• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entdeckerreise durch OS X

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Und bei mir bewegt sich der Mouse-Zeiger komisch hektisch, wenn ich einen Kern abschalte.
Irgendwie seh ich auch kein Icon in der Menu Bar.^^ Ist mir Alles etwas suspekt.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Frisch aus dem Apple Quick Tip-Podcast:

Mit alt + shift + Lautstärketaste kann man die Lautstärke wesentlich feiner einstellen:

Bild 58.png

Mit shift + Lautstärketaste unterdrückt man den Sound der dabei evt. ertönt. Hat man diesen in den Systemeinstellungen ausgeschaltet, ertönt er.

Mit alt + Lautstärketaste öffnet sich die Einstellung Ton der Systemeinstellungen. Funktioniert auch mit der Helligkeitstaste…
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
dieser in Beitrag #1282 genannte Podcast ist sein Geld (was man nicht zahlen muss) echt wert.
 

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
was bringt das bitte nen kern abzuschalten?
(ich bin ein keine-ahnung-haber!)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hab gerade was tolles entdeckt, das ich noch nicht kannte.
In Safari kann man sich über Darstellung -> Symbolleiste anpassen ein Icon namens History Flow in die Symbolleiste ziehen.
Wie ich finde sehr praktisch.
Enjoy!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ups, doch ;)
wusste nicht das das damit zusammenhängt.
Vielen Dank für die Aufklärung.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wer schnell einen mathematischen Ausdruck, wie zum Beispiel eine Funktion, ausdrücken möchte, kann dies ganz komfortabel mit „Grapher“ tun. Ein Rechtsklick auf das Funktionsfeld (welches man kurzfristig auch für andere mathematische Aufgaben missbrauchen kann) genügt fast:

picture184d15.png
 

Jannis M.

Gast
Ich werde bald auf das MacBook umsteigen, und hätte jetzt mal zwei Frage bezüglich des Akku:

- Ich nutze das MacBook übergehend zuhause. - Lohnt es sich dafür den Akku auszubauen?

- Wenn ich das MacBook bekomme - was soll ich als erstes wegen dem Aufladen etc. machen?

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße
Jannis M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
- Ich nutze das MacBook übergehend zuhause. - Lohnt es sich dafür den Akku auszubauen?
Nein. Das Macbook nutzt dann nur noch einen Kern. Wenn es um die Lebenszeit des Akkus geht: Der wird nur geladen, wenn er unter 95% geladen ist. Ansonsten nicht. Also kannst du es problemlos lange am Netzteil betreiben.
- Wenn ich das MacBook bekomme - was soll ich als erstes wegen dem Aufladen etc. machen
Anstecken und einschalten. Lithium-Polymer Akkus haben keinen Memory-Effekt etc.

Allerdings ist das hier das falsche Forum und der falsche Thread... Es gibt hier ein Unterforum für mobile Macs ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Akku ausbauen ist nicht gut, da dein MacBook dann langsamer wird.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jannis M.

Gast
Nein. Das Macbook nutzt dann nur noch einen Kern. Wenn es um die Lebenszeit des Akkus geht: Der wird nur geladen, wenn er unter 95% geladen ist. Ansonsten nicht. Also kannst du es problemlos lange am Netzteil betreiben.

Anstecken und einschalten. Lithium-Polymer Akkus haben keinen Memory-Effekt etc.

Allerdings ist das hier das falsche Forum und der falsche Thread... Es gibt hier ein Unterforum für mobile Macs ;)

Okay, vielen Dank für deine Antwort!

P.S: Ja, ich weiß. Ich wollte keinen neuen Thread öffnen!

Liebe Grüße
Jannis M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wer schnell einen mathematischen Ausdruck, wie zum Beispiel eine Funktion, ausdrücken möchte, kann dies ganz komfortabel mit „Grapher“ tun. Ein Rechtsklick auf das Funktionsfeld (welches man kurzfristig auch für andere mathematische Aufgaben missbrauchen kann) genügt fast:

picture184d15.png

Ich kannte noch nicht einmal das Programm :oops: ! Tausend Dank, kann ich bei meiner Anstehenden Bachelor-Thesis bestimmt mal gebrauchen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich kannte noch nicht einmal das Programm :oops: ! Tausend Dank, kann ich bei meiner Anstehenden Bachelor-Thesis bestimmt mal gebrauchen.

Jetzt geht auch mir dieses Licht auch auf, ich wunderte mich erst, was für ein Programm JohnnyAppleseed uns da wohl verkaufen wollte ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich wusste nicht, dass das so unbekannt ist, als ich meinen ersten Mac mit Mac OS X bekommen hatte, hab ich erst mal alle Ordner nach interessanten Dingen durchwühlt :D
Danke für die guten Karmapunkte :)
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique