• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Glaube ich nicht, ich bin immernoch der Meinung das er sich damit ganz schnell so einiges kaputt machen kann.
Ach, Schumacher kann das doch egal sein.
Der ist zu vermögend, um sich über seinen Ruf in Zukunft Gedanken zu machen.
Take it easy, altes Haus! ;)
Zudem glaube ich nicht, dass Rosberg ihn vorläufig Paroli bieten kann.

Schade das Rubens bei Brawn gehen musste, sonst hätten wir ein schickes, neues altes Team gehabt : Brawn,Schumacher und Barrichello. ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Naja ich hätte Schumacher lieber neber Massa gesehen, fand das Duo irgendwie interessanter :D
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Glaube ich nicht, ich bin immernoch der Meinung das er sich damit ganz schnell so einiges kaputt machen kann.

Ach was. Selbst wenn er hinterher fährt, sieben WMs müssen die anderen erst einmal gewinnen.
Der Button kann mehr Ruf verlieren, denn nun muss er zeigen, dass sein Titel kein Glücksfall war.(Allerdings glaube ich das)
Das Brawn selbst siegfähige Autos baut ist hinlänglich bekannt. Der muss auch nichts mehr beweisen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Auf jeden Fall zieht der Deal mächtig PR von Vettel und Alonso/Ferrari weg.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Auf jeden Fall zieht der Deal mächtig PR von Vettel und Alonso/Ferrari weg.
PR ist eben nicht alles.
Für mich wird es drei Tittelaspiranten geben : Vettel,Massa und Alonso.
Ich glaube kaum das Button mit McLaren das Zeug dazu hat, noch einmal so zu punkten.
Zudem muss es sich mit Hamilton herum prügeln.

Naja, vielleicht dann jetzt noch Schummel-Schumi.
Der hat schließlich nichts zu verlieren und kann erst Recht befreit vorne weg fahren.
Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen für Massa. Und für Vettel.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich denke hier ist jetzt definitiv Vettel der Favorit, da sich bei ihm am wenigsten geändert hat und er somit schon Erfahrung mit dem Team usw. mitbringt.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Favorit ist, der wer das beste Auto hat. Wenn McLaren ein gutes Auto baut, ist Ham der Favorit, wenn Ferrari, dann Alonso usw...
Der Formel 1 Erfolg ist imho primär vom Auto und vom Team abhängig, die Fahrer sind meistens die Creme de la Creme.
Vettel hat ja auch nur deswegen die WM nicht gewonnen, weil das Auto und Team nicht sooooo gut gearbeitet hat.
Genauso bei Massa 2008.


Ich brenne darauf Schumi 2.0 auf der Piste zu sehen, eben weil ich kein Ferrari Fan bin.
So sieht man ihn nach über 14 Jahren mal nicht in rot.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich brenne darauf Schumi 2.0 auf der Piste zu sehen, eben weil ich kein Ferrari Fan bin.
So sieht man ihn nach über 14 Jahren mal nicht in rot.
Ach Schumi hat jetzt auch schon Versionsnummern? :p

Das mit der Farbe wird wohl für mich die größte Umstellung werden, bin irgendwie rot gewohnt. Auch wenn er vorher blau-grün war.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ach Schumi hat jetzt auch schon Versionsnummern? :p

Das mit der Farbe wird wohl für mich die größte Umstellung werden, bin irgendwie rot gewohnt. Auch wenn er vorher blau-grün war.

Na dann frag mal Montezemolo, laut ihm ist Schumi 1.0 noch bei Ferrari engagiert.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
oddsofwdc2010.png


Ich hab mal die Wett Quoten in England grafisch dargestellt. Das sind die Wahrscheinlichkeiten, dass die Fahrer Meister werden in Prozent. Es sind insgesamt 90% dargestellt. Die restlichen 10% entfallen auf ferner liefen.

Die Punkte müssten eigentlich proportional aufgeteilt sein. Diese Quoten sind die kommerziellen Quoten die man bei Skybet heute bekommt.


http://www.skybet.com/skybet?action=GoLastEvent&sess_price_type=DECIMAL
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also eins kann ich dir sagen, Hamilton wird garantiert nicht Weltmeister, vorher fress ich zwei Besen!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich denke es kommt aufs Auto/Team an.
Wenn der McLaren überlegen sein sollte, wird Ham auch WM.
Analog dazu verhält es sich mit den anderen drei Favoriten.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@Smooky

Du sollst die Besen nicht vorher fressen. Der ideale Zeitpunkt wäre nach der Erreichung des Titels durch Hamilton.

Wird er aber nicht, mach dir keine Sorgen.


Tja - und dass es auf's Auto/Team draufankommt - das ist was ganz, ganz neues. So war das noch nie. ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Also eins kann ich dir sagen, Hamilton wird garantiert nicht Weltmeister, vorher fress ich zwei Besen!

Ich kann Dir ja dann so etwa um Monza herum sagen ob du die Besen schon mal marinieren solltest. Dann schmeckts halt besser.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nö musste nicht, werd selbst runterfahren gen Italien und mir das Spektakel angucken und ich werd mein altes Sauber-Team die Daumen drücken :D Und natürlich auch Herrn Brawn


PS: Was nützt das beste Team/Auto, wenn der Fahrer eine Niete ist? Nix, also behaupte ich mal das die Fahrer am wichtigsten sind, die den Boliden sicher, schnell und makelos über die Strecke fahren lassen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
PS: Was nützt das beste Team/Auto, wenn der Fahrer eine Niete ist? Nix, also behaupte ich mal das die Fahrer am wichtigsten sind, die den Boliden sicher, schnell und makelos über die Strecke fahren lassen.
Es kommt auf beides an, um den Titel zu holen braucht man beides, einen guten Fahrer und das dazu passende Auto.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Imho kommts auf einen guten Fahrer genauso an wie auf ein sehr gutes und zuverlässiges Team, wie man das öfters schon in diesem Jahr gesehen hat. Die Strategie spielt natürlich auf eine grundlegende Rolle.