

Ok, hab ich gefunden. 1050€ für das edge mit 128gb ist natürlich ein Schnäppchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Also ich habe die Samsung Präsentation auch gesehen. Und die war wesentlich besser als das, was Apple immer bringt. Auch mit Selbstbeweihräucherung, aber lange nicht so schlimm wie bei Apple. Setz vorher die Applebrille ab, wenn du nochmal eine Präsentation eines anderen Herstellers gucken willst. Sachlich ist deine Aussage dazu jedenfalls nicht. Die Samsung Präsentation war technisch gesehen super umgesetzt und die Vorstellung des Gerätes einwandfrei. Noch ein bisschen weniger Selbstbeweihräucherung und sie wäre perfekt. Davon ist Apple weit entfernt. Hinzu kommen die Mängel beim Live Stream bei Apple. Die Samsung Präsentation wurde ohne Ruckler und ohne Zwischenfälle einwandfrei übertragen.

Na über Geschmack kann man ja glücklicherweise heftig streiten.

Dieses zusammenhanglose Gestammel, wildes Kopieren von apples Verhalten auf allerunterstem Niveau, optisches Brüllen das es manchem Epileptiker das Licht ausknippsen könnte - vermutlich leben wir in Zeiten, in denen so ein Geschrei den Menschen gefällt. Mir nicht. Ich hab aber auch nie was von MS gekauft .
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Quatsch doch nicht so einen Müll. Meine Güte. Das ist doch unterste Schublade. Typisches Applejüngerverhalten. Ist ja widerlich. Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun. Das ist einfach nur billig.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
@technikelse

So ich habe nur gefunden/rausgehört, das die Technik von Haus aus schon verbaut ist. Aber denke das Pad muss man extra kaufen.

Oder hast du andere Infos?
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Man lerne: Wer sagt, dass er persönlich die Apple-Präsentationen besser findet als die von Samsung ist ein Apple-Jünger und darf angegangen werden. Wer hingegen die von Samsung besser findet, ist vernünftig und über jede Kritik erhaben.
Logik?
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Man lerne: Wer sagt, dass er persönlich die Apple-Präsentationen besser findet als die von Samsung ist ein Apple-Jünger und darf angegangen werden. Wer hingegen die von Samsung besser findet, ist vernünftig und über jede Kritik erhaben.
Logik?
Das hatte absolut Null mit "nach seiner Meinung macht Apple die Präsentation besser" zu tun. Man kann persönliche Meinungen von etwas haben und sagen, dass einem a oder b besser gefällt, aber grundlos eine Präsentation so dermaßen in den Dreck zu ziehen weil es einfach nicht stimmt ist etwas komplett anderes
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
@iMerkop Sachlich seine Kritik zu äussern ist etwas anders als so einen billigen Quatsch zu schreiben. Und das weißt du doch auch ganz genau. Verstehe nicht wie man sich nicht zu schade sein kann um einen Sachverhalt auf so billige Art und Weise zu verzerren.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@technikelse

So ich habe nur gefunden/rausgehört, das die Technik von Haus aus schon verbaut ist. Aber denke das Pad muss man extra kaufen.

Oder hast du andere Infos?
Über das Samsung habe ich keine Infos, weil ein Android, insbesondere eines von Samsung für mich nicht in Frage kommt.
Typischerweise ist aber im Deckel eine Induktionsspule eingebaut. Ladepads gibt es dann entweder als Zubehör oder es ist eins dabei. Ich habe mir eins gekauft. Es liegt auf meinem Schreibtisch. Mein Lumia lege ich nachts zum Laden drauf. Funktioniert prima und ist sehr praktisch.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Samesung vs. Apple hatte noch nie was von Logik und wird es auch niemals haben. Ich lache mich nur gerade schlapp, das einige grundsätzliche Argumente gegen Apple und für Samsung jetzt leider puff gemacht haben. Muhahahaha. Das die jetzt gefrustet sind bis zum Anschlag werden wir die Tage überall noch zu hören/lesen bekommen. Da ist es nur normal, das dieser Frust jetzt in noch heftigeres Apple Bashing raus muss. Jammern halt.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Über das Samsung habe ich keine Infos, weil ein Android, insbesondere eines von Samsung für mich nicht in Frage kommt.
Typischerweise ist aber im Deckel eine Induktionsspule eingebaut. Ladepads gibt es dann entweder als Zubehör oder es ist eins dabei. Ich habe mir eins gekauft. Es liegt auf meinem Schreibtisch. Mein Lumia lege ich nachts zum Laden drauf. Funktioniert prima und ist sehr praktisch.

Ich habe selbst auch kein Samsung oder Android. Aber jedoch schaue ich auch mal gerne, was die anderen machen. Unabhänig davon, was ich bevorzuge, dies ist einfach nur das Interesse.

Ein iPad kann man auch über Induktion laden (sehe ich an meinen wechselten Arbeitsplätzen). Nur wird das dann so schwer und unhandlich...fettes Zusatzcover und Stadion.

Jetzt ist gut mit Offtropic, zurück zu Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
@sternestaub Das wird nicht anders ablaufen als im Applelager, als die Größen für das iphone 6 bekannt geworden sind. Jahrelang hat man über Adroidlklopper gelästert und plötzlich baut Apple selber solche großen Geräte. Das gleiche Spiel.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wie gesagt. Logik hat die "Diskussion" eh keine. Und soll sich doch jeder kaufen was ihn glücklich macht. Vielfalt statt Einfalt, sag ich nur. Trotzdem streckenweise unterhaltsam, wie sich gekloppt wird. Da reicht oft schon ein falsches Wort, eine Bemerkung und manche machen da fast nen Glaubenskrieg draus. Gegenseitiges Aufziehen find ich ja noch lustig. Die beiden "Lager" könnten viel von uns Kölnern und Düsseldorfern lernen.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Apple hat alle verarscht und stellt statt einer Armbanduhr ne Wanduhr vor mit Integriertem ATV,Homekit,NAS mit 16TB,TC...usw.....:cool:
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Die typischen Argumente zu den Diskussionen find ich immer geil.

Android User: iPhones können nur die Hälfte von Android, alte Hardware. 8MP Camera? Dual-Core? 1 GB RAM? LOL, ich hab 21 MP, Octa-Core und 4GB und das für 100€!

iPhone User: Jeder der kein iPhone hat ist doch nur neidisch und kann sich keins leisten. Ohne iPhone kein Android, Apple hat alles erfunden, alles was mein iPhone nicht hat, brauch ich eh nicht. Wenn es dann kommt, dann brauch ich es

Windowsphone User: Android? iOS? Spielzeug lol
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wie man sieht sind alle "Argumente" schnell und übersichtlich aufzuzeigen. Alles andere sind nur unendliche Varianten davon, die immer und immer wieder aufgewärmt werden.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das hatte absolut Null mit "nach seiner Meinung macht Apple die Präsentation besser" zu tun. Man kann persönliche Meinungen von etwas haben und sagen, dass einem a oder b besser gefällt, aber grundlos eine Präsentation so dermaßen in den Dreck zu ziehen weil es einfach nicht stimmt ist etwas komplett anderes

Eine beschissene Präsentation beschissen zu nennen ist doch ok. Wo ist das Problem? Die, die Phil Schiller geleitet waren auch nicht wirklich gut. Aber immer noch besser als dies Marktschreierei von Samsung. Das ist derart erbärmlich. Und dann blenden die anfangs noch betreten guggendes Publikum ein.

Bin mal gespannt, wie das Telefon ankommt. Kommt für mich zwar wegen Android nicht in Frage, aber schick ist es ja wenigstens etwas.