1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Bastel-Thread: Alles rund um DIY-Reparaturen und Modifikationen bezüglich des iPhones

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Cohni, 16.11.15.

  1. Cohni

    Cohni Moderator Apple-Devices
    AT Moderation

    Dabei seit:
    04.08.11
    Beiträge:
    3.478
    MOD-Info Apfeltalk

    Liebe AT-User,

    vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass sich in letzter Zeit die Fragestellungen häufen, welche sich auf Reparaturen in Eigenregie beziehen. Neben dem generellen Rat, dass man sich schon eine gewisse Fachkenntnis aneignen sollte, bevor man solche Dinge selber in die Hand nimmt, soll natürlich auch jenen Usern geholfen werden, die dabei auf Probleme stoßen. Insofern eröffnen wir einen sogenannten Bastel-Thread, in welchem die dementsprechenden Erfahrungen ausgetauscht werden können.

    Um unnötige Nachfragen zu vermeiden, bitte ich folgende Angaben bei Themeneröffnung standardmäßig anzugeben:

    - genaue Bezeichnung des Gerätes

    - Art des Schadens, der behoben werden sollte

    - Art des Fehler, der durch den Reparaturversuch entstanden ist

    - Art der verwendeten Ersatzteile (original, nicht original, neu, gebraucht usw.)

    - genaue Beschreibung des Reparaturverlaufes

    - wenn möglich Bilder vom bereitstellen

    Sinnvolle Ergänzungen bezüglich der Standardangaben, bitte ich per PN mitzuteilen, dann werde ich dies entsprechend ergänzen.

    Viel Spaß beim Löten! ;)
     
    #1 Cohni, 16.11.15
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.15
    kelevra, ken-wut und -_ Dissidia _- gefällt das.
  2. maniax

    maniax Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.15
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem 6er Iphone. Wenn ich es an das Ladekabel hänge, lädt es nicht.
    Wie ich bereits bei den Vorgängern festgestellt habe, lag dies meist am Akku. Also habe ich als erstes den Akku getauscht.
    Aber es lädt immer noch nicht. Hatte dann die Ladebuchse vermutet und wollte als nächstes den Dock Connector wechseln.
    Jedoch ist mir aufgefallen... wenn das Iphone aus ist und ich es an das Ladekabel hänge, geht es an. Was ja bedeuten würde, dass es auch nicht die Ladebuchse sein kann?!

    Hat jemand eine Vermutung was es sein kann?
     
  3. forenwalter

    forenwalter Hibernal

    Dabei seit:
    09.08.11
    Beiträge:
    2.000
    Hast Du schon mal ein anderes Ladekabel verwendet ?
     
  4. maniax

    maniax Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.15
    Beiträge:
    2
    Ja. Am Kabel selbst liegt es nicht.
     
  5. matzl

    matzl James Grieve

    Dabei seit:
    03.06.15
    Beiträge:
    139
    Ich hatte ein ähnliches Problem (hat nur äußerst sporadisch geladen). Bei mir lag es an der Lightning-Büchse des iPhones ... Musste das iPhone austauschen, jetzt geht's wieder.

    Hält das Ladekabel richtig "fest" im Anschluss oder wackelt es wenig?
    Könntest mal mit Druckluft die Büchse reinigen.
     
  6. np2.0slx

    np2.0slx Erdapfel

    Dabei seit:
    19.09.15
    Beiträge:
    4
    Hallo Apfelfreunde,

    für des Iphoen 5 gab es ja das Display in Gold. Weiß jemand ob es dass auch für das Iphone 6 geben wird?

    Ich habe ein 24-Karat-Gold-Edition mit weißen Display und möchte es umbauen. Entweder ich kaufe ein schwarzes mit goldenem Home-Button-Ring oder ein komplett goldenes.

    Leider konnte ich für das 6er noch keins finden, weiß jemand ob da was in Planung ist?

