• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DESIGN- 4-5-6 es lässt nach?!

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Ich hatte damals das 4er und ja es war schön, jedoch nervte mich die Rückseite sehr oft, weil diese ebenfalls aus Glas war und man somit vorne und hinten Fingerabdrücke entfernen musste.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Das Design ändert sich halt geringfügig. Jahr für Jahr... alles andere wäre wohl auch kaum vermittelbar. Man stelle sich mal vor Apple würde Jahr für Jahr eine Kopie des Vorjahres veröffentlichen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was heißt Design lässt nach? Wer entscheidet ob es geschmacklich nach lässt oder nicht? Ich kenne genügend, welche das neue 6er für nicht schön halten - kenne aber genügend, denen es gefällt... wer entscheidet nun was richtig ist?
 

Benutzer 176034

Gast
Die Design-Frage ist bei Beteiligung von mehr als einer Person nicht zu beantworten oder einheitlich zu klären. Es ist wie bei Farbtönen (damit gehe ich täglich um):
Dem Einen gefällt "Grün", gleich der Nächste lehnt "Grün" kategorisch ab... Geschmäcker sind einfach unterschiedlich. Und solange das so ist, werden sich eben diese Geschmäcker nicht unter einer Mütze vertragen.
Anders verhält es sich sicher bei technischen Fragen...

By the way: Ich finde das Design des iPhone 6 oder 6+ schrecklich... Furchtbar... Ich finde es so schlecht, dass ich keines haben möchte, auch wenn es ein Geschenk wäre...

So unterschiedlich ist das...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
By the way: Ich finde das Design des iPhone 6 oder 6+ schrecklich... Furchtbar... Ich finde es so schlecht, dass ich keines haben möchte, auch wenn es ein Geschenk wäre...

Und die Meinung sei Dir belassen... wie die Meinungen auch Deren, denen es gefällt. So ist das Leben eben... und das ist gut so...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Heute ein iPhone 4/4s in der Hand gehabt. Die Haptik ist optimal. Auch besser als bei meinem iPhone 5s, obwohl das auch in Ordnung geht. Ein iPhone 6 ist für mich momentan undenkbar.

Der Formfaktor des 4s mit der Power des 6, das wärs. :p
 

Benutzer 176034

Gast
Siehste @echo.park, das 5S ist in meinen Augen die Formvollendung per excellence... Besser geht nicht.
Auf Platz 2 kommt sofort ohne Punktabzug das 4/4S...
Aber auf The Return dieses Designs werden wir wohl geraume Zeit warten können...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da mein iPhone 5s jetzt neu gekauft wurde und AppleCare zwei Jahre läuft, werde ich das auch so lange nutzen. Bis dahin wird man sehen wohin die Reise geht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Der Formfaktor des 4s mit der Power des 6, das wärs. :p
Träumen darf man ja, die Realität ist anders. Selber besitze ich aktuell ein Iphone 5, 5c und ein 6er. Das 4s segnete das zeitige (R.I.P.).

Und an das 6er habe ich mich noch nicht ganz gewöhnt. Nehme ich die Teile in die Hand, liegt von der Haptik im Moment das 5c vorne. Nachteil: Es ist nicht schwarz. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich komm auf der Arbeit mit dem 5s auch besser klar wie mit'm 6+ das liegt unter der Woche nur daheim und verdrängt jetzt eher mein ipad4
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Also 6+ wäre für mich absolutes no go. Für mich viel zu gross. das 6er ist grenzwertig. Hat aber eine tolle Akkuleistung und ein super Display.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also das 5s ist manchmal schon zu wuchtig in der Hosentasche, kommt drauf an welche Hose man trägt. Das 6er kann ich mir da gar nicht mehr vorstellen. Wobei es ja ein wenig dünner ist und durch die abgerundeten Kanten sich vermutlich nochmal dünner anfühlt. Ich würde damit gerne mal einen "Hosentaschen-Test" machen.

:D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das 5s geht Prima in der Arbeitshose.... das 6+ zwar auch aber da ist mir zu gefährlich deswegen nehme ich lieber das 5s mit :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich würde damit gerne mal einen "Hosentaschen-Test" machen.
Kannst du dir sparen. Habe das für dich übernommen. Das 6er passt vorzüglich in die Hosentasche. Das konnte ich jetzt 10 Tage testen.
Ergänzung: Ausser du bist ein Mädel trägst Skynni-Jeans mit Atrappen von Hosentaschen. Normale Herrenjeans kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
By the way: Ich finde das Design des iPhone 6 oder 6+ schrecklich... Furchtbar... Ich finde es so schlecht, dass ich keines haben möchte, auch wenn es ein Geschenk wäre...
Der Brüller ist das iPhone 6 für mich auch nicht. Jedes Mal wenn ich iPhone 6 Support für meine Frau geleistet habe, freue ich mich anschließend wieder auf mein Lumia. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Na so schlimm ist es auch wieder nicht. Aber eben kein "breathtaking item"