• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DESIGN- 4-5-6 es lässt nach?!

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Sind viele in Familienhand, da ich den immer mein Altes gebe. Verpackung bleibt aber bei mir. Aber wie man sieht, geht der Trend wieder rückwärts, immer wurden die Smartphones kleiner, jetzt werden sie wieder Größer.

Darunter liegt noch die Verpackung von meinem ersten Mac. War der MacBook Pro 15" 2009 mit Antiglare Display, liegt sogar noch die Plastikfolie drin. Hab auch noch vom ersten iPod Shuffle die Verpackung.. ja, ist doof.

Edit: Sogar noch solche Schätze: Anhang anzeigen 112366
Naja bei Smartphone kenne ich kein Trend das sie mal kleiner wurden. Wenn mal mal guckt das iPhone 2g mit 3,5" danach wurden alle (nicht nur Apple) größer. Davor gab es ja kaum Smartphones oder zumindest kein Trend würde ich behaupten.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Etwas falsch ausgedrückt, meinte so damals die ersten Handys, wie die Nokias, die wurden immer kleiner gebaut und jetzt wird alles wieder Größer.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habs noch nicht in der Hand gefühlt,aber optisch finde ich es gefälliger und weniger Backsteinartig.Optisch würde ich mich für Silber entscheiden.Die Kunststofflippen haben sicherlich eine schützende Funktion,passen nicht nur farblich nicht wirklich und unterbricht ansonsten das Cleandesign.
 

carpediem2014hh

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
4
Also ich habe es mir bei Apple angesehen. In schwarz sieht es von vorne sehr schön aus. Von hinten... Die Farben sehen billig aus indes Wirkt für mich wie ne. Samsung. Warum nicht Black Black ? Die weiß/Silber Variante ist für mich der beste Kompromiss weil das Silber besser aussieht als das Grau. Aber eben nur nen Kompromiss. Ich bin eigentlich APPLE sehr verbunden, aber nach bei genauere Betrachtung ist das 6 nicht die Revolution.

Die Camera sollte nicht rausstehen. Geht Design technisch mal gar nicht:(
Der NFC Chip ist nichts Neues. Apple scheint nur erkannt zu haben dass sie nachziehen sollten. Hier Nutzen Sie Ihrer Anzahl der User Marktstellung auf clevere Weise. Das Display ist nicht wirklich besser. Ich hatte mir Saphire Glas gewünscht, aber das Werk von GT tech ist wohl nicht fertig geworden.

Also Fazit für mich : alles ein wenig getunt sonst nix. Das Saphir Glas wäre Top gewesen.

Bleibt zu hoffen: APPLE bittet bleibt zumindest eurem Top Service treu und entwickelt Weiter :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Der NFC Chip ist nichts Neues. [...] Das Display ist nicht wirklich besser. Ich hatte mir Saphire Glas gewünscht [...]
Geht hier ja nur um das Design und nicht um die Technik ;)

Aber ich stimme dir zu dass das Space Grey beim schwarzen iPhone unschön aussieht. Das war beim 5er mit graphit noch wesentlich schöner, bevor es beim 5s und 6er dann zu space grey wurde. Ist für mich beim "schwarzen" iPhone einfach zu hell. Passt nicht zur schwarzen Front. Deshalb tendiere ich auch mehr und mehr zum weißen iPhone, weil das aktuell einfach stimmiger aussieht, aber ich will eigentlich ein schwarzes. Hoffe, dass Apple das bald mal wieder richtig schwarz hinkriegt...
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
ä
Also Fazit für mich : alles ein wenig getunt sonst nix. Das Saphir Glas wäre Top gewesen.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Keine Angst, kommt im 6s Modell
iPhone3G(s)peed
iPhone4(s)iri
iPhone5(s)afety
iPhone6(s)aphire glass.

Also mir hat das 5s Modell am meisten gefallen, obwohl ich es nicht hatte. Vor allem das weiße, wo man so schön den Touch-ID-Ring sah. Jetzt hab ich das 6+ und es gefällt mir auch sehr gut aber das 5s hatte das gewisse "etwas", dass es von den anderen Smartphones schöner machte. Und das 4 und 4s... Was kann man sagen, ist halt das Kulthandy für mich:D. Die 3-er fand ich nicht so schön aber das 2G war auch sehr schön.
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Für mich ist das schwarze 6er am schönsten. Das weiße schaut irgendwie nach billigen Plastik aus. Geschmacksache.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ist schon lustig wenn man mit den Leuten über das Design spricht! Meine Oma > 70 Jahre findet die neueren schöner! Mein dad knapp unter 50 findet das 3GS am gelungensten und hätte es vom Design am liebsten wieder zurück! Ich fand eins der 1. mit der alurückseite richtig cool ( leider hatte ich damals keins ) und finde die Entwicklung vom 3er bis zum 6er jetzt immer besser von Design, lediglich vom feeling in der Hand fand ich das 3dr bisher auch am besten aber da bin ich schon auf mein 6er gespannt ob es dann endlich das Design vom 3er und vom 5er zum optimalen Design vereinen kann!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

1887Olli

Golden Delicious
Registriert
07.10.14
Beiträge
6
Mir gefällt das iPhone 6 Plus sehr gut vom Designe. Das ist eben der Lauf der Zeit (immer größer und flacher).