    Grüße Marco
     
  7. np2.0slx

    np2.0slx Erdapfel

    Dabei seit:
    19.09.15
    Beiträge:
    4
    #7 np2.0slx, 06.12.15
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.15
  8. DerDag

    DerDag Idared

    Dabei seit:
    17.09.15
    Beiträge:
    25
    np2.0slx gefällt das.
  9. ironfan

    ironfan Erdapfel

    Dabei seit:
    06.12.15
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Mein altes iPhone hatte einen ziemlich großen Sprung im Display und so habe ich mir bei Amazon ein neues Ersatzdisplay (http://www.amazon.de/gp/product/B00M715LDG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00) in rot bestellt. Bei der Reperatur habe ich leider den Akku kaum herausbekommen, da er so fest verklebt war...ich musste also einiges an Gewalt aufwenden, um den Akku zu entfernen. Desweiteren hatte ich auch etwas Probleme, das Motherboard zu entfernen.
    Als ich das neue Display eingesetzt habe und das iPhone wieder zusammengebaut hatte, ging es nicht mehr an. Besser gesagt, ich drücke auf den Einschaltknopf und das Display beginnt langsam heller zu werden, bis es komplett weiß ist...dan geht es wieder aus. Das jedes mal. Auch bei iTunes wird nichts angezeigt, wenn ich es mit dem Mac verbinde!

    Nun meine Frage, kann es sein, dass ich bei der Reperatur den Akku oder das Motherboar beschädigt habe, dass soetwas auftritt?
    Bitte um Antworten...vllt hatte ja schon jmd ein ähnliches Problem!

    Besten Dank schon mal!
    ironfan

    PS:Ich habe vor ein paar Monaten schon mal den Display eines anderen iPhones gewechselt...das funktionier tadenlos!
     
  10. dbrune

    dbrune Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.072
    Ja. Du wirst bei der Reparatur etwas beschädigt haben.
     
  11. marco18m

    marco18m deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.15
    Beiträge:
    260
    Du brauchst nur eine Schraube ins falsche Loch geschraubt haben sie ein wenig länger war als die die dort hin gehört und schon ist es ein kaputtes iPhone.. Da du auch das motherbord ausgebaut hast wird es sich um 4 oder 4S handeln?
     
  12. to89ka

    to89ka Erdapfel

    Dabei seit:
    03.12.15
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Wollte bei meinem iPhone 5 den Akku tauschen. Nun hab ich einen "universal" Akku bestellt, der angeblich bei allen iPhone 5 Modellen funktionieren sollte, egal welche APN der original Akku hatte.

    Der Akku funktioniert zwar, nachdem ich einen Hard Reset gemacht habe - aber er lässt sich nicht laden. Habe schon verschiedene Kabeln probiert und mein MacBook erkennt das iPhone auch nicht.

    Leider hab ich den Originalen schon weggeschmissen, und so kann ich nicht mehr testen ob ich etwas beschädigt habe, da ich den Alte normal laden konnte.

    Kann es vielleicht doch an den APN Nummern liegen?

    Falls jemand so ein ähnliches Problem mal hatte, wäre ich für jeden Rat dankbar, da ich es eigentlich zu Weihnachten verschenken will.
     
  13. stamro

    stamro Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.15
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,
    ich haben ein Problem und brauche Eure Hilfe.
    Mein iphone 5 läd sich nicht mehr auf,
    habe schon
    1. den USB anschluss getauscht,
    2. den Accu getauscht,
    3. einen Reset ausgeführt
    4. alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt,
    hat bisher leider nichts gebracht.
    Bei itunes wird das Gerät auch nicht erkannt.
    Habt Ihr noch eine andere Idee?
    Danke schon mal für Eure Rückmeldungen

    PS: mein (neuer) Accu hat noch 28%
     
  14. thomas65s

    thomas65s Roter Stettiner

    Dabei seit:
    25.01.13
    Beiträge:
    965
    Naja, nachdem du schon alles selbst ausgetauscht (Kaputt gemacht ?) hast, was erwartest du hier?
     
  15. stamro

    stamro Erdapfel

    Dabei seit:
    07.12.15
    Beiträge:
    2
    Naja, den Zustand, dass das Teil nicht mehr läd, den hatte ich ja schon vorher, also bevor ich an dem iphone geschraubt habe.
    Und es ist leide unverändert so.
    Daher mein Ausschlussverfahren.
    Daher meine Frage, gibt es noch andere Möglichkeiten?
     
