• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Online-Mediatheken Thread!

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Das Mediathek App ist auch eins meiner meistgenutzen Programme! Läuft eigentlich ständig im Hintergrund und lädt irgendwas :)

Favourites:

Kirmis! Also SOKO in jeder Form, Der Alte, Tatort, Der Kriminalist usw... und Dokus!

Bisher hab ich nur immer gedacht: "Wann soll ich das nur alles gucken?" - ABER: Hab bald ne Woche Urlaub und hab mir vieles aufs iPhone gezogen und kann dann den sch... Flug über fein was gucken :) !

Danke an die Entwickler dieser App und danke an ARD und ZDF, für die prima Mediatheken!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Besonders die ertse Folge dieser offenbar fünfteiligen Serie hat mich schier geplättet. Guter Tip!
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Leider wird die pc-Version von mediathek nicht sonderlich weiterentwickelt. Kennt ihr noch eine mediathek-alternative fuer Windows?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Super Sache, danke für die vielen tollen Links!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
so ziemlich jeder Fernsehsender bietet eine "Onlinemediathek" an - aber eine App wie die vom ZDF kenne ich sonst nicht.
Alternativ wäre noch der MIRO Player, da hat man auch Zugriff auf diverse Mediatheken.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wie viele Teile von "Eisige Welten" gab es jetzt eigentlich? Ich kenne nur diese 3, wäre schade drum, wenn ich jetzt welche verpasst hätte, mit Mediathek finde ich jedenfalls keine weiteren. o_O
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Wie viele Teile von "Eisige Welten" gab es jetzt eigentlich? Ich kenne nur diese 3, wäre schade drum, wenn ich jetzt welche verpasst hätte, mit Mediathek finde ich jedenfalls keine weiteren. o_O

Also Eisige Welten laufen immer ab und zu sonntags ZDF Tetrrax. Allgemein ist Terrax richtig zu empfehlen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Aber nur das "echte" Terra X. Diese andere Terraexpress-Nummer ist Gallalileieiei Nr. II.
Es gibt 5 Teile von den eisigen Welten. Ich sehe gerade, daß die nur noch in Exzerpten online sind, wenn ich richtig liege.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Danke für die Info, da hab ich wohl 2 Teile verpasst... Naja, ich werd die Augen offen halten. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Allerdings! Hatte ich auch schon mal gesehen. Oder ist Dein Tip eine ganz neue Doku?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die Doku selbst scheint von 2011 zu sein, also gar noch nicht so alt. Ob das die ist, die du schon kennst, kann ich dir leider nicht sagen. Spannend und sehr dramatisch ist sie auf jeden Fall. ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Was ich auch wirklich witzig und interessant fand sind die Folgen von "Wigges Tauschrausch", müssten 6 Stück sein und alle in der Mediathek verfügbar.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hab ich eigentlich Einfluß darauf, ob ich .flv oder mp4 lade?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Denke, das liegt daran, in welchem Format es die Sender bereitstellen. Hab auch schon ab und an flv erwischt, was ein bisschen nervig ist, da das mein TV nicht abspielen kann...