• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich denke hier ist jetzt definitiv Vettel der Favorit, da sich bei ihm am wenigsten geändert hat und er somit schon Erfahrung mit dem Team usw. mitbringt.

Favorit ist wer vom Markt am höchsten gesetzt wird. Das schwankt ein wenig von Markt zu Markt. Die britischen Buchmacher haben Hamilton, Alonso, Schumacher und die deutschen Hamilton, Schumacher, Alonso vorne. Vettel ist nirgendwo höher als vierter.

Im Moment ist also Hamilton der klare Favorit was die Sicht des Wettkapitals angeht. Das kann und wird sich u.U. ändern wenn die ersten Testergebnisse im Februar rauskommen. Es wird sich wiederum mit der Entwicklung der Saison ändern wenn der Zirkus in Europa ankommt und eine erste Hackordnung etabliert ist.

bildschirmfoto20091225u.png

Shot at 2009-12-25

In jedem Fall ist immer der Favorit der die besten Wettquoten hat. Das ist nämlich die Definition von Favorit. Davon abgesehen kann natürlich jeder Mensch, insbesondere Insider abweichende und auch begründbare abweichende Meinungen haben.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
jetzt wird sogar spekuliert das auch Ralf Schumacher zurück kommen könnte o_O
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
dieser formel1 hype interessiert mich eigentlich recht wenig. klar hab ich mir ettliche rennen angeschaut, als schumi noch aktiv war und wenn er jetzt zurückkehrt, werde ich wieder einige sonntage formel1 sehen. was mir aber ganz gehörig aufstösst, sind diese größtenteils beleidigenden äusserungen in der italienischen presse und von ferrari "fans", in denen schumacher als "verräter" diffamiert wird.

wo wäre denn ferrari bitteschön ohne schumacher?

das wären doch allenfalls die schnellsten pizzaboten der welt. der rennstall war doch eine bruchbude, bevor schumacher dorthin wechselte und denen mal zeigte, was geht, wenn man konzentriert und zielstrebig an einer sache arbeitet.
23 jahre waren die ohne titel! und jetzt wird so nachgetreten. schämen sollten die sich. ich war noch nie in italien und ich werde freiwillig auch niemals hinfahren.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
...23 jahre waren die ohne titel! und jetzt wird so nachgetreten. schämen sollten die sich. ich war noch nie in italien und ich werde freiwillig auch niemals hinfahren.

Also Italien hin oder her, was die da in der Presse schreiben sollte man nicht beachten; ein Rennen in Monza ist einfach das beste was man als F1 Fan miterleben kann, vor allem wenn man aus dem Raum Schweiz/Liechtenstein/ Bayern kommt, ist die Strecke recht Nahe und empfehlenswert :-D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das mag sein. ich wohne 60 km vom nürburgring entfernt. dann fahr ich doch lieber da hin, sofern ich diese horrenden preise zahlen will. ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
In jedem Fall ist immer der Favorit der die besten Wettquoten hat. Das ist nämlich die Definition von Favorit. Davon abgesehen kann natürlich jeder Mensch, insbesondere Insider abweichende und auch begründbare abweichende Meinungen haben.
Was interessieren mich Wettquoten? Absolut keinen Meter...die Leute können von mir aus wetten auf wen sie wollen aber mein Favorit ist ganz klar Vettel, was hat Hamilton letzte Saison schon groß gerissen? Man hat gesehen das auch der beste Fahrer ein top Auto braucht und wen er das nicht hat, das er auch nichts auf die Reihe bringt.
jetzt wird sogar spekuliert das auch Ralf Schumacher zurück kommen könnte o_O
OMG bitte nicht...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Was interessieren mich Wettquoten? Absolut keinen Meter...die Leute können von mir aus wetten auf wen sie wollen aber mein Favorit ist ganz klar Vettel, ...

Natürlich kann jeder Mensch jeden Fahrer zu seinem höchst persönlichen Favoriten erklären, nur ist das nicht die Bedeutung die die Öffentlichkeit im allgemeinen dem Wort Favorit beimisst.

Besonders Fanboys sollten sich hüten in bestimmte Fallen zu treten. ;)

 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das kann man sehn, wie man will, klar hat ross brawn auf der entwickler seite so ziemlich im alleingang ferrari wieder nach vorne gebracht aber ohne einen weltklasse fahrer, der dazu auch was von der technik versteht, die er da bewegt, hätte er nicht das feedback bekommen, das nötig war, um die entscheidenden details zu verbessern.

hinzu kommt, als schumacher damals seinen ersten tag in maranello zwecks testfahrten hatte, fand er die box an der teststrecke fast leer vor. die gesammte crew saß auf der anderen straßenseite beim pizza essen. das ist kein witz. das ist belegt!
als er dann seine vorstellung von "arbeit" klargemacht hatte ließ er nach absprache mit der teamleitung einen tag lang nur boxenstops trainieren. auch das ist belegt. was ich also ausdrücken wollte, ohne die akrebie und das streben nach perfektion von schumacher wäre ferrari erst wesentlich später in die erfolgsspur zurückgekehrt.

und vor diesem hintergrund ist es schlicht eine frechheit, nun von schumacher als "verräter" zu sprechen.

;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Leute es gibt sowieso nur einen wahren Flitzer auf der Piste ;):

[YT]KJJW7EF5aVk[/YT]
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Noch 67 Tage bis zum Start der Formel 1 Saison 2010
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich weiss, am gleichen Tag wie mein Freund, der auch Formel 1 Fanatiker ist wie ich :D
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Auch, wenn ich es für eher unwahrscheinlich halte: Ich hoffe doch sehr, dass MGP wieder die zwei Kronen holt.

Alternativ McM, aber naja...etwas Patriotismus ist gesund.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Noch 66 Tage bis zum Start der Formel 1 Saison 2010
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Und das ziehst du jetzt noch 65 Mal durch? :D

Schumi wir kommen! :p
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
French court overturns FIA ban on Briatore

A French court has overturned the indefinite ban from Formula One racing placed on former Renault team boss Flavio Briatore by the FIA. Briatore was handed the penalty last September for his role in the 2008 Singapore Grand Prix race fixing scandal. An internal investigation by Renault found that Briatore, driver Nelson Piquet and former executive director of engineering Pat Symonds conspired for Piquet to deliberately crash out of the event to enhance the race prospects of Renault's lead driver, Fernando Alonso.

Mehr unter www.formula1.com


Und: BMW Sauber startet Ende Januar:

BMW Sauber have announced that they will unveil their new car in Valencia later this month. The launch will be held on January 31, the day before the first official three-day test of 2010 gets underway at the Spanish track.

The team, whose name has yet to be officially confirmed on the FIA's 2010 entry list, will be hoping the new machine allows them to improve on their poor 2009 season, which saw them finish a disappointing sixth in the championship. This performance, coupled with the global financial crisis, prompted German carmaker BMW to withdraw from the sport at the end of last year.

Original founder Peter Sauber has since bought back the Swiss team and the returning team principal will be in attendance at the launch event, alongside technical director Willy Rampf, recently-signed driver Kamui Kobayashi and his yet-to-be-confirmed team mate.

With BMW engines no longer at their disposal, the new Sauber is expected to be powered by Ferrari.
auch von der Formel 1 Seite www.formula1.com
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Noch 64 Tage bis zum Start der Formel 1 Saison 2010