  16. HypnoZe66

    HypnoZe66 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.15
    Beiträge:
    2
    Hey Leute,
    Ich repariere seit 2011 IPhone Geräte und besitze seit einem Monat ein offiziell angemeldetes Gewerbe.

    Nun das Schicksal, das irgendwann kommen musste, dass selbst Ich irgendwann nicht weiter weiß.

    Modell:
    iPhone 5s Schwarz Top Zustand äußerlich- nie gefallen etc.

    Problembeschreibung:
    Beim Telefonieren, höre ich niemand, kann mich niemand hören. Selbst beim Lautsprecher nicht.

    Telefon klingelt normal, Sprachmemo erstellen und hören ebenfalls möglich !

    Jetzt der Haken an der Sache,
    Drücke ich am Rahmen mit dem Finger auf die Stelle neben der Kopfhörerbuchse funktioniert sofort alles, lass ich los- nix mehr.

    Bereits unternommen:
    Ich vermutete also einen Defekt des Connector/Audio/Mikrofon Komplex.
    Ausgetauscht- ein Tag Ruhe und nun ist es wieder.
    iTunes wiederhergestellt ohne Backup- weiterhin das Problem.
    WIE zum Teufel ist es erklärbar, wenn ich leichten Druck auf den Rahmen bringe, alles funktioniert??


    Eine weitere Frage, darf man hier Werbung für sein Unternehmen machen, Edit: Werbung entfernt - Apfeltalk

    Bin über jede Antwort dankbar!

    MfG
     
    #16 HypnoZe66, 13.12.15
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.15
  17. Farafan

    Farafan deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.12
    Beiträge:
    10.251
    NEIN.
     
  18. HypnoZe66

    HypnoZe66 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.15
    Beiträge:
    2
    Okay danke dir für die schnelle Antwort :)!

    Bleibt also nur noch die obere Frage.
     
  19. demiroguz66

    demiroguz66 Erdapfel

    Dabei seit:
    14.12.15
    Beiträge:
    2
    Hallo ApfelFreaks,

    ich brauche dringend Hilfe,
    meine Schwester hat ihr Iphone 6 ins Wasser fallen lassen und seit dem funktioniert der Touch nicht mehr.

    Das Iphone funktioniert, das Bild kommt wie normal aber der Touch funktioniert nicht mehr.
    Hat auch ein Sperrcode.

    Uns ist der Iphone 6 nicht wichtig, wichtig sind die Fotos die drin gespeichert waren, sie hat auch kein Icloud Backup für die Fotos gemacht.
    Wie kann ich die Fotos retten?

    jetztiger Zustand:
    +Iphone schaltet sich ein,
    +Sperrcode anfrage kommt auch,
    +DFÜ Modus geht auch

    - der Touch funktioniert nicht

    wenn ich es mit dem PC verbinde kann ich nicht weitermachen weil er mich immer nachfragt ob ich den PC
    "Vertauen Sie den PC",da der Touch nicht funktioniert kann ich auch nicht bestätigen.

    Display habe ich selber neu bestellt und getauscht funktioniert auch mit dem neuen Display nicht, hab es bei einem Facharbeiter nochmals den Display tauschen lassen hat auch nicht funktioniert.

    Ich bin wirklich am Ende :(
    Gibt es eine Möglichkeit mit dem man diesen Vertrauen sch..ss umgehen kann?
     
  20. Antwuan

    Antwuan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    07.01.14
    Beiträge:
    1.100
    Der Akku meines iPhone 6 ist schwach. Sehr schwach. Ich möchte mir einen neuen kaufen und diesen selbst einbauen.
    Ich habe bei der Telekom einen Vertrag mit diesem Gerät bis Oktober / November 2016 laufen. Habe ich bei der Telekom Gewährleistung auf das Gerät ?
    Jeden falls stelle ich mich darauf ein, einen neuen Akku zu kaufen und diesen einzubauen.
    Nur wo kaufe ich am besten einen qualitativ hochwertigen ? Dieser darf auch ruhig ein bisschen mehr power haben.

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen