• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Doch keine Android-Version von iMessage?

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Apple sagt: Haben wir nicht nötig.
Und friemelt weiter selbstverliebt an seinem iMessage rum.

Ich sage: Hochmut kommt vor dem Fall.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Die Standards wurden schon lange gesetzt, und zwar von Herrn Zuckerberg. Und wenn man sich anschaut was mit dem FB Messenger bald möglich sein wird und wo die Entwicklung hingeht, hat Apple auf diesem Markt schon lange verloren. FB Messenger wird die ultimative App der Zukunft werden und Funktionen vereinen, mit denen sich künftig richtig viel Geld verdienen lassen wird. Und deshalb hat auf der Seite des Lagers auch niemand Interesse mit iMessage noch einen zusätzlichen Player in den neuen Megamarkt zu holen. Es ist für Apple also eher eine Frage von "können nicht" als von "wollen nicht".
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mal eine Frage zwischendurch... Ich nutze recht wenig bis gar nicht iMessage. Worin liegt der Vorteil von iMessage gegenüber Whatsapp?

Warum sollten sich Android User zusätzlich noch iMessage holen und dies Whatsapp bevorzugen? Welcher Messenger bietet die besseren Funktionen? Welcher ist sicherer? Welcher übersichtlicher? Ich kann da keinen allzu großen Unterschied erkennen.

Ich denke, wenn iMessage ja im Play Store landen sollte, dann wird er seine Downloads nur von Leuten bekommen die iPhones cool finden und - auch wenn's blöd klingt - sich keins leisten können. Ich wüsste ansonsten keinen Grund, warum ich iMessage Whatsapp vorziehen sollte bzw. das eine durch das andere ersetzen sollte.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Der Hauptvorteil für mich ist die geräteübergreifende Nutzung (Mac, iPhone, iPad,...).
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Android Nutzer es verwenden. Aber es soll ja eh nicht dafür bereitgestellt werden.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
iMessage kann man wiederum unter Windows nicht verwenden. Im Gegensatz zu Whatsapp.

Für mich kann der FB Messenger gerne zum Standart werden. Den kann ich überall und Geräteunabhängig verwenden und er (was für mich einfach logischer ist) basiert auf dem Benutzeraccount Facebook mit (meist) richtigem Namen und nicht auf einer Mobilnummer oder einer Mailadresse.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist das der gleiche FB Messenger, bei dem hier häufiger erwähnt wird, daß er schnell den Akku leer lutscht?

BTW, Standard
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich denke, wenn iMessage ja im Play Store landen sollte, dann wird er seine Downloads nur von Leuten bekommen die iPhones cool finden und - auch wenn's blöd klingt - sich keins leisten können.
Und wie alle anderen Apps die unter Android von Apple erstellt wurden wahrscheinlich extrem schlechte Bewertungen.
Ich denke auch nicht das es sich stark verbreiten würde unter Android es hat wie du schon festgestellt hast keinen Vorteil gegenüber Whatsapp.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich gehe mal davon aus, dass iMessage mehr auf Datenschutz achtet und dort nicht alles ausgewertet wird. Man sieht zwar heutzutage noch keine Gefahr, aber dann in 20 Jahren sagt man sich: "Hatten wir damals mal auf den Datenschutz geachtet, nun sind wir alle von Alphabet abhängig, was Sie uns erlauben zu sagen und zu tun"

Ich selber habe weder Facebook noch Whatsapp und so etwas kommt mir auch nicht auf das Gerät. Wer nur durch meine Daten Geld verdienen kann, der hat es nicht auch noch verdient hofiert zu werden.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Das Internet boykottierst du auch? Ich mein, da verdienen so, so viele Geld nur mit deinen Daten :oops:. Das merkst du gar nicht wo die schon überall sind, unbemerkt, und wer die abgegriffen hat und wo.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Und darum muss man also bewusst, dem datendieben seine und vor allem auch die Daten anderer zur Verfügung stellen?
 

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Einerseits biete die Nutzerbasis von einer Milliarde aktiver Geräte Apple einen ausreichenden Datenpool für mögliche Vorstöße im Bereich maschinelles Lernen

Diese Aussage, bestätig wohl eindeutig dass Apple genauso all deine Daten speichert und auswertet, um damit Geld zu erwirtschaften.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Der Hauptvorteil für mich ist die geräteübergreifende Nutzung (Mac, iPhone, iPad,...).
Das hast du mittlerweile aber für Whatsapp auch. Die Windows App funktioniert wunderbar und selbst auf dem iPad funktioniert die App dafür ziemlich gut (WhatsChat). Ich weiß nur nicht, wie iMessage auf dem Mac funktioniert. Läuft das über deine Apple ID?

Ich gehe mal davon aus, dass iMessage mehr auf Datenschutz achtet und dort nicht alles ausgewertet wird.
Macht doch Whatsapp auch nicht. Nur weil es zu FB gehört..., es hat es trotzdem eine Ende zu Ende Verschlüsselung und bleibt eigenständig. Und noch nie konnte mir irgendwer anhand einer zuverlässigen Quelle darlegen, dass Whatsapp Daten auswertet oder Nachrichten mit liest oder sonstiges. Das basiert alles nur auf dem Glauben, dass da ja zwangsläufig seit der Übernahme von FB was dran sein MUSS.

Ob der FB Messenger das non plus ultra ist... ich kann gut und gerne drauf verzichten und kenne niemanden, der sich über den Messenger mit jemanden unterhält, wenn beide Personen auch Whatsapp haben.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Diese Aussage, bestätig wohl eindeutig dass Apple genauso all deine Daten speichert und auswertet, um damit Geld zu erwirtschaften.

schau dir doch mal den Keynote an... zum Thema Datenschutz in Bezug auf AI-Systeme wurde intensiv eingegangen.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob das Unternehmen noch andere Bereiche hat, wie Roboter, künstliche Intelligenz, Autos, Verkauf von Daten an Krankenkassen usw. oder ein Unternehmen die Daten nimmt um sein Produkt, in dem Fall den Messenger, zu bessern.

Genau so wenig kannst du ernsthaft behaupten, dass Facebook, Google und von mir auch WhatsApp(weil es als eigenständiges Produkt aufgeführt wird) diese Daten aus Nächstenliebe sammeln. Bitte welche Geschäftsmodell hat Facebook und WhatsApp? Welches Geschäftsmodell hat Apple? Welches der beiden Geschäftsmodelle kann uns als Nutzern schaden?