• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

alinarrrrr

Erdapfel
Registriert
20.02.16
Beiträge
1
Hey,
das Problem ist folgendes: Ich hab bei meinem Iphone einen neuen Bildschirm eingebaut. Eigentlich funktioniert alles, jedoch sieht man im Hintergrund immer wieder ganz schwach App-Symbole, oder die Tastatur, die vorher geöffnet war. Also, als hätte sich das ,,eingebrannt". Die verschwinden nach einer Zeit zwar wieder aber es kommen auch immer wieder neue.
Wisst ihr, woran das liegt? Ist der Display defekt?

Danke euch,
Alina
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Scheint als hätte das Display ne Übersteuerung. Passiert, wenn man das Kabel nicht richtig anklemmt oder eine Verunreinigung an den Kontakten ist. Vielleicht ist auch nur das Flexkabel wo gequetscht. Ich würde es noch mal aufmachen und entsprechend kontrollieren. Sollte danach das Problem bestehen, ist das Display selbst def.
Welches iPhone? 5er Serie?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Übersteuern?
Bei digitalen Signalen? *grübel*

Das ist doch kein Röhrenfernseher! ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mit Übersteuern meinte ich eher, das der Bildschirm zu viele Bildinfos bekommt und daher diese Fehlbildung darstellt. Bin halt Hobbybastler und kein Amtierender Elektroniker :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, Elektronik verhält sich in der Regel recht trotzig wenn sie nicht das bekommt was sie gerne hätte.

Aber wie so häufig hier: Ferndiagnose nahezu unmöglich.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jep, aber es waren ja auch nur Tipps und Vermutungen.
 

Duschanio

Erdapfel
Registriert
21.02.16
Beiträge
2
Hallo,

ich habe letzte Woche ein Iphone gebraucht bekommen mit defektem Display.

Das Handy geht nun an ich kann es auch nutzen startet sich aber ständig neu (10-20) mal siehe Youtube link im Anhang.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dann funktioniert es wieder für 20 Minuten ohne Probleme und dann wiederholt sich das ganze wieder von neu.

Bisher repariert wurde:
LCD komplett
Akku

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wer hat die Reparaturen durchgeführt und woher stammen die Bauteile?

War der Defekt bekannt bzw. was würde angegeben wie es dazu kam?

Wiederherstellung mit/ohne Backup brachte Erfolge?!
 

Duschanio

Erdapfel
Registriert
21.02.16
Beiträge
2
Habe es von einem Freund wechseln lassen der das schon öfters gemacht hat.
Bauteil stammt aus ebay und wurde schon über 2000 mal verkauft.
Wiederherstellung mehrmals gemacht :/
hab jetzt das Display nochmal ausgebaut bzw angehoben dann kommt dieser fehler komischerweise nicht vor .
 

Scolex

Erdapfel
Registriert
04.01.16
Beiträge
5
Hallo,

mein 4S ist letzte Woche plötzlich ausgegangen (Akku > 50%) und nicht mehr an.
Auch das Anschließen des Ladekabels hat nichts gebracht, also habe ich den Akku getauscht.

iPhone funktionierte mit dem neuen Akku auch wieder erkannte aber die SIM Karte nicht mehr. Habe die SIM Karte in ein anderes Handy gemacht, bei dem die Karte dann aber auch nicht funktionierte, deshalb nehme ich mal an dass die SIM Karte auch kaputt ist.

Heute ging dann plötzlich das Gerät mit dem neuen Akku wieder aus und geht wieder nicht mehr an! Auch nicht mit Ladekabel! Deshalb vermute ich dass das iPhone irgendewinen Defekt hat, welcher Akkus & SIM Karte zerstört.

Hatte irgendwer schon mal etwas ähnliches bzw. von so etwas schon mal gehört???
Kann ich irgendwas tun, ausser das Ding in die Tonne zu kloppen?

THX
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hmm...es gibt ein altes Sprichwort : Umgekehrt wird ein Schuh draus" ;)

Ein iPhone wird nie und nimmer elektrische Energie in Richtung Akku schicken und kann ihn deshalb auch nicht "zerstören".
Die viel wahrscheinlichere Variante ist das das du bei deiner Bastelstunde einen Schaden verursacht hast und nun alles im Eimer ist.
Auch ein Billig-Akku von Ebay kann durchaus zu Hardwareschäden führen.

Bei einem 4s? Totalschaden.
 

basty23

Erdapfel
Registriert
24.02.16
Beiträge
1
Hallo Leute,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Iphone 5 verschiedene Nummern anruft.
Hab erstmal das phone neu aufgesetzt und danach einen neuen Home Button eingebaut. Aber das Problem ist immer noch vorhanden.

Jetzt weiss ich wo das Problem ist, weiss aber nicht wie ich es reparieren soll.

Bild 1: Wenn man stärker auf den roten Bereich drückt, schaltet sich das Iphone ein bzw. wenn man länger draufdrückt wird Siri oder Sprachsteuerung aktiviert. Danach wählt er verschiedene Nummern.

Bild 2:Wie es innen aussieht. Dort, rot markiert, die Kontakte vom Home Button und noch rot markiert wo die Schrauben reingeschraubt werden. Wenn man die linke Schraube reinschraubt, schaltet sich das Iphone sofort ein.

