• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Online-Mediatheken Thread!

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Fasse zusammen, Dauerbrenner sind bei mir bis jetzt:

  • TerraX
  • Erlebnis Erde
  • Marken-Checks
  • ZDF History (nicht alles)
Und ein neuer Tipp:
Das Universum

Das Zeug kombiniert mit ner guten Filmsammlung und nem News-Podcast und man kann sich das TV-Programm ersparen.
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

kein Serien- Filmtipp, aber eine Art Mediatheken-Pendant,
zur guten, alten Fernsehzeitschrift:
http://www.fernsehsuche.de

Vielleicht ergeben sich daraus ja weitere Nennungen.

Gruß
m8_nx
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
In der Mediathek ist momentan die fünfte Staffel von Simon Templar aka The Saint mit Roger Moore in Deutsch downloadbar. Es kommt wohl auf arte jeden Tag eine Folge, die dann immer sieben Tage bereit steht.
Es handelt sich um Folgen der fünften Staffel, der ersten in Farbe.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Sehr empfehlenswert ist die neue Sendung von Wigald Boning und Bernhard Hoecker: Nicht nachmachen! Wird zwar als Wissenschaftssendung deklariert, befasst sich aber hauptsächlich mit der Zweckentfremdung von Haushaltsgegenständen. Läuft immer Freitags im ZDF, lässt sich aber auch wie gewohnt in der Mediathek herunterladen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich bin mittlerweile ein echter Fan der ZDFzoom Reportagen, darunter:

  • Die Sprit-Abzocke
  • Mieten, kaufen, zahlen
  • Hopfen und Malz verloren
  • Unter Strom
  • Arbeiten bis zum Umfallen
  • Jobmotor oder Ausbeutung?
  • Mister Karstadt
  • Ahoi und Alarm
Sehr schön gemacht und schön kritisch. Lohnt sich!
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Der Zoom von dieser Woche war gut.

Außendienstreporter macht auch Spaß anzuschauen.
 

AppTob

Erdapfel
Registriert
27.08.12
Beiträge
2
Kann ZDFneo empfehlen, Stichwort "Wild Germany".
Reportage über heikle Themen ohne Meinungsmache!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die Mediathek App ist anscheinend noch nicht 100% Mountain Lion tauglich. Bisher lief sie, aber die Buttons in der Symbolleiste wurden falsch angezeigt. Jetzt hab ich auch noch Abstürze am laufenden Band.

Zum Thema:
"Die Macht des Unbewussten" in 2 Teilen ist sehr interessant gemacht.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Jo, mit ML versteht sich das Programm noch nicht... Bisher immer beim ersten Start einen Absturz, nach Neustart alles ok...

Seit heute geht gar nichts mehr.. Die Ions werden nicht mehr angezeigt, das Programm kann nur noch beendet werden.

Hoffe sehr, das wird gefixt... Ist eines meiner am häufigsten genutzten Programme. Alles schön kompakt beieinander, ihne über die Webseiten surfen zu müssen und man hat immer was für die Hintergrundberieselung ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hab mir neulich das "Leben am Wasser" aus der Terra X Reihe "Planet der Menschen" angesehen und war wirklich begeistert, zudem in HD. Leider ist genau dieser Teil gerade nicht in der Mediathek verfügbar bzw. ich kann ihn nicht finden, die andern beiden "Leben in der Wüste" und "Leben im Dschungel" aber schon.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hab mir neulich das "Leben am Wasser" aus der Terra X Reihe "Planet der Menschen" angesehen und war wirklich begeistert, zudem in HD. Leider ist genau dieser Teil gerade nicht in der Mediathek verfügbar bzw. ich kann ihn nicht finden, die andern beiden "Leben in der Wüste" und "Leben im Dschungel" aber schon.

erstmal danke für den hinweis. seit dieser terra express-kacke gucke ich immer an der "normalen" sendung vorbei. leider kann ich dir bei deiner frage auch nicht weiterhelfen. aber recht hast du: gerade die wasserregion ist in hd wunderschön. würde mich auch interessieren.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
total interessant und wissenswert ist die terra x-reihe "imperium...". da gibt's was über ritter, indianer und piraten. shogune habe ich noch auf der agenda. maximilian schell führt charmant duch die sendung und es gibt wirklich eine gute rundschau zu den genannten themen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Sehe mir zZ immer mal wieder eine Folge von "Herr Eppert sucht ..." an. Sind sehr interessante Themen dabei und die Sendung ist allgemein sehr erfrischend.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Die Welt von Vice ist auch ganz interessant. Da gab's gestern was über nordkoreanische (Zwangs)arbeiter & 'nen Trapper in Alaska. In der App find' ich leider grad' nur letzteres.