• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Doch keine Android-Version von iMessage?

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich kann mir gerade nicht ganz vorstellen, wie das Konstrukt auf den Servern aussehen soll. Wo sollen denn die Daten zwischengespeichert werde. Auf den Servern welche für iMessage laufen oder die, welche für WA zuständig sind? Wer greift wo drauf zu?

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, das eine plattformübergreifende Lösung je kommen wird.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Apple Music ist inzwischen unter Android verfügbar und die Beats Pill App gibt es auch für Android.

Was ja beides irgendwie zu iTunes dazugehört ;) Und ohne iTunes unter Windows wäre Apple niemals so erfolgreich geworden.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
In Deutschland irgendwie völlig egal, kaum jemand benutzt iMessage... aber viele Amerikaner sind darüber nicht so glücklich ;)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
In Deutschland irgendwie völlig egal, kaum jemand benutzt iMessage...


Worauf stützt du diese wohl eher gewagte Behauptung? Kannst du das irgendwie mit Zahlen untermauern/belegen?

Code:
Quelle Heise...

Über iMessage werden zu Spitzenzeiten 200.000 Nachrichten pro Sekunde verschickt, erklärt Apples Cloud-Chef Eddy Cue im Februar, das wären rund 17 Milliarden Nachrichten pro Tag. Facebook Messenger zählt rund 20 Milliarden Mitteilungen pro Tag, bei WhatsApp liegt die Nachrichtenzahl sogar bei gut 42 Milliarden am Tag. Die Zahlen stammen aus Facebooks Entwicklerkonferenz im April.
 
Zuletzt bearbeitet:

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
15% bedeutet aber nicht dass kaum Jemand iMessage benutzt!
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Auch Apple wird zur Kenntnis nehmen müssen, das WhatsApp nun mal der meist genutzte Messenger ist und auch bleiben wird. Mit den zusätzlichen Features, die Apple jetzt vorgestellt hat, wird sich daran auch nichts wesentliches ändern. Für mich als Apple Kunde bricht deswegen nicht gleich die Welt zusammen.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Worauf stützt du diese wohl eher gewagte Behauptung? Kannst du das irgendwie mit Zahlen untermauern/belegen?

Was Eddy Cue sagt untermauert meine Behauptung sogar noch eher (dass es in den USA sehr populär ist).

In Deutschland benutzen die meisten Leute wohl eher WhatsApp; was wohl auch daran liegt, daß der Marktanteil von Apple bzw. dem iPhone im niedrigen 2-stelligen Bereich liegt, und die meisten Menschen Android benutzen. Natürlich habe ich keine exakten Zahlen, aber das widerspiegelt nur meine Beobachtung im Freundes-, Kollegen- und Verwandtenkreis. Ich sage nicht, daß niemand iMessage benutzt, aber im Gegensatz zu WhatsApp o.ä. sind die Zahlen IMHO sehr gering.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Deine Beobachtungen, toll.

Meine persönliche Freundeskreis und umliegende Personen Erfahrung spiegelt wieder dass ein Großteil iPhones haben.

Aber das ist nichts Wert..
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich schreib iPhone Usern im Freundeskreis per iMessage antworten kommen dennoch meist per whatsapp. Grad auf android glaube ich nicht recht an das Potential das dort recht viele Leute iMessage nutzen würden.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
So ein Verhalten verstehe ich sowieso nicht, finde ich auch total bescheuert.

1. Kommt eine Nachricht rein
2. öffne ich diese bzw. das Programm öffnet sich dann ja automatisch
3. lese die Nachricht
4. Ich könnte einfach dort antworten

Wieso jetzt also ein anderes Programm öffnen und den Kontakt suchen und dort antworten.

So habe ich auch total einseitige Chatverläufe.

So einen Mist würde ich nie mitmachen. Wer kein imessage nutzen will kann es ja ausschalten, so kann man denen nur SMS oder direkt mit einem anderen Programm etwas senden.
 

Mitglied 105235

Gast
So einen Mist würde ich nie mitmachen. Wer kein imessage nutzen will kann es ja ausschalten, so kann man denen nur SMS oder direkt mit einem anderen Programm etwas senden.
Das Funktioniert nicht, andere Featuers sind an iMessage geknüpft. Zum Beispiel die SMS Weiterleitung auf den Mac.

Was Eddy Cue sagt untermauert meine Behauptung sogar noch eher (dass es in den USA sehr populär ist).
Eddy Cue kann viel sagen was nicht.

+1 Milliarde User nutzen WhatsApp (Quelle), so 7,39 Milliden Menschen gibt es auf der Welt (Quelle). Also grob jeder 7 Mensch auf der Welt nutzt WhatsApp, da kann es gar nicht sein das WhatsApp in den USA viel weniger genutzt wird als iMessage.

Schade, dann könnte man WhattsApp vielleicht wirklich endgültig verbannen.
Ja das ist echt blöd, habe mich schon gefreut whats App runter zumachen.
Das würde auch kein iMessage schaffen. Da müsste WhatsApp schon einen guten Bock schiessen das die User sich davon abwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Als ob das jeder nutzt. Und ich lese immer mal wieder dass manche einfach wo anders zurückschreiben. Nicht nur imessage/WhatsApp.
 

Mitglied 105235

Gast
Als ob das jeder nutzt. Und ich lese immer mal wieder dass manche einfach wo anders zurückschreiben. Nicht nur imessage/WhatsApp.
Es geht nicht um jeder, aber es gibt welche die nutzen diese Weiterleitung und diese Deaktivieren iMessage dann halt nicht.

Ich zum Beispiele nutze diese Weiterleitung, da ich einfach im bekannten Kreis noch Personen habe. Die weder iMessage noch WhatsApp oder Facebook Messanger nutzen. Diese schreibe ich über SMS an und sie schreiben mir und ich finde es einfach angenehm, wenn ich dann auch von Mac antworten kann.

Dazu kommt, das ist nur eine Funktion die ich kenne wo ein aktiven iMessage Account voraussetzt. Vielleicht gibt es auch noch andere Funktionen die das voraussetzten.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Und wieso antworten die nicht mit imessage? Sondern mit einem anderen Programm? Würde mich interessieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Das kann eine persönliche Entscheidung sein, da wirst du diese Leute selber fragen müssen.

Falls sich zu mir mal eine iMessage verirrt antworte ich darüber auch, da mit sonst in den anderen Programm der Chatverlauf zu wenig Sinn ergibt.


Ich könnte mir vorstellen, das es mehr oder weniger der Wink mit den Zaunpfahl ist, das mal lieber über WhatsApp angeschrieben wird als über iMessage. Und die deaktivierung selbst erfolgt nur nicht, weil eben irgendwelche Funktionen die man aber trotzdem haben will dann nicht mehr funktionieren aber wie gesagt wenn du solche Leute im Freundeskreis hast, wirst du sie selber fragen müssen warum sie das so machen.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich habe ja niemanden der mir einfach wo anders zurück schreibt, darum frage ich hier ;)