• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entdeckerreise durch OS X

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mann habe ich mich aufgeregt, weil ich keine Scansoftware gefunden habe…

…dabei muss man nur "Digitale Bilder" öffnen!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich dachte immer, Digitale Bilder wäre nur für Kameras. Meinen alten Scanner vom PC habe ich verschenkt, weil ich keinen Treiber (keine Software) für OS X gefunden habe... war ein Canon. Jedenfalls hat sich die Beschenkte sehr gefreut ;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Mann habe ich mich aufgeregt, weil ich keine Scansoftware gefunden habe…

…dabei muss man nur "Digitale Bilder" öffnen!

Ich dachte immer, Digitale Bilder wäre nur für Kameras. Meinen alten Scanner vom PC habe ich verschenkt, weil ich keinen Treiber (keine Software) für OS X gefunden habe... war ein Canon. Jedenfalls hat sich die Beschenkte sehr gefreut ;)

Das ist mal wieder so ein Fall von begnadeten Übersetzungen... im Englischen heißt das "Image Capture", da kommt man schon eher drauf.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also bei mir öffnet sich Digital Bilder automatisch, wenn ich einen Scannerknopf (Epson Perfection 1240) drücke. Ich kann sogar die drei Knöpfe mit Programm belegen, nur leider ohne Wirkung. Die Software von Epson ist zwar leistungsfähiger läuft aber unter Leo nicht so einwandfrei und beeinträchtigt irgendwie die Stabilität.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ich weiß nicht, ob ihr das auf den vorigen 124 Seiten hattet, aber

öffnet Safari und geht unter Ablage *im Dashboard öffnen*.
So habt ihr einen ausgewählten Bereich einer Website als Widget.
Ich habs noch nicht getestet, ob es sich auch aktualisiert, ich probier es einfach
mal aus..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
@strat
Man kann das auch in die Symbolleiste einbauen
Safari-Darstellung-Symbolleiste einblenden und dann das ScherenSymbol in die Symbolleiste ziehen.
 

Anhänge

  • Bild 25.png
    Bild 25.png
    42,4 KB · Aufrufe: 187

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
man kann dann auch mit der maus den fensterausschnitt bewegen. es wird nämlich eigentlich die ganze seite geladen und nur das kleine fester angezeigt.
 

Claudynka

Idared
Registriert
25.10.08
Beiträge
29
Hi Leute. Ich möchte gerne Icons, die ich heruntergeladen habe auf meinen Ordnern anbringen, wie geht das?
Bitte keine Kombinationen mit der Apfeltaste, meine macbook hat nämlich keine :( Danke schonmal im vorraus
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Hi Leute. Ich möchte gerne Icons, die ich heruntergeladen habe auf meinen Ordnern anbringen, wie geht das?
Bitte keine Kombinationen mit der Apfeltaste, meine macbook hat nämlich keine :( Danke schonmal im vorraus
Apfeltaste = cmd = Command = Blumenkohltaste

Drück Command+I auf dem Odner den du ändern willst und dann links oben das icon (bzw der Ordner welcher das icon haat) draufziehen
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Völlig egal ob Du eine Apfeltaste hast oder nicht.
Das ist bei Dir dann die CMD Taste.
Wähle einen Ordner aus und drücke CMD + I (=i)
Dann öffnet sich ein Infofenster wo Du links oben ein Icon siehst.
Dort ziehst Du einfach Dein gewünschtes Icon rein.

edit:
Mist, zu langsam getippt.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Das Icon kopieren, die Informationen des Ordners aufrufen, oben links das Icon anklicken und das kopierte Icon einsetzen.
Warum hast du keine Apfeltaste? Das ist dieselbe, wie die cmd-Taste, nur Apple hielt es irgendwann für schlau aus dem Apfel ein cmd zu machen.

Edit: Drei Dumme, ein Gedanke =)
 

Claudynka

Idared
Registriert
25.10.08
Beiträge
29
Vielen dank! Und nur so aus Neugier...weiß vielleicht jemand warum sie aus der Apfeltaste ne Blumenkohltaste gemacht haben? Der Apfel war doch echt kultiger!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ja, man redet sich einiges ein, um sich kein neues Alu-Book zu holen ;)
Genau wie die extra Return-Taste…
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Ja, man redet sich einiges ein, um sich kein neues Alu-Book zu holen ;)
Genau wie die extra Return-Taste…

Nur das die Macbooks schon seit ende 07 keine extra Return-Taste oder ne Apfeltaste haben ;P

@topic:
Mir is gerade aufgefallen dass man das Dock an dem "Zebrastreifen" größer und kleiner ziehen kann
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nur das die Macbooks schon seit ende 07 keine extra Return-Taste oder ne Apfeltaste haben ;P

Meines ist von Mitte 07 und hat daher neben der Apfel- auch noch die extra Return-Taste :p

Ganz wichtig, um in iTunes Titel zu editieren ;)
(Bei der neuen Tastatur geht es nur noch zweihändig: mit fn Return)