• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DESIGN- 4-5-6 es lässt nach?!

carpediem2014hh

Erdapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
4
Moin. Ich würde gerne wissen was ihr über das Design des iPhones im Laufe derzeit denkt - nur das Design, die technisches Merkmale sind hier nicht zu diskutieren.

Meine Meinung: das iPhone 4/4s war optisch und auch haptisch für mich das gelungenste.

Erschreckend war das meine Frau gestern sagte: warum hältst du ein Samsung in der Hand ?( es war das 6er :( )

Danke für eine ernstgemeinte Kommentare :)



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das 4er hatte noch ein tolles Design. Da bin ich einig. Das 5er fand ich aber furchtbar. Vor allem weil es so kantig war und habe darum auch zum 5C gegriffen. Das 6er habe ich vom ersten Mockup an geliebt. Das Design finde ich absolut spitze! Und ja es hat Ähnlichkeit mit bestimmten Samsung Modellen. Aber was soll Apple denn bitte noch groß anders machen. Es sind alles nur noch große, flache Flundern. Hätte man die Rundungen weg gelassen, hätte es eben wie ein HTC oder ein Sony ausgesehen
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also ich denke mal das ist einfach Geschmacksache.
Ich fand beispielsweise das 3er extrem cool weil es überragend in der Hand gelegen ist ( bin erst seit dem 3GS dabei ).
Danach das 4er fand ich auch richtig cool und beim 5er war ich optisch hin und weg, fand ich von Anfang an wesentlich cooler als das 4er. Hat einfach stylisch ausgesehen, die Farbe, die Form...
Zum 6er kann ich jetzt nur bedingt was sagen weil ich es nicht in der Hand hatte bisher aber ich glaube es vereint jetzt für mich die perfekten Styles. Abgerundet um perfekt in der Hand zu liegen und dann eben der restliche Style, mal abgesehen von der anstehenden Kameralinse!

Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Ich find die 6er Modelle optisch von den dreien sogar am schönsten, danach das 5er und dann erst das 4er. Es ist also meiner Meinung nach genau andersrum :D Das 4er fand ich einfach nur klobig und es hatte Glück, dass die displayauflösung zu punkten wußte :) Das 5er lag da bei mir deutlich besser in der Hand und fand es auch vom Design besser. Mit dem 6er haben sie das nochmal getoppt - es liegt so gut in der Hand wir das 3er und sieht dazu noch hochwertig aus und ist einfach hübsch! Aber das ist alles meine Meinung. Ich lasse jedem das Recht auf eine andere ;)

Ps: Im Design des 5ers hätte ich auch nie zum + Modell gegriffen. Mit dem 6er Design passt das allerdings gut :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das iPhone 4/4s war für mich das allergeilste Handydesign ever! Einfach nicht zu toppen :)


lige Grüße GREYAchilles
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also mir persönlich gefällt das 6 er bisher auch am besten. Gefolgt vom 5s. Holen werde ich es mir trotzdem vorerst nicht. Warte lieber auf nächsten Herbst. Kann mit dem 5s noch sehr gut leben und will mir nicht mehr jedes Jahr ein neues Handy kaufen
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Finde ich absolut nicht das das Design nach lässt!
mir gefiel das 5er unheimlich gut und ich muss sagen das mir das 6er nach einem Tag herumspielen noch besser gefällt.
Zudem liegt es so unglaublich gut bequem in der Hand
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich fande das iPhone 3G in Schwarz am schoensten, wegen der Rundung, sah irgendwie cool aus damals. Danach wurde mir alles zu kantig und seitdem iPhone 6 liebe ich es wieder, mag einfach diese perfekte Rundungen.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Das 4er war ok. Sah nett aus, aber war klobig und schwer. Das 5er war da ein echter Fortschritt. Das Design vom 5er finde ich echt top. Das 6er hatte ich persönlich noch nicht in der Hand, aber das würde ich aktuell zwischen 4er und 5er einsortieren. Die Abgerundeten Kanten und das angeschliffene Glas sind eindeutig top. Das Design gefällt mir prinzipiell sehr gut. Aber die Streifen auf der Rückseite sind ein dicker Minuspunkt. Die herausstehende Kamera würde ich auch als Minus verbuchen. Wirkt halt nicht so vollendet wie das 5er. Jedenfalls für mich.


Fazit:

1. 5er
2. 6er
3. 4er
4. 3G
 

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Abgesehen von der Kamera hat für mich das optimale Design gerade weil es so dünn ist und wieder abgerundete Kanten hat. Das dünne Design bedingt dann aber wohl die vorstehende Kamera.
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
vom reinen designfaktor ist das 4s (wegen den symetrischen antennenunterbrechungen) das apple typischeste, klarste und schönste. wenn es um die haptik und benutzungsdesign geht, war das 3gs bisher am besten. das 6er bekomm ich kommende woche erst, gefällt mir eigentlich ganz gut. nur die vostehende kamera und die fetten antennenunterbrechungen geht für apple leider gar nicht! da wäre 0,5mm mehr bauhöhe und ev ein größerer akku die elegantere lösung gewesen...
trotzdem freu ich mich aufs 6er, bin gespannt wie es in natura aussieht...
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Es ist klar Geschmacksache, aber ich finde das Design vom iPhone 4/4S am besten, gefolgt vom iPhone 6. Das iPhone 6 fühlt sich besser in der Hand als das iPhone 4, wegen den abgerundeten Kanten und des gebogene Glases am Rande des Displays. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt beim iPhone 6 sind die Antennenlinien, bei den weißen Modellen. Beim Spacegrauen Model sehen die sehr gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: 1887Olli

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Iphone 7 ist dann ein Schubkarton;)
 
Zuletzt bearbeitet:

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Wenn ich da das 4er denke was ich hatte. Konnte man auch nutzen. Aber im Gegensatz zum 6 Plus braucht man da jetzt ne Lupe.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Sind viele in Familienhand, da ich den immer mein Altes gebe. Verpackung bleibt aber bei mir. Aber wie man sieht, geht der Trend wieder rückwärts, immer wurden die Smartphones kleiner, jetzt werden sie wieder Größer.

Darunter liegt noch die Verpackung von meinem ersten Mac. War der MacBook Pro 15" 2009 mit Antiglare Display, liegt sogar noch die Plastikfolie drin. Hab auch noch vom ersten iPod Shuffle die Verpackung.. ja, ist doof.

Edit: Sogar noch solche Schätze: IMG_0041.JPG
 

alfixena

Boskoop
Registriert
30.03.11
Beiträge
40
Ich habe das 6er. Finde das 6 Plus auch ein kleines bisschen zu groß. Nen Rucksack wird man wohl nicht brauchen, aber der Vergleich des 4er zum 6 Plus ist natürlich klasse. Hatte das nicht ein 3,5" Display?