iPhone 4/4S bestes designe forever!
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich fands am schlechtesten. Ich dachte schon als der verlorene Prototyp geleakt wurde, hoffentlich ein Fake. Das 6er sieht jetzt wieder richtig gut aus.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
fand damals das 4er super vom design und habe nun nach dem 4s das 6er. ich bin nach einer woche restlos begeistert vom design und es liegt dazu noch super in der hand. von der 5er serie konnte ich nichts abgewinnen und hoffte die ganze zeit auf ein ordentliches 6er. ich wurde nicht enttaeuscht :)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das 4er war von Design und Material ein echter Handschmeichler. Das 5er mir persönlich zu dünn und auch scharfkantig. Das 6er, finde ich, fühlt sich in allen Belangen billig an.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nachdem ich nun mein 6er zurückgegeben und ein 5s bestellt habe, muss ich mich wohl auch mit dem 5s Design abfinden. Ehrlich gesagt, sehe ich das 6er Design nach zwei Wochen Nutzung nun auch anders. Es ist zu rund, zu groß und der Powerbutton ist schlecht platziert. Ich habe ständig beim Abschalten vom liegenden Gerät, die Lautstärke verstellt, da diese genau gegenüber vom Powerbutton liegt. Zudem ist das gerundete Display für jemanden der eine (Glas)folie verwenden möchte äusserst unpraktisch. Seit meine Frau das weiße 5S har, gefällt mir das von Tag zu Tag besser. Darum wird meins nun auch weiß
 
  • Like
Reaktionen: trexx und ImpCaligula

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Nachdem ich nun mein 6er zurückgegeben und ein 5s bestellt habe, muss ich mich wohl auch mit dem 5s Design abfinden. Ehrlich gesagt, sehe ich das 6er Design nach zwei Wochen Nutzung nun auch anders. Es ist zu rund, zu groß und der Powerbutton ist schlecht platziert. Ich habe ständig beim Abschalten vom liegenden Gerät, die Lautstärke verstellt, da diese genau gegenüber vom Powerbutton liegt. Zudem ist das gerundete Display für jemanden der eine (Glas)folie verwenden möchte äusserst unpraktisch. Seit meine Frau das weiße 5S har, gefällt mir das von Tag zu Tag besser. Darum wird meins nun auch weiß

Okay, ich bin gespannt wie es mir taugt. Die Meinungen gehen ja echt krass auseinander! Das mit dem Powerbutton und der Lautstärkeregelung kann ich mir sehr gut vorstellen aber mal abwarten! Dass es zu rund ist und zu groß glaube ich nicht, manche Frauen werden denke ich beim normalen 6er fluchen aber ich mach mir da keine Gedanken!

Grüße!
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Vom Design her finde ich das 6er am gelungensten. 5s war super, 6er noch besser.

Zum Power-Button: Kann ich nachvollziehen, dass es manche nervt. Auf der anderen Seite ist es eine super Lösung, da man mit dem Daumen einfacher dran kommt, wenn man das Handy mit einer Hand hält. Mit dem Zeigefinger oben den Power- bzw. Sleep-Button zu drücken wäre etwas schwieriger. Von daher - für mich - eine super Lösung von Apple.

Gerade die Abrundungen am 6er macht das Gerät sehr edel.

Zu dem Ring um den Home-Button kann ich nur sagen, dass ich auf schlichte Linien stehe. Die Front des schwarzen wirkt einfach total geil, wenn es aus ist hast du eine komplett schwarze Front - gibt nichts geileres.

Finde es bei weiß auch nicht schlecht, aber das ist halt alles Geschmackssache...
 
  • Like
Reaktionen: BastianSander

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Mir hat das weiße 5s am meisten gefallen. Ich hatte es aber nicht:(. Aber mit dem 6+ bin ich auch sehr zufrieden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
vom design her gefällt mir das 5s auch besser wie das 6er Aber der alte MacPro gefällt mir auch besser wie der neue vllt. bin ich ja nur altmodisch :D
 

thorsten p

Jonathan
Registriert
14.09.13
Beiträge
82
moin,

ich gehöre wohl zu der seltenen Spezie, die noch mit nem 3GS rumläuft - ist aber cool, jeder spricht mich drauf an ;)
Ein 6er ist aber auf dem Weg zu mir (1und1 hat wohl etwas längere Lieferzeit).

Designtechnisch finde ich das 6er am schlechtesten, 4er und 5er sehen am wertigsten aus und das 3gs ist von den Rundungen her von der Haptik am gefälligsten.

Kollegen die das 6er bereits haben berichten, das es für die Einhandbedienung zu groß ist und es wegen der flachen Rundungen nicht gut in der Hand liegt, schnell wegrutscht.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: trexx

hellion151

Boskoop
Registriert
08.09.09
Beiträge
41
und es wegen der flachen Rundungen nicht gut in der Hand liegt, schnell wegrutscht.
Das ginge mir wohl auch so; das Problem hatte ich auch schon mit meinem iPod Touch 3G. Ich hoffe, dass mein 5s solange durchhält, bis Apple wieder iPhones mit eckigen Kanten baut...