Bild 3: Ansicht vom Home Button.

Vielleicht hat einer ne Ahnung was ich hier wechseln müsste und wo der Fehler liegt. Vielleicht hat der Touch Screen einen defekt?
Danke.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    409 KB · Aufrufe: 95
  • 2.jpg
    2.jpg
    501,1 KB · Aufrufe: 87
  • 3.jpg
    3.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 83

FreddySkyline

Erdapfel
Registriert
24.02.16
Beiträge
2
Moin erstmal,

ich habe die Tage auf Ebay ein Iphone 6 64 GB ersteigert, bei dem lt. Verkäufer die Rückseite Kamera nicht funktioniertd. Habe entsprechend eine neue Kamera verbaut, nur bleibt es dabei: Das Bild der Rückkamera ist schwarz, ich kann keine Fotos machen und der Blitz geht nicht. Ebenfalls ist das Flashlight shortcut im Kontrollzentrum deaktiviert. Die Frontcam läuft ohne Probleme. Achja, innerhalb der Kamera App wird mir gesagt icj könne keinen Blitz benutzen, weil das Telefon zu heiß sei, was aber nicht sein kann. Selbst nach 15 Min in der Gefriertruhe funktioniert es nicht. Anders herum kann aber ich per Haarföhn den Überhitzungsschutz auslösen. Bin mit meinem Latein am Ende, habe alle Stecker doppelt und dreifach Geprüft, die alte Cam wieder verbaut und selbst die Kontakte gereinigt. Bin kurz davor das Logicboard in den Backofen zu schieben.....obwohl der Rest eben einwandfrei läuft...am Board sind keine Beschädigungen zu erkennen und alle erdenklichen resets habe ich probiert (Soft, Hard , DFU, Recovery und SW Update per ITunes). Nichts löst das Problem. Zu Apple zu gehen wird nix mehr , da Garantie futsch und Gerät sowieso eigenhändig geöffnet.
Hat noch irgendwer einen Tipp für mich?


Mit besten Grüßen

Freddy
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hast du die Kabel zur Kamera gewechselt? Vielleicht haben diese ja einen Defekt.
 

ricnic3

Golden Delicious
Registriert
26.02.16
Beiträge
6
Moin, möchte das Thema wieder hochholen.
Ich habe gestern das Display meines iPhone 6 gewechselt. Homebutton und Sensoren umgebaut vom alten Display. Ging alles recht unkompliziert. Nun habe ich das Problem, dass der Homebutton zwar sauber klickt, aber leider nicht funktioniert. Die Touchfunktion also Fingerabdrücke erkennen und auch neu einlesen geht zu 100%. Nur halt bei Druck auf den HB geht nix. Hat da jemand eine Idee?? Die Kabel und Anschlüsse habe ich mehrfach kontrolliert. Da sollte alles sitzen. Ich bin ratlos!!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Vielleicht hast du beim trennen von LCD und LCD shield am alten Screen die Kabel vom Homebutton zum logic board beschädigt.
Vielleicht solltest du die Kabel ersetzen.

Genau so ist aber auch ein Defekt an Homebutton oder logic board Kontakten vorstellbar.
 

BenzoFury666

Erdapfel
Registriert
28.02.16
Beiträge
1
Hallo:)

Habe heute den Akku meines Iphone 5 gewechselt.

Nach dem Zusammenbau ist mir aufgefallen,dass meine frontkamera nicht mehr funktioniert.

Die hörmuschel und der sensor funktionieren allerdings noch und ich habe das kabel auch wiederholt ab und angesteckt.

Was kann ich da falsch gemacht haben?
 

Petrolhead

Erdapfel
Registriert
02.03.16
Beiträge
2
Hallo
Mein iPhone 5 hat den Boden geküsst.
Display ist unbeschädigt, das Frontglas jedoch in viele kleine Teile gesplittert.
Ich hatte bis jetzt nicht die Zeit es auszutauschen aber alle benötigten Materialien habe ich bereits.
Diese Glasteile lösen sich langsam von selbst und da kam mir die Idee das Frontglas im schnellverfahren zu tauschen.
Ich würde die Glassplitter vorsichtig entfernen (das Display ggf leicht erwärmen) bis gar kein glas mehr vorhanden ist.
Dann das Display sorgfältig mit dem LOCA UV Kleber Entferner von allen Kleberesten befreien.
Danach das Frontglas trotz dass das Display noch eingebaut ist mit UV Kleber einsetzen und mit UV Licht aushärten.
Wäre halt recht einfach und das Display wäre auch noch genau an der Stelle wo es sein soll/war.

Nun frage ich mich ob ich da etwas nicht bedacht habe oder sonst etwas dagegen spricht.
Was sagt ihr dazu? Möglich oder lieber nicht?

Gruß
Petrolhead
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Willkommen im Forum,
als Schnellhilfe würde ich sagen, klebe eine Displayschutzfolie darüber und fertig.
Von dem restlichen Projekt würde ich die Finger lassen , da das Phone im Anschluss zu 99,9% für die Tonne ist.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034