• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wuschel410

Erdapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3
erstmal danke,
werde es auch so machen das 6er geht zu apple in den laden und wird da gemacht, die beiden 5er bleiben wohl an mir hängen...

habe jetzt von dem einen 5er mal nen video gemacht um zu sehen was ich meine...
ich kann es zig mal locken entlocken und das springboard wird mir angezeigt aber auf einmal wird es eben nur noch grau, das merkwürdige ist allerdings das "display" lässt alles zu ich kann screenshots machen und auch apps öffnen habe ich gestern alles mal getestet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

sagt ihr ich habe beim zusammenbau scheiße gebaut oder ist das display einfach nur mist?
 

Das Maik

Golden Delicious
Registriert
09.04.15
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich habe bei einem Bekannten ein Display getauscht, da es durch Runterfallen zerstört wurde. Zuerst einmal, es funktioniert alles wie es soll und bin auch extrem vorsichtig beim Tausch damit umgegangen, jedoch gibt es eine Kleinigkeit die nicht richtig funktioniert.

Bedient man das iPhone mit einer Hand, indem es zB nur auf dem Tisch liegt, funktioniert die Touch-Funktion scheinbar in der UNTEREN Hälfte des Displays nicht. (Mit unterer Hälfte meine ich den Bereich wo es auf den Home Button zu geht.) Legt man zB einen Finger der anderen Hand an den Rahmen funktioniert das Tippen tadellos. Für mich klang das so kurios, dass ich es erst mal selber testen musste, weil ich es nicht glauben konnte. Als wäre durch das neue Display die zweite Hand eine Art Masse...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielleicht gibt es einen einfachen Trick oder das neue Display hat eine Macke? Oder habe ich evtl. doch beim Reperaturversuch etwas vergessen?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Display Schrott ist, ist relativ hoch. Bau es wieder aus und schick es zurück.

Nur zur Befriedigung meiner Neugier: Wo hast du es gekauft?
 

patrick13

Erdapfel
Registriert
16.03.16
Beiträge
5
Hallo

Ich habe folgendes Problem bei meinem iPhone 5s:
Mein Dock Connector war defekt, so habe ich auf Amazon einen bestellt und ihn selbst eingebaut. Danach funktionierte das iPhone wieder wunderbar.
Nach einiger Zeit wurde aber der Akku auch immer schlechter. Daraufhin habe ich ebenfalls über Amazon einen neuen Akku gekauft und eingebaut. Auch dann funktionierte das iPhone wieder spitze bis zur kompletten Entladung.
Danach habe ich es wie üblich an das Ladegerät angeschlossen nur leider hat das iPhone nicht geladen. Daraufhin habe ich mir gedacht dass eventuell der Dockconnector defekt ist und habe einen neuen angefordert. Nach Erhalt habe ich diesen eingebaut und sah dass auch der neue nicht funktionierte. Somit musste das Problem am Akku liegen und habe auch da einen neuen angefordert.
Nach dem Erhalt den neuen Akku eingebaut und siehe da, das iPhone funktionierte wieder, lies sich auch ohne Probleme laden.
Nun habe ich das gleiche Problem wieder. Der Akku entlud sich auf 0% und seitdem ist das iPhone tot. Alle Tricks die beschrieben werden wie Reset durchführen oder versuchen über den PC zu laden oder in den DFU Mode setzen helfen bei mir leider nicht. Auch andere Ladekabel habe ich schon versucht -> Kein Erfolg

Daher meine Frage: Hat jemand von euch schon mal so ein gleiches oder ähnliches Problem gehabt und weiß einen Lösungsvorschlag?
Die Garantie des iPhones ist leider auch schon abgelaufen. Somit kann ich es nicht mal mehr zu Apple einsenden ohne Reparaturkosten.

Danke im Voraus für eure Antworten!
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Im Prinzip hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben: eine kostenpflichtige Reparatur bei Apple
 

patrick13

Erdapfel
Registriert
16.03.16
Beiträge
5
Aber warum funktioniert das iPhone wieder wenn ich einen neuen Akku reingebe? Danach funktioniert das Laden auch wieder einwandfrei. Das verstehe ich nicht ganz...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Du schilderst doch das Gegenteil, es funktioniert nicht einwandfrei.

Ferndiagnose ist schwer, aber ich gehe zuerst mal davon aus, dass Du keine Originalteile verwendest, denn die stellt Apple nicht zur Verfügung.

Ankann also was anderes am Gerät sein, oder der Ersatzakku ist schon wieder defekt. Ladeelektronik...
 

patrick13

Erdapfel
Registriert
16.03.16
Beiträge
5
Ja, jetzt wo der Akku leer ist funktioniert das iPhone nicht
Die neuen Akkus hatten jedoch alle eine Vorladung von ca. 50-60%. Und sobald dieser Akku eingebaut ist, funktioniert alles einwandfrei.
Ja, du hast recht. Es sind Nachbauteile, habe diese aber schon bei mehreren iPhones eingebaut und dort gibts keine Probleme
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Meine ich auch nicht per se, ich meine nur, das ist aus der Ferne so was von schwer.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Im Prinzip hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben: eine kostenpflichtige Reparatur bei Apple
Nope... Fremdöffnung des Gerätes = BER
Wirtschaftlicher Totalschaden = Apple wird das Gerät nicht mehr anfassen.
 

Das Maik

Golden Delicious
Registriert
09.04.15
Beiträge
9
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Display Schrott ist, ist relativ hoch. Bau es wieder aus und schick es zurück.

Nur zur Befriedigung meiner Neugier: Wo hast du es gekauft?
Ich wunderte mich seit Dienstag warum ich keine E-Mail erhalte (habe Mail Beanachrichtigung hier im Forum eingestellt auf mein Thema), kann ja nicht gehen, wenn ein Mod das Thema in diesen Sammelthread integriert. -.-'

Display schrott ok, kann ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Aber was soll daran kaputt sein? Das ist doch echt komisch. Das Display war von eBay, eines von 2300 verkauften oder so, für knapp 50 €.
 

Wakko

Empire
Registriert
20.07.13
Beiträge
88
Hallo
Daher meine Frage: Hat jemand von euch schon mal so ein gleiches oder ähnliches Problem gehabt und weiß einen Lösungsvorschlag?
Die Garantie des iPhones ist leider auch schon abgelaufen. Somit kann ich es nicht mal mehr zu Apple einsenden ohne Reparaturkosten.

Danke im Voraus für eure Antworten!

hast Du mal in der Diagnose-& Nutzungsdaten unter Datenschutz gekuckt? Dort steht z.B. auch drinn, wenn die Kontakte vom Akku nicht richtig funktionieren.
 

gashi

Erdapfel
Registriert
18.03.16
Beiträge
2
Hallo,

ich habe gerade die Rückkamera von meinem Iphone 5 ausgetauscht und alles wieder schön zusammengebaut. Dabei ist eigtl nichts ungewöhnliches passiert (habe etwas Kraft gebraucht, um den Akku vom Kleber zu lösen, aber scheint mir nicht so schlimm gewesen zu sein). Nun wollte ich das Iphone per Power-Button starten, aber nichts passiert. Auch Home- und Powerbutton zusammen zeigen keine Reakion. Also an den Mac gehängt gehängt (Bildschrim geht an und zeigt -> Verbinden mit Itunes) und dann sagt mit Itunes, dass und er sagt mir dann "Es besteht ein Problem mit dem Iphone...das ein Aktualisierung oder Wiederherstellung notwendig macht. Habe beides ausprobiert, jeweils mit Sim oder ohne Simkarte drinnen. Er führt beide Prozesse aus bis zum Ende, dann geht das Iphone aus und er will wieder neu Wiederherstellen. Auf Power- und Homebutton zeigt er keine Reaktion. Nach Trennen des Iphones vom Mac bleibt deas Ituneszeichen noch ca. 20 sekunden an, dann geht das Iphone aus. Was tun?
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Es häufen sich doch mittlerweile Berichte über gebrickte iPhones, an denen User selbst Hand angelegt haben. Ich finde es zwar nicht gut, dass die DIY-Kultur durch solche Schutzmaßnahmen mehr als behindert wird. Andererseits kann man Apple schon verstehen, dass an den filigranen Geräten nicht von unqualifizierten Personen herumgeschraubt werden sollte. Wir reden hier ja nicht von einer PlayStation, sondern von cutting edge Technik auf kleinstem Raum eingedampft.

Oder bist Du zertifizierter Apple-Schrauber und das Ersatzteil war original?
 
Zuletzt bearbeitet:

gashi

Erdapfel
Registriert
18.03.16
Beiträge
2
Toll, diese Antwort hilft ungemein bei der Fehlersuche...
 
  • Like
Reaktionen: User

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Was hat denn die Forensuche ergeben? Ich meine und meinte damit, dass Probleme wie das Deine seit längerem hier thematisiert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@gashi
Das heisst du hast bei dem Wechsel der Kamera den Akku aus gebaut?
Wenn du dabei Gewalt hast anwenden müssen, besteht die Gefahr, dass der Akku durch mechanische Verformung Schaden genommen hat. Hast du den selben Akku danach wieder verbaut?
Wenn du dir sicher bist, keine Steckverbindungen und das Logic Board nicht beschädigt zu haben, könnte vielleicht ein neuer Akku helfen.
Du solltest dabei auf einen qualitativ hochwertigen Akku zurück greifen. Volle Sicherheit bekommst du nie, aber bei ifixit oder iDoc.eu ist die Gefahr geringer, Schrott angedreht zu bekommen. Achte beim nächsten Ausbau des Akkus darauf, das iphone von hinten zu erwärmen um die Klebestreifen leichter zu lösen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Du hast die Schrauben nicht vertauscht?
Bei manchen Bauteilen sind unterschiedlich lange nebeneinander.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej