• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Online-Mediatheken Thread!

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Jetzt aktuell : Geheimnis der Ozeane mit Frank Schätzing in HD!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ist noch nicht in der Mediathek verfügbar, nur bei arte, aber nicht in HD. Kommt bestimmt noch. Ich glaube, es heißt "Universum der Ozeane", das hilft beim Suchen. :)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Mittlerweile gibt es die ersten beiden Teile auch in HD.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Mediathek liegt jetzt schon in Version 1.4 vor und wird stetig weiter verbessert.
Die kompletten Folgen von "Die Deutschen" gibt es z.B. in der Rubrik Wissen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hier mal wieder Natur pur:

Erlebnis Erde: Das Wunder Leben - Teile 1-3
  • Säugetiere (noch nicht verfügbar, läuft nächsten Montag auf ARD)
  • Wesen der Ozeane
  • Kaltblüter und Luftakrobaten

Außerdem für Fans: "Die Stieg Larsson Story".

32QmNorAanxCnVlQf1PRnEeYnUcHShiV_l.png
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
In den Mediatheken von ARD und ZDF sind zur Zeit 2 sehr gute Filme verfügbar:

Stieg Larsson: Verblendung (Teil 1) (ZDF) und "Der Untergang" zum Tode von Bernd Eichinger (ARD).
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
In der ARTE Mediathek gibts zur Zeit "Die letzten ihrer Art" zu sehen, Dokumentationen über vom Aussterben bedrohte Tiere. Gestern die Sendung in HD geguckt, war klasse. In der Mediathek leider nur in SD und vermutlich nur noch kurze Zeit, da ARTE+7.

Außerdem: Wer den deutschen Filmpreis 2011 verpasst hat, kann diesen in der ZDF Mediathek anschauen/laden.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Die 2. Staffel von "Deutschland von oben" ist gestartet. Die "Stadt" gibt es bereits in der Mediathek, nicht in HD, aber wohl trotzdem sehenswert. Wers live sehen will, die Wiederholung kommt heute um 20:15 auf ZDFneo.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ergänzung:
Nun gibt es alle 3 Teile der 2. Staffel von Deutschland von oben in der ZDF Mediathek und das in HD:

Stadt
Land
Fluss

Mit "Mediathek" lässt sich das alles wieder sehr komfortabel runterladen.
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Der Macintosh ist da!
Bericht aus dem SF von 1984....geht über 20 Minuten zu finden mit Mediathek!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kleines Sammelsurium von mir:
  • Angriff aus dem Netz
  • Autolegenden - Gottlieb Daimler, Henry Ford und André Citroen jeweils mit eigener Folge
  • Ein Amen für die Mafia: Paten, Priester und der Vatikan
  • Junger Ruhm und früher Tod
Da die Verlinkung hier im Forum seit Neuestem echt kompliziert und irgendwie buggy ist, spar ich mir das jetzt mal, Mediathek machst möglich. :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
dieses kleine programm ist wirklich gold wert. ich nutze es sehr gern und habe die eine oder andere dokureihe abonniert. ist eine tolle sache, weil ich eben nicht immer alle dokus, die mich interessieren, gucken kann. ziehe ich mir dann auf'n stick und sehe ich mir via usb auf'm tv an. wirklich schön.

im abo:
länder-menschen-abenteuer
geo 360grad
expedition tierreich
mare tv
protectors
terra-x (auswahl)
besonders toll: metropolen der welt mit dem walisischen moderator. sehr sympathisch!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Sehr interessant und teilweise erschütternd sind auch die Markt-Checks folgender Firmen:
  • IKEA
  • Tchibo
  • Ferrero
  • Aldi
  • ARAL
Die Firmen als Stichwörter oder "markt check" sollten als Suchbegriffe reichen um diese in Mediathek zu